Habe jetzt die Zündspule von Zyl. 6 mit der von Zyl. 1 getauscht. Seid gestern keine Fehler mehr !?
Ich werde weiter Berichten.
LG ![]()
Habe jetzt die Zündspule von Zyl. 6 mit der von Zyl. 1 getauscht. Seid gestern keine Fehler mehr !?
Ich werde weiter Berichten.
LG ![]()
Hallo zusammen,
habe seid 2-3 Tagen sporadisch Zündaussetzer. Habe leider nur ein ganz einfaches OBD-Scan Gerät und das spuckt folgende Fehler aus.
P0175 Gemisch zu Fett Zylinderreihe 2
P0300 Beliebiger mehrere Zylinder Fehlzündung festgestellt
P0306 Zylinder 6 Fehlzündung festgestellt
Fehler tritt sowohl bei Gas als auch bei Benzin auf.
Mann spürt in niedrigen Drehzahlen, dass das Auto ruckelt.
Motorkontrollleute geht an und nach ca. 5min ist das Ruckeln weg,
Motorkontrollleute geht allein aus und das Auto fährt wieder normal.
Letztens wo der Fehler aufgetreten ist hatte ich auch das Gefühl das irgendwas zischt unter der Haube. War aber mitten auf der Gasse und könnte nicht gucken wo es her kam. Anschließend wo der o.g. Fehler weg war hat auch nicht mehr gezischt.
Kann das evtl. die Zündspule sein ?
Vielleicht hatte jmd. schon so ein Fehler?
Freue mich über jede Antwort und danke im Voraus ![]()
Dankeschön für deine Hilfe ! Ich habe unter Kühlsystem geschaut....
Hallo,
ich verliere seid einiger Zeit Kühlflüssigkeit. Nun habe ich das Leck endlich gefunden und konnte das Teil leider nicht finden.
Ich hab bei Rockauto nachgeschaut aber ich finde nichts ![]()
Ich habe ein Bild gemacht und hoffe mir kann jmd. mit einer Teilenummer helfen
---> KLICK
Danke im Voraus und LG
Noch ein kleiner Hinweis !
Bei Rockauto hat mich das Teil jetzt 295,30€ mit Versand und allem drum und dran gekostet.
Ich habe es gestern bestellt es soll am 6 Dez. da sein.
Ich habe dann noch "just for fun" beim
angerufen und der meinte, ich könnte es für morgen haben für 330€ incl. Märchenst.
Nur falls es jmd. eilig hat lohnt auch mal der Anruf zum Freundlichen
Sind zwar 35€ mehr aber man kann es am nächsten Tag haben.
LG und Danke nochmal für den Support ![]()
Habe es gefunden. Es ist genau so wie du es gesagt hat @ DodgePentastar !
Hat jmd. evtl. noch eine Teilenummer für mich ???
Danke und Gruß
Super ! Danke dir. Ich kann mich an das Teil erinnern. Hab im Sommer die Kerzen gewechselt,
da habe ich das Teil gesehen.
LG
@ DodgePentastar:
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht ob ich ein Getriebe-Öl-Kühler hab !?
Ich habe mal davon gelesen, dass man die nachträglich einbauen kann.
Oder hat der Motor an sich auch einen ?
Sorry für mein Unwissen, hatte mich noch nie ins Detail mit den Pentastar beschäftigt.
Vielleich hat jmd. eine Expl. Zeichnung wo das Teil sitzt.
Danke im Voraus und LG
Hallo,
ich habe Öl auf meinen Getriebe heute gefunden ![]()
Habe ein paar Bilder gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar was das sein könnte.
Vielleicht hatte jmd. ein ähnliches Problem gehabt...
Danke im Voraus und LG
Danke für die Antworten Jungs und für die Geduld.
Ich bestelle das erste mal in USA und da will ich kein Fehler machen.
Hoffe das klappt alles mit Rockauto.
Hab hier nur gutes gelesen im Forum.
Sind ja incl. Versand rund 600€ da frag ich lieber zwei mal. Also nicht böse sein...
Ich bestelle jetzt die Sachs Nivos 444240
und dazu wie von "aginara" erwähnt
die MOOG 81633 Federn.
OFFTOPIC:
Bezahlt Ihr die "Einfuhrabgaben" im voraus oder beim Kurier ?
LG Dave
Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
@ aginara:
Danke, ich habe die Nivos aber schon drin (also die original verbauten)
Meinst du das die Sachs 444240 dann gleich mit den Preformace Nivomaten sind und ich aufgrund dessen dann auch die Preformace Federn brauche?
Hier noch mal ne andere Frage...
habe beim suchen heute noch so was gefunden
--> https://www.autodoc.de/monroe/7528795
Hat jmd. damit Erfahrung ? oder ist das Mist ?
Ich danke euch im Voraus und LG
Hmm... Ich würde schon gern wieder die Nivos drin haben. Mal sehen, ich wende mich mal direkt an Sachs. Vielleicht gibt es ja "special price for you my friend" ![]()
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden in anderen Beiträgen, dass ich die Sachs 444240 Nivos mit den Touring Federn normal kombinieren kann...
Danke im Voraus und LG
Dave
Hallo zusammen,
mein Dicker hat jetzt 150tkm runter und mein Stoßdämpfer HR ist defekt.
Hab den Touring L (sales code sdc)
Bei Rockauto gibt es jetzt ein komplett Kit von Monroe (90020C) sind Federn und Nivos dabei für ca. 150€ war es +/- (ohne Versand usw.)
Hat das evtl. jmd. bei sich schon verbaut ?
Ist das zu empfehlen oder eher Mist?
Danke im Voraus und LG
Dave
Danke für die ganzen Links... Ich werde in einer freien Minute mal alles Checken... ![]()
LG
Das mit Litauen weiß ich nicht. Ich weiß nur von Bildern das mein Großer schon mal im Graben lag. Kotflügel vorne rechts, Tür vorne rechts und Tür hinten rechts wurden ersetzt. Und das wurde irgendwo in Osteuropa Instand gesetzt. In America wurde das Fahrzeug wie schon erwähnt nur in Michigan bewegt. Nach den Unfall und der Instandsetzung kamm es dann Februar 2018 mit 59.000km in meine Pflegenden Hände. Nun habe ich ca. 115tkm auf der Uhr und genieße jeden Kilometer den ich mit diesen tollen Auto machen kann...
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien. Jeder der im Sommer mal nach HR gefahren ist weiß, dass es nicht immer leicht ist... Bei diesen Auto fühle ich mich nach 14Stunden Fahrt nicht wie ein Zollstock den man ausklappt, ich fühle mich so also könnte ich noch weiter fahren ![]()
Hatte vorher ein Espace und der war schon sehr gemütlich aber der T&C top den Espace um Welten...
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
Super, vielen Dank ![]()
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
Kann mir jmd. die Teilenummer von den Domlagern geben ??
LG
Hallo zusammen,
bin in diesem Forum schon ca. ein Jahr angemeldet und konnte auf Grund eures Wissens, schon das ein oder andere Problem lösen.
Dafür erstmal ein dickes Lob. Es ist erstaunlich was hier der ein oder andere auf dem Kasten hat. Da bin ich baff !
MY PASSION:
Es ist schon zu wissen, dass es noch ein paar leute gibt da drausen die "echte" Autos fahren...Klar ist der Voyager bzw. T&C kein Auto ohne Macken und lange nicht perfekt.
Aber ich sage immer: Mit Autos ist es genau so wie früher in der Schule ... Wer wollte schon mit den Strebern, die alles perfekt gemacht haben befreundet sein ???
NIEMAND! ... und genau so ist es auch mit Autos ! Wer will schon ein Auto fahren, dass immer perfekt ist ???
Also ich nicht: und wisst Ihr warum...
Ich finde, erst wenn man das Eine oder Andere am Auto repariert, verbessert oder gepimpt hat, erst dann entwickelt man eine Beziehung zum Auto...
und genau so eine Beziehung hab ich auch ... Ich liebe mein Dicken so wie er ist und ich will (m)einen Ami nicht mehr missen ![]()
MY CAR:
Chrysler Town & Country | import aus Michigan | BJ 12/2013 | 3.6L V6 @ BRC - LPG | Austattung hab ich glaube, bis auf Infinity System, die "super" Mittelkonsole, blu ray und el. dritte Reihe alles drin.Vor kurzem gab es neue Felgen + Reifen und eine AHK von Brink.
Probleme momentan sind, ein klappern vorne links (vermute das Domlager) und TPMS sensoren die nicht gehen ![]()
THATS ME:
Ich bin der Dave, BJ 85 von Beruf Servicetechniker und extrem Autobekloppt :DHobbys und Interessen: Autos, MTB & downhill, Filme gucken, ich Handwerke gern selber an meinen Häuschenund das größte Interesse widme ich natürlich meinen zwei Söhnen.
OK ! Das war glaube alles was ich so als "HELO" loswerden wollte...
Ich hoffe, dass man sich mal mit den einen oder anderen trifft und auf eine schöne Zeit hier im Forum ...
LG Dave ![]()
PS: habe mal ein paar Fotos von meinen Chrysler angehangen ![]()
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat