Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Tower

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2017, 10:21

Zahnriemen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen!
Bei mir steht eine Inspektion an und die Werkstatt fragt ob auch der Zahnriemen gewechselt werden soll. Der Wagen hat 85.000 km runter und ist genau 5 Jahre alt. Habt ihr das schon hinter euch? Danke!
Lancia Voyager 2.8 Multijet 120kW, Gold, EZ 2012

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 680

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 10:41

Mach doch mal in deine Signatur rein, welches Modell du hast, dann entfällt die Rückfragerei ob Diesel oder Benziner gemeint ist.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Tower

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2017, 12:43

Hi Steffen - fertig ;) . Im Plan steht 200.000 km oder spätestens alle 5 Jahre (bei hoher Beanspruchung sogar alle 4 Jahre). Klar weiß ich dass der Zahnriemen auch noch 10 Jahre halten kann, aber ich würde mich mal über Eure Erfahrung freuen. Wer hat das schon hinter sich und welche Teile wurden evtl. mitgetauscht (Wasserpumpe?). Danke!
Lancia Voyager 2.8 Multijet 120kW, Gold, EZ 2012

  • »steffen.m« ist männlich

Beiträge: 1 680

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2017, 12:59

Wenn da aller 5 Jahre da steht, dann sollte man das dann auch machen, auch wenn es im Geldbeutel schmerzt und du von den Kilometern weit weg bist. Auf Kulanz brauchst du bei einem eventuellen Riss nicht zu hoffen, wenn der Wartungsplan nicht eingehalten worden ist. Letztendlich ist es bei Reifen auch so, wenige Kilometer sagen nichts darüber aus, wie sich die Gummimischung durch Entfernen der Weichmacher verhält.
Chrysler Town & Country, 3.6l, MJ12, Sapphire Crystal Metallic Clear Coat, ehemals Touring, inzwischen Limited

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!