Beiträge von Rap00

Partner:
Feiertag?

Hallo,

falls noch jemand eines der Anfangs im Thread beschriebenen Remote-Start Module braucht, so habe ich eines anzubieten. Schreibt mir einfach eine PM.

Hab dies selbst von arni gekauft aber es nie aus dem Paket genommen, da mir bis heute das passende Auto zum Einbau fehlt und ich mir erstmal auch keinen Thema kaufen werde.

:wacko: Ich denke nicht, dass Nachrüstlösungen so schnell in Sicht sind... und selbst wenn, für einen VM Motori oder auch Lancia Thema wird niemand etwas entwickeln. Letztlich geht es ja auch um das Platzangebot unter dem Auto, welches teils eine spezifisch abgestimmte Lösung benötigt, und um den Nachweis, dass dies bei diesem Fahrzeug auch funktioniert. Dies wird für einen Thema jedoch mangels Stückzahl nie geprüft werden.

Am Ende wird es jedoch fast alle betreffen, denn derzeit wird ein Gesetzesentwurf erarbeitet, welcher es letztlich möglich macht, die Druchfahrt durch entsprechende Verbotszonen automatisiert zu kontrollieren.. ähnlich Mautbrücken o. Ä. Dann kann man da nicht mehr "schnell mal durchfahren" denn man wird kontrollunabhängig erwischt.

Mir geht es im Prinzip nur um das Mögliche. Dass der Komfort bei größeren Felgen abnimmt ist völlig klar, für mich jedoch nicht wirklich schlimm. Bin zurzeit auch mit Fahrwerk und 35er Querschnitt (anderes Auto) unterwegs und dies ist durchaus annehmbar. Es darf halt nur nicht super hart alla TA Technix-Fahrwerk oder solch einem Mist werden.

Die Federn erzeugen zwar vorne eine schöne Tiefe, nur leider hängen die Themas dann hinten in der Luft, was ich sehr seltsam finde... deshalb muss ein Fahrwerk her.

Wenn ich irgendwann einmal fertig bin, soll meiner natürlich der schönste Thema in Deutschland werden :D

Ich frage mich immer wieder wo solch astronomische Preise herkommen. Ich denke es gibt genug Getriebeinstandsetzer die auch weit unter 4 oder 5 k gute Arbeit leisten können. Unabhängig davon halte ich es jedoch für wesentlich wirtschaftlicher, einfach ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen und einbauen zu lassen, dass dann auch nicht in einer Lancia-Vertragswerkstatt, da dort astronomische Stundensätze herrschen. Ein Getriebe sollte jede Werkstatt einbauen können.. wenn nicht -> Job verfehlt. Schon bist du mit 1000€ statt 4000€ dabei und das Getriebe hält voraussichtlich solange wie das Auto. Wenn nicht - gleiches Prozedere erneut, immer noch billiger. Man muss sich lediglich auch selbst mit der Materie beschäftigen und auch selbst ein Getriebe besorgen, dies ist jedoch nicht allzu schwierig, denn die gibt es an jeder Ecke.

Meine Meinung zu Vertragswerkstätten ist jedoch auch allgemein nicht so dolle, denn teilweise wird man einfach über den Tisch gezogen mit Preisen, welche an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, welche Felgen und Reifengrößen maximal fahrbar sind? Oder auch anders gefragt, was fahrt ihr?

Konkret denke ich hier an 21 oder 22 Zoll in maximal möglicher Breite. Also irgendwas zwischen 9 und 10,5.. 11 Zoll bei passender ET.. nur kann ich schlecht Felgen kaufen und dann feststellen, dass diese nicht passen.

Mit passen meine ich nicht nur das sie fahrbar sind, sondern auch eintragbar/verschränkbar (nicht schleifend während das Fahrzeug mit vollem Lenkeinschlag auf dem rechten Vorderrad und linkem Hinterrad steht).

Hintergrund ist derer, dass ich meinem Thema ein Fahrwerk und andere Felgen spendieren möchte. Doch leider kann ich aufgrund der Seltenheit keine Erfahrungswerte finden. Die Amis kann man nicht als Maßstab nehmen, denn dort ist alles möglich :)

Das klingt doch schon ganz gut. Ich möchte deshalb ein Gewindefahrwerk, weil es mir um Optik geht. Das Auto soll aber auch nicht brachial tief werden, lediglich eine ansprechende Tiefe bekommen. Die Fahreigenschaften werden sich ohne Zweifel verbessern und zu hart wirds mit dem richtigen Fahrwerk auch nicht. Aber klar, ein Rennwagen ebenfalls nicht ;)

Eintragung sollte machbar sein, denn letztlich muss es nur für das Fahrwerk an sich ein Gutachten geben. Sollte das passende Fahrzeug hierin nicht aufgeführt sein, kann mit technischem Sachverstand trotzdem gut beurteilt werden, ob das geht oder eben nicht. Insbesondere ist auch jedem normal denkenden Prüfer gut zu vermitteln, dass es sich hier schlicht um einen umgelabelten 300C handelt. Letztlich wird es in Kombination mit den Felgen sowieso eine Einzelabnahme.

Hallo,

ich kann mich seit kurzem sehr für einen Lancia Thema begeistern, jedoch sind Informationen hierüber doch nicht leicht zu bekommen, da dieser sehr selten ist.

Insbesondere versuche ich gerade zu klären, ob ich hierin ein Gewindefahrwerk verbauen kann. Für den Thema selber wird ein solches nirgendwo angeboten, jedoch gibt es genügend, für das amerikanische Pondon, den Chrysler 300C.

In verschiedenen Quellen wird beim Lancia von leichten Änderungen am Fahrwerk gesprochen, weshalb ich mir nun die Frage stelle, welche dies sind?

Hat man nur die Abstimmung straffer gemacht und an europäische Verhältnisse angepasst oder hat man tatsächlich konstruktiv etwas geändert, sodass das 300C-Fahrwerk nicht in den Thema passt oder es sonstige Probleme gibt?

Hier findet sich doch sicher jemand, der mir dazu etwas sagen kann, auch wenn es wohl selten tiefergelegte Themas gibt :rolleyes: