Warnung Temperatur zu hoch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,


    die Probleme reissen nicht ab.


    Gestern bin ich ca 320 KM gefahren da kann die Warnung im Display Temperatur zu hoch und hat gepiepst.


    Aufgefallen ist mir das die Heizung nach ca 5 min nicht mehr ging.


    Bin ich wieder etwas von Gas runter war die Anzeige nicht mehr so hoch.


    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.


    Grüße Thomas


    PS ein zweites Problem der sitz lässt sich nicht mehr nach vorne fahren so dass meine Frau nicht mehr an die Pedale kommt evtl gibt es da auch eine Lösung.

  • Bei deinen Symptomen bezüglich der Motortemperatur würde ich mal nach dem Kühlmittelstand schauen. Und nach Undichtigkeit im Motorraum.
    Wurde schon mal mit "Kühlerdicht" herumgepfuscht?


    Wenn die Elektrik des Sitzes nicht mehr arbeitet kann man in den Sicherungskasten schauen und Steckverbinder unterm Sitz prüfen.


    Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

  • Bei deinen Symptomen bezüglich der Motortemperatur würde ich mal nach dem Kühlmittelstand schauen. Und nach Undichtigkeit im Motorraum.
    Wurde schon mal mit "Kühlerdicht" herumgepfuscht?


    Wenn die Elektrik des Sitzes nicht mehr arbeitet kann man in den Sicherungskasten schauen und Steckverbinder unterm Sitz prüfen.


    Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

    OK vielen Dank für die Antwort eine Frage für die ahnungslosen wie mich wo ist der Kühlmittelbehälter und wann muss ich welche Stände haben warm oder kalt?

  • Da müsstest du in deine Benutzerhandbuch schauen.


    Jedoch sollte der Behälter zwei Markierungen haben. Min und Max.


    Der Stand sollte schon bei MIN sein oder drüber.


    Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

  • Manche Leute sollten wirklich zum E-Auto greifen. Wer ein Kraftfahrzeug mit Verbrenner fährt sollte sich doch minimalst für die Technik interessieren.


    Und Rückmeldung gibt's auch nicht


    Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

  • Hallo GroberStaub.


    Danke für deine Anregungen,


    wir waren im Urlaub deswegen erst die Rückmeldung heute.


    PS: wir haben bereits ein E Auto,


    die Flüssigkeiten habe ich überprüft und die Stände sind wie sie sein. sollten.
    Ich habe leider kein Benutzerhandbuch deswegen hatte ich gefragt.
    Vielleicht hast du noch ein paar andere Tipps die mit weiterhelfen.


    Viele Grüße

  • Motorhaube auf, links am Wasserkühler Deckel runter und mit Wasser vollmachen. Den Motor laufen lassen und auf Betriebstemperatur bringen,Heizung vorne und hinten vollaufdrehen, danach am Thermostatgehäuse an der Entlüftungsschraube das Kühlsystem entlüften. Am besten das Fahrzeug so abstellen, dass die Vorderachse höher liegt als die Hinterachse, hilft beim Entlüften. Nach dem Entlüften das System abkühlen lassen und den Kühler noch einmal vollmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!