Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

deoc

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2020, 18:45

Wie wechsel ich das Themostat beim Diesel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Experten,
da mein altes Thermostat nur noch komplett offen geblieben ist, kam der Motor nicht mehr auf Betriebstemperatur.
Jetzt habe ich mir ein neues bestellt. Hat jemand das Teil schonmal gewechselt? Was ist zu beachten? Wo ist das Teil ünerhaupt und von wo komme ich am besten ran?
Viele Grüße,
deo-C

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2020, 20:55

Hallo,

hast du gelenkige Finger, viel Geduld (so 5-8 Std) und kannst du lange und laut Fluchen, dann ist es kein Problem! :D
Den Thermostat kannst du nur von oben wechseln (war auf jeden Fall beim RG so und das ist eigentlich der gleiche Motor)!
Wie auf dem Bild zu sehen, ist der Thermostat zwischen Luftfilter und Drosselklappe auf der hinteren Seite vom Motor ganz unten!


Viel Spaß!


Gruß
Jürgen
»aginara« hat folgendes Bild angehängt:
  • Thermostat.PNG
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG

guech

Schüler

  • »guech« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: STEYR

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2020, 14:07

Der Motor ist nicht wie beim RG. Das Thermostat ist vorne unten.
Lancia Voyager Platinum 2.8CRD 2013

deoc

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. September 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2020, 16:53

Und der Aufwand? Auch so gigantisch? Wie komme ich ran?

aginara

Fortgeschrittener

  • »aginara« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 23. September 2018

Wohnort: 72108 Rottenburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. März 2020, 19:29

Vorne unten?
Dann ist es ja einfach!? :D
Chrysler Town & Country 3.6l Touring L, MJ13, Silber PSC, LPG


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!