Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

HBuschie

Anfänger

  • »HBuschie« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Jockgrim

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2021, 21:51

Lancia Voyager komplett digital gesteuert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich bin total neu hier und habe keine Ahnung, wie ich meine Frage formulieren soll. Ich habe 2 Voyager. Einen mit Baujahr 2011 und einen mit Baujahr 2016, einen 2.8 MultiJet 16v, 130 kW, Ausstattung "S". Ich möchte gern den Fahrersitz aus dem 2016 in den 2011er einbauen. Mein Problem ist die Sitzheizung. Im 2016er habe ich im Mittelblock beim Armaturenbrett je einen Schalter für links und rechts und kann die Sitzheizung 2 stufig schalten.

Der 2011 hat diese Bedienelemente nicht. Wie kann ich die simulieren. Ich dachte einfach ein Schalter plus Relais würde das Problem beheben. Anscheinend nicht. Wo sitzt den die Steuerung für die Sitzheizung? Im Fahrzeug oder unter dem Sitz?

Ich bin zwar E-Techniker, habe aber immer nur PCs entwickelt. Kurz zu mir. Ich bin schwerstbehindert und fahre einen tiefergelegten Lancia Voyager. Fahre über eine ausfahrbare Rampe direkt mit dem Rollstuhl hinter das Lenkrad. Rechts und Links habe ich je einen Joystick, eine für Gas/Bremse und einen für die Lenkung. Klinkt kompliziert, fährt sich aber easy. Ich kann das Lenkrad in ca. 3 Sekunden von Links auf Rechts drehen. Einparken einfach super!

Zurück zu meinem Problem. Wer kann mir sagen, wie die Sitzheizung im Lancia Voyager, Baujahr 2016 funktioniert. Den Sitz habe ich, alle Kabel liegen auf einen riesen Stecker von PARAVAN. Was mir fehlt ist die Anbindung ans Fahrzeug. Ich dachte ein Relais und ein Schalter sollte reichen. Anscheinend nicht. Was muss ich tun, um die Sitzheizung zu aktivieren. Gibt es Schaltpläne, Steuergeräte? Wohin kann ich mich wenden?

Liebe Grüße
Buschie

zunke

Fortgeschrittener

  • »zunke« ist männlich

Beiträge: 528

Registrierungsdatum: 12. April 2015

Wohnort: Rostock

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2021, 22:13

Hallo Buschie,
herzlich willkommen im Forum. Offensichtlich wurde Dein Beitrag hier in der Rubrik übersehen.
Für das Problem gibt es sicher eine Lösung. Kopiere bitte Deinen Beitrag und und eröffne
das Thema direkt im Forum 'Lancia Voyager'.
Gruß Gerhard

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!