Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:35

Vorstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
nachdem ich hier schon gut und gerne fast ein Jahr mitlese :rolleyes: , dachte ich mir, ich sollte mich jetzt doch mal registrieren und kurz vorstellen :D
Wohne im Dreiländereck D/F/CH und fahre einen Dodge Grand Caravan MY 2012.
Ebenfalls einer dieser Unfallimporte, in meinem Fall ein Heckschaden links, relativ gut gemacht. Schaut man etwas genauer und kennt sich ein bisschen damit auf, sieht mans.
Ist mir aber ziemlich egal, die Karre macht was sie soll, läuft fantastisch und macht auch richtig richtig Spass. :thumbsup:
Da ich allerdings mit dem Dodge ausstattungsmässig doch ziemlich "nackig" bin (hatte vorher nen Chrysler Grand Voyager RG LIMITED) musste sich da was ändern.
Dank WikiSteffen, auch bekannt als Steffen.M und auch in anderen Foren aktiv, hatte ich jedoch nen Lehrmeister/Mentor der mich bei meinen upgrades immer wieder unterstützte, und ohne seine
Hilfe hätt ich das Meiste nie hinbekommen ;( ;(
Einige der Erfahrungen aus diesen Umbauaktionen hat Steffen hier auch weitergegeben.
Erfolgreich nachgerüstet habe ich(wir):
Alarmanlage (fehlte nur der Motorhaubenschalter)
Fernstart (dafür brauchts den Motorhaubenschalter)
NSW
TFL
km/h Tachoscheibe
BC mit grossem Display
Spiegelblinker
PDC
AutoDim-Spiegel
Klimaautomatik
Totwinkelassistent BSM (was ein Drama :cursing: )
Sitzheizung vorne
Lenkrad mit Heizung
uconnect
RB2-Radio
Regensensor
Niveaulift/Nivomat hinten
LED-NSL
LED-RFS

Schon eingebaut, geht aber noch nicht (Fehler noch nicht lokalisiert):
AutoLicht
Fernlichtassistent SmartBeam

Ausstehend:
Memory
HD-Brakes
uconnect auf deutsch
17"-Felgen für die Sommerhufe (WR sind 17" Chrysler)
evt umbau der bestehenden LED-Bremsleuchten, faktisch hat der Dodge 5 Bremslichter, drei wären Vorschrift. Im US-Forum hat das schon einer gemacht, zwei Bremslichter als NSL. Würde einfach besser aussehen wie die nachträglich montierten NSL. Beim Dodge gibts da leider keine elegante Umrüstung wie beim Town&Country wo man entweder die leere NSL-Kammer aufrüstet oder sogar die Lancia-Leuchten nehmen könnte.

sodele, das wars erstmal.............. ^^ LG, pierre
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

galaxianer

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:49

Hallo Pierre,

na dann ein herzlichens Willkommen hier im Forum, und vielen Dank für Dein Feedback zu Thema "was geht, wenn man weis wie" :thumbup: .
Also allzeit gute Fahrt!
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... ;)
-Lancia Voyager Platinum | MJ2014 3.6L V6 | Brilliant Black Chrystel Pearl-

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:12

Hallo Pierre,

na dann ein herzlichens Willkommen hier im Forum, und vielen Dank für Dein Feedback zu Thema "was geht, wenn man weis wie" :thumbup: .
Also allzeit gute Fahrt!

Danke, aber zuviel unverdientes Lob! ;)

Zitat

was geht, wenn man weis wie
in meinem fall muss es heissen: was geht, wenn man weiss wen fragen :thumbsup: :thumbup:
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:35

Danke für die Blumen.

Wird Zeit, dass du hier endlich auftauchst. Es dreht sich im Forum alles nur um den RT, vornehmlich ab MY11, da bist du also besser aufgehoben. Außerdem wird hier nicht ständig gestänkert und an modernen Autos rumgenörgelt so wie es jahrelang im Chrysler-Forum üblich war (die Beschwerde hat scheinbar gewirkt).

Mit deinen Erfahrungen kannst du hier sicher helfen.

Steffen
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

pierre2000

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Januar 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:52

AutoLicht und Fernlichtassistent gehen jetzt auch....... ;-) :thumbsup:
eigentlich ein Dodge Grand Caravan, inzwischen aber eher ein Dodsler Grand Country :D,
MY2012, 3.6l, FlexFuel, weiss


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!