Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

delle2020

Anfänger

  • »delle2020« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Wohnort: Würzburg

W UE
-
O D
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:32

Wartung aktive Haube

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe folgendes Problem bei mir leuchtet Wartung aktive Haube auf... Kennt das jemand von euch? Batterie für 30min abklemen hat nicht geholfen ;(

4xmama

Anfänger

  • »4xmama« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2015, 14:43

Hallo, habe genau da selbe Problem, auf dem Display Wartung aktive Haube und Airbagleuchte ist auch permanent an!
Mehrere Suchaktionen bei Lancia (2x) und einem Elektriker (2x) blieben Erfolglos! Sensoren sind alle okay, es konnten auch keine problematischen Kabel oder Steuergeräte entdeckt werden.
Es nervt!
Bei einem Unfall wird sich bei diesen Fehlern weder die aktive Haube noch ein Airbag aktivieren, so viel ist sicher.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2015, 16:12

Ist der Fehler sporadisch oder permanent? Hat der Lancia-Händler Fehlercodes (DTCs) festgestellt? Für das EPPM-System gibt es 34 unterschiedliche DTCs. Wenn die Meldung im Display kommt und auch die Airbag-Lampe leuchtet, dann sollte auch ein DTC gesetzt sein.

Steffen
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Oktober 2015, 19:29

ABS Leuchte an

Hi :thumbup:
Hatte das gleiche Problem mit der ABS-Leuchte beim Thema 3.0 CRD und früher auch beim Rover 75 CRD.
Unter den beiden Vordersitzen befinden sich die Stecker ( gelb) für die Sensoren. Hatte jedesmal einen Wackelkontakt in diesen Steckern. ( ABS Leuchte ging an !) Nochmals auseinander ziehen und wieder zusammenstecken und fest mit Isolierband zusammenbinden. Hatte bzw habe keine Probleme mehr :!: Bei der Motorhauben -Kontrolleuchte könnte ein gleiches Problem vorliegen.

steffen.m

Meister

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2015, 20:24

Wobei in dem Fall dann ein DTC nachweisbar gewesen ist, denn das Leuchten der ABS-Lampe unterrichtet den Fahrer über den Fehlerzustand. Genau das ist ja die Frage. Tauchen DTCs auf, egal ob aktiv oder gespeichert? Die Airbaglampe geht im Normalfall von allein wieder weg, wenn die Ursache des Fehlers nicht mehr auftritt. Trotzdem sollte dann ein gespeicherter Fehlercode vorhanden sein. Wenn sie permanent leuchtet, dann steht da auch ein Fehlercode "Aktiv" oder "Pending".
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited


Hans Joachim Regul

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 14. April 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Oktober 2015, 17:37

ABS Lampe leuchtet.

Hi :thumbup:
Nachdem die Stecker richtigen Kontakt hatten , ist nun die ABS Kontrolle während des Fahrzeugbetriebes aus. Eine Fehlerrückstellung mittels Diagnosegerät scheint da nicht erforderlich zu sein.
Hinweis:FCA startete bereits vor etwa zwei Jahren einen Rückruf für den Thema, mit der Begründung ,die Konfektionierung der Stecker sei nicht in Ordnung. Konnte aber das Problem ja selber lösen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!