Beiträge von Henne

Partner:
Feiertag?

Hallo.
    Ich habe mein REW aus meinem 2010er Voyager verkauft.
    Bis zum Ausbau war alles problemlos.
    Nun hat der Käufer das Radio in seinen Dodge Grand Caravan, Bj 2016 eingebaut (vorher RHB, High Speed)
    und berichtet mir, dass das Radio nicht richtig funktioniert.
    Es würde das DodgeLogo kurz zeigen und dann wieder ausgehen.
    Beim Einlegen des Rückwärtsganges bleibt das Display schwarz ( aus ).
    Er hatte wohl schon eingbaut, Batterie für 15 Min abgeklemmt und dann wieder angeschlossen, ohne Veränderung.

Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps, ich denke nicht, dass es defekt ist.

Vielen Dank, dieses Thema ist wirklich recht verwirrend.
    In meiner CoC zum Chrysler (kein Import) steht, dass 225/65 R16 100 H Reifen gefahren werden dürfen.

Nun habe ich diese hier gefunden :
    https://www1.tyre24.com/public…al_reports/6/00208887.PDF

Passen die, bzw. darf ich diese fahren. Einpresstiefe bei mir wäre bei 40

Wenn ich dieses Gutachten habe, muss ich dann noch zum TÜV, bzw. muss das im Fahrzeugschein stehen?
    Oder führe ich diese Bescheinigung einfach immer mit?

Merci

Hallo,

ich habe mal eine Frage an das freundlichste Forum ....

Ich habe auf meinem Voyager von 2010 225/65 R16 100H Reifen.

Nun schaue ich schon für den nächsten Sommer nach Sommerreifen/Ganzjahresreifen und stelle fest, dass die Auswahl an Reifen auf 16 Zoll Felgen sehr bescheiden ist.

In meiner COC steht dass ich 225/65 R16 100 H fahren darf/muss.

Irgendwie kann mir aber kein Händler sagen, ob ich auch 17 Zoll Felgen nehmen könnte ( dort wäre die Auwahl wesentlich größer).
    Es dürfen dann auch gerne 225/65 R17 Reifen sein

Habt ihr eine Meinung dazu?

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Schön zu wissen, dass man hier Experten hat.

Es ist schließlich ein Chrysler aus 2010 geworden, von Privat. Sind echt happy mit dem „dicken“ .

Nun möchte ich eine Standheizung (Wasser)nachrüsten und habe da gelesen, dass es dort Probleme mit der Klimaautomatik gab, weil da eine Klappe geschlossen wird und mit Einschalten der Standheizung nicht geöffnet wird und so der Innenraum nicht warm wird.

Besteht dieses Problem noch?
    Habe ein Angebot für die Webasto mit Einbau für 900 Eur, gut?

Ich habe mal ne Frage...
    Ich habe mal gehört, dass es eine Möglichkeit wie Carfax gibt, wo man sehen kann, ob Unfallschäden etc dokumentiert sind, mittels VIN.
    Ich bin mit dieser zu einem Chrysler Händler gegangen in der letzten Woche bat um Überprüfung.
    Dieser war als Voyager Limited insieriert. Er hatte sich mit mir das Angebot angeschaut, Ausstattung passte nicht zum Limited, er meinte es wäre ein zusammengeflickter LX, und nach überprüfung der VIN habe dieser „schonmal auf der Seite gelegen“. Zudem meinte er dass dieser aus Dänemark kommen würde.
    Im gleichen Atemzug, bat er mir einen seiner Voyager an...
    Nach Internetrecherche fand ich dann heraus, dass dieser Voyager ein ganz normal ausgestatteter Touring ist.
    Das hätte der Händler doch aus dem FF sehen sollen, oder?

Heute war ich bei einem anderen Händler, der meinte, dass solch eine Überprüfung gar nicht möglich ist und man mal nicht eben schnell sehen könne ob das Auto einen Unfall hatte.
    Wie beim Lancia habe ich zu dieser VIN die Info bekommen dass dieses Auto ein Deutsches sei.(Checking VIN).

Irgendwie meine ich, dass der erste Händler mor den Touring madig machen wollte, um mir einen seiner zu verkaufen....
    Ist es wirklich so, dass ich mittels VIN nicht all zuviel INFOs zum Fahrzeug bekomme.
    Wenn doch, kennt da jemand eine Seriöse Internetseite?

Ich habe mir mal den Lancia Voyager Gold EZ 3/2012 angeschaut....
    Er hat 130 TKM gelaufen, steht soweit recht ordentlich da, halt etwas benutzt, was sich im Rahmen einer Aufbereitung beheben ließe.
    Es ist ein Reimport aus Italien, einen leichten Frontschaden hat er im rechten Radlauf, könnte ja mal ein Foto hochladen, weiß nur noch nicht wie.

Edit:
    https://share.icloud.com/photo…Ctrw#Berlin_-_Luisenstadt

Serviceheft ist nicht geführt.

Der Händler bietet ihn mir inkl. Garantie (1 Jahr) , neuem Tüv für 11.000 Eur an.
    Dekra Gebrauchtwagencheck lässt er mich auch machen.

Nun wollte ich mal eure Meinung bzgl. Preisrahmen und was ich vom Reimport halten kann.

Er hat mir auch die VIN gegeben so dass ich da nachschauen kann, was zum Fahrzeug gespeichert ist.
    Wo mache ich das am Besten?

EDIT

Ich denke das würde kein glücklicher Griff werden, laut VIN Überprüfung ( siehe Anhang) hatte der Wagen in 2015 bereits 271 TKM...

Vielen Dank schonmal für die Atworten.
    Was sind denn die großen Elektrikprobleme beim RT?
    Oder anders, warum sollte ich einen großen Bogen um den RT machen?
    Ausstattung spielt eher eine untergeordnete Rolle.
    Wie gesagt, auf elektrisches Stown go kann ich verzichten.
    Elektrische Türen hätte ich dagegen schon sehr gerne.
    Es sind beide Modelle 2.8 CRD.

Hallo.

Zunächst stelle ich mich einmal höflich vor :)
    Ich bin Hendrik, habe eine Familie (3 Kinder, 2 J., 3 J. und 9 J., Frau und Hund)

Ich möchte mir einen Voyager zulegen, gebraucht.
    Nun stehe ich vor der Wahl einen Chrysler Voyager RT Limited EZ 2/2011 zu kaufen oder einen Lancia Gold von 3/2012.
    Ich bin irgemdwie da noch recht uninformiert was damdie großen Unterschiede sind.
    Auf die elektrischen Sitze der dritten Reihe kann ich gerne verzichten...gibt es da egtl eine manuelle Möglichkeit diese zu betätigen, sollte die Elektrik ausfallen?
    Mir geht es prinzipell um Ersatzteile, Werkstattbesuche, Erfahrungen welches Modell hier eher anzuraten wäre.
    Der Preis ist bei beiden recht ähnlich, der Lancia hat 30TKM weniger.
    Gibt es hier Unterschiede, welches Auto ist das zuverlässigere, bzw. bei welchem hat man weniger Probleme wenn mal eine Reparatur ansteht (Ersatzteile, etc).
    Es soll übrigens der 2.8 CRD werden, diesel soll recht selten auch nen 1100 kg Wohnwagen ziehen.

Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich dafür im Voraus:-)

LG
    Henne