Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

hannesp

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2021, 16:53

Zentralverriegelung sperrt nicht 2008 RT

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
mein 2008er (160.000km) LX Diesel zickt seit kurzem mit der Elektrik. Nach einem Werkstatt Besuch ging für ca 3 km alle 1-2 sekunden alles aus.
Zuhause Batterie abgeklemmt und 2 defekte Sicherungen getauscht. Dann ging die Zentralverriegelung nicht mehr zu. Weder Fernbedienung noch per Knopf.
Zur Werkstatt gefahren (wer Tipp hat im 84* Bereich)
die meinten Lichtmaschine. Ich war skeptisch, aber die Batterielampe war an.
Jedenfalls geholt. Zentralverriegelung geht immer noch nicht.
Aktuell suche ich das Steuergerät- wo ist das Verbaut?

Aufsperren geht, beim zusperren blinkt es kurz und vorne macht es leise klack, aber an den Steckern (bin bei der rechten Schiebetür drauf) kommt nichts.

2

Samstag, 31. Juli 2021, 20:26

Wahrscheinlich ist das Relais kaputt, das bekannte Problem

My door locks work intermittently or fail to lock/unlock, Normally only the lock or unlock function fails, but not both.

http://www.verticalvisions.com/tipm-fuel…-solutions.html

hannesp

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Juli 2021

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2021, 09:41

wow danke für den Tipp
Das ist in/untern dem Sicherungskasten?
Kann man das einzeln ordern oder wer repariert sowas?

Update
habe den Sicherungskasten zerlegt, das ist eine doppelt kaschierte Platine. Da hörts dann bei mir auf...
zusätzlich weis ich noch nciht welches relais...
[Update] alle Relais durchgetestet und eines gefunden das Halbseitig lahmt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hannesp« (1. August 2021, 12:51)


4

Sonntag, 1. August 2021, 19:26

Du hast drei Möglichkeiten zur Auswahl:

1. TIPM neu oder gebraucht kaufen und erneuern
2. TIPM reparieren lassen( Google ist dein Freund und Helfer)
3. Ein externes Relais wird integriert, musst du halt wissen wo das integrierte defekte Relais im TIPM sitzt bzw die Kabelbelegung.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!