Auch wenn ich (noch) keinen Voyager habe - top Beitrag!
+1 ![]()
Auch wenn ich (noch) keinen Voyager habe - top Beitrag!
+1 ![]()
Ich hatte auch keine an meinem - einfach zum Händler fahren und eine draufmachen lassen oder wenn der zu weit ist für ein paar Cent beim Zubehörladen eine kaufen. Gehört definitiv (in Deutschland) eine drauf!
Hallo,
ich habe einen 2013 Voyager Gold mit dem Uconnect Radio/Navi System. Seit ca 3 Wochen gibt es das Problem, dass sich das gesamte System jedesmal nach ca. 30min komplett aufhängt. Es reagiert dann auf gar nichts mehr, weder der Touchscreen noch irgendein Knopf. Man kann es auch nicht mehr ausschalten, das Einzige was hilft ist: Motor aus und Auto von aussen verscließen. Nach ca 30sec geht dann auch das Radio aus und man kann es wieder normal benutzen, bis es nach 30min erneut einfriert. Es ist dabei völlig egal ob man Radio, eine CD oder von Festplatte hört.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat sogar eine Lösung parat.
Vielen Dank
Hallo.
Schau mal hier:
[url]http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html[/url]
Wende Dich an User "sox" - der ist für die MyGIGs eine Institution!
Das es was mit der verfehlten Automatikregelung zu hat hat wie NCC1701DATA schreibt kann ich nicht bestätigen.
Bei mir fährt das Heizgebläse bei Klatstart schon nach 500-800m Fahrstrecke hoch, sobald der Tempsensor etwas Motorwärme hat.
Obacht - inturist und ich fahren Diesel!
Alles anzeigenDanke @ all !
Das Problem mit der Rückbank wurde dank Euch gelöst! Es sind ja tatsächlich Sensortasten seitlich auf der Bank, die man gar nicht sieht! (Super durchdacht, Lancia!
)
Auch das mit dem Dongel beim Zündung ON
![]()
![]()
![]()
Ich schnalle mich immer erst wenn der Motor läuft oder später. Jetzt muss ich erst anschnallen dann starten
Das mit dem Servo und Motor t° lass ich bei FIAT checken.
Es kannn ja nicht sein, dass es bei 0 Grad außen der Motor nach 30 min kaum warm wird.
Auch wenn die CRDs super optimiert sein sollen - die Vorgänger (Modelle RG I und II) hatten bei Ihren CRDs (2,5 und 2,8 L) immer einen Zusatzheizer.
Apropos Optimierung : Da merke ich nix von.
Die Karre säuft in der Stadt 11,5L.
AB Tempomat 130kmh sind zw 8,8 und 9,5
Hat jemand eine tabelle (hab vergessen wie sie heißt), wo man optimalen Drehmoment/Drehzahl/Verbrauch hat?
P.S. Und habe ich mich schon über das tolle Getriebe ausgekotzt? Nein? Dass mach ich das beim nächsten mal
![]()
Zum Verbrauch - meiner ist ähnlich: Du fährst halt in einer tonnenschweren Schrankwand, die insbesondere in der Stadt erst mal immer beschleunigt werden will. Auf der Autobahn geht's dann, wenn die Fuhre erst mal rollt. Das vorsintflutliche Getriebe ist dann auch nicht ganz unschuldig, verschwindet eine guter Teil der Leistung wohl im Nirwana des Wandlers auf nimmerwiedersehen. Die ganze verwendete Technik beim Voyager verorte ich so in die Zeit Ende der Neunziger.
Zur Heizung: Die ist eigentlich gar nicht mal so schlecht - was Du kritisierst liegt imho in der verfehlten Automatikregelung begründet: Greift man manuell ein, merkt man nämlich, dass viel früher schon warme Luft zur Verfügung steht. Die Automatik hingegen bläst diese warme Luft erst stark verspätet in den Innenraum - dafür dann aber etwas länger, so dass es erstmal viel zu warm wird, bevor dann die eingestellte Wohlfühltemperatur eingeregelt wird. Ich habe mir angewöhnt, schon nach wenigen Minuten manuell in die Regelung einzugreifen und erst bei erreichter Wohlfühltemperatur auf Automatik zurückzuschalten. Vielleicht mal ausprobieren...
Nach dem Anlassen ein paar Sekunden warten und der Wagen fährt ganz normal mit wenig Gas los. Wenn ich direkt nach dem Anlassen losfahren will, habe ich auch diesen Effekt, dass ich stärker Gas geben muss.
Bei mir schaltet das Getriebe sowieso ziemlich "hart" mit deutlich
fühlbarem Ruck, allerdings abhängig von der Beschleunigung: Bei starker
Beschleunigung oder Berg hoch deutlich härter als bei sanfter
Beschleunigung, wo ich kaum einen Schaltruck (wie ich es ja eigentlich
von heutigen Automatikgetrieben kenne...) spüre.
Ist das normal?
So wie es aussieht, hat Chrysler Probleme mit dem neuen Model und verschiebt den Erscheinungstermin auf 2017
schade
![]()
Ich habe mich so auf 4wd und Hybrid gefreut.....
Wo kann man das verfolgen - mit 4WD würde ich Erstkäufer...
Wollte mir zuerst auch die ContiWinterContact TS 850 P SUV in 225/65R17 102T kaufen aber im schein stehen bei mir nur die 225/65 R17 102H drinnen und die ContiWinterContact TS 850 P SUV in 225/65R17 106H waren mir dann doch etwas zu teuer.
Mit den Sommerfelgen und Reifen wird das mit umgeschrieben das im Winter auch die 102T gehen.
Das ist doch egal: "190-Aufkleber" ans Armaturenbrett und los geht's...
Ich habe mir heute den ContiWinterContact TS 850 P SUV in 225/65R17 102T aufziehen lassen. Hatte zuletzt - allerdings noch auf meinem Vorgänger-Viano - den Hankook Icebear drauf und der ging gar nicht - bin damit trotz 4x4 nur geschlittert!
Respekt vor dieser Leistung!!
![]()
9-Gang Automat + V6-Diesel + Navi aus Grand Cherokee
Allrad
Tagfahrlicht
Abesenkung rechter (!) Aussenspiegel in "R"
einstellbare Lichtautomatik
Parkwarner vorne
Habe meinen seit 04/14 in Maximum Steel/braun. Aber nur, weil der so im Showroom stand - ansonsten hätte ich den auch gerne in Mocha Java/braun genommen, aber ich konnte nicht mehr warten, weil ich mein Vorgängerauto super verkauft bekam. Wir können ja tauschen, wenn Dir Mocha nicht gefällt...
;o)
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat