Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Marcello

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:31

Marcello an Bord!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Lancia Freunde.

Habe mich hier auch mal angemeldet. Ich bin 34, überzeugter Italo-Fan und fahre seit meinem Führerschein fast ausschließlich Autos der Marken Fiat, Alfa oder Lancia.
Derzeit stehen ein Alfa 145 und ein Lancia Zeta 2,0T bei uns auf der Einfahrt.


Seit 2003 bin ich in der Fiat-Scene aktiv. Bislang habe ich mich allerdings hauptsächlich in den Fiat-Foren oder auch mal ab und zu in den Alfa-Foren aufgehalten.
Denke aber, dass man - wenn man schon einen Lancia hat - auch hier ab und zu mal sein sollte!

Zum Auto:
Den Lancia Zeta haben wir uns gekauft, als das Vierte Kind kam (Da reichte dann der Fiat Tempra SW nicht mehr).
Wir brauchten halt mehr als fünf Sitzplätze. Grundsätzlich war mal als Familienauto keine Marke ausgeschlossen. Da hätten wir auch einen Sharan, Galaxy, Espace, .... genommen. Meine Frau hatte aber den dringenden Wunsch: SCHIEBETÜREN!!!! Denn wer Kinder hat weiß, dass es in manchen Parklücken recht eng zugeht und es dann zu Verrenkungen kommt, wenn man seine Kinder im Kindersitz anschnallen will.
Demnach kamen als Gebrauchte bis etwa 3000€ eigentlich nur die EuroVans in Frage. Und gut: Wenn man schon die Marken Fiat, Alfa und Lancia favorisiert, dann stehen Citroen und Peugeot erstmal hinten an. Nachdem wir einen Ulysse als 2,0 Benziner ohne Turbo (Diesel lohnt bei uns nicht) probegefahren sind und gemerkt haben, dass der 121 PS Motor eher eine Hungerleiter ist, war klar, dass der 147PS Turbo die bessere Wahl sein wird. Den Ulysse findet man allerdings nicht so oft als Turbo. Was auch gut war, denn der Lancia Zeta sieht viel edler aus. Die Kühlernase und die rundum volllackierten Stoßfänger heben die Optik deutlich....


Als Tuningbegeisteter schwebt mir immer vor, den Wagen noch zu "pimpen". Meine Frau betrachtet es nicht unbedingt als notwendig und findet, dass ich mit meinen Autos ja schon genug mache....
Dennoch bleib ich am Ball. Irgendwiewann ist der Tiefer (H&R oder AP Federn), hat schöne Alus (17" oder 18") und dann passt das! Dezent halt!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!