Beiträge von duckhunter

Partner:
Feiertag?

Hallo,

bei meinem ex. Chrysler Town & Country, hatte ich auch das Problem. Bei mir konnte der TÜV Nord das Problem lösen und hat mir ein Datenblatt erstellt, mit dem musste ich zu meiner örtlichen TÜV-Station, dort wurde das ganze abgenommen und dann wurde es auf der Zulassungsstelle eingetragen.

Preise waren:

Datenblatt TÜV Nord ~75€ Netto,
    Abnahme TÜV ~33€ Netto
    Zulassungsstelle ~10,50 Netto.

Hier mal die Adresse :

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

Service für Import und Export

Am Technologiepark 26

45307 Essen

Tel.: +49 201 8254233

Fax: +49 201 8254234

vielleicht könne die euch helfen.

Gruß duckhunter

Hallo und auf Wiedersehen,

ich möchte mich für die tolle Zeit, super Tips und Informationen bei euch allen bedanken.
    Morgen steige ich wieder um auf einen RAM 1500 CC Longbed Laramie.
    Wünsche euch allen noch viele stressfreie Kilometer und viel Spaß mit euren Raumschiffen.
    Ich habe meinen sehr gerne gefahren und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber der Sog zum V8 war einfach stärker.
    Bis dahin :thumbup:

duckhunter

Hallo,

danke für eure Unterstützung. Ich fahre i.M. mit dem Zweitschlüssel ohne Probleme, werde das noch mal bis nächste Woche so machen
    und wenn bis dahin kein Problem mehr auftaucht, werde ich ab nächster Woche wieder mit dem Erstschlüssel testen.
    Werde dann Rückmeldung geben wenn ich mehr weiß.

Danke und schöne Woche noch.
    duckhunter

ach ja bezüglich der Drehzahl, mein Fehler, er startet mit ca. 1400-1500 und geht dann langsam runter,
    so nach ca. 10 Sec. auf etwa 1000-1100 und wenn ich dann auf "D" schalte gehts runter auf 800 .....die Augen werden auch nicht besser im Alter :rolleyes:

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten.
    @steffen
    es ist eine normale Prins VSI2 Verdampferanlage und beim Kaltstart sollte die eigentlich keine Rolle spielen.

wital555
    danke für dein Angebot, würde event. gerne darauf zurückkommen, aber die nächsten WE sind bei mir alle verplant.

acgallex
    hatte da schon was drüber gelesen, kann man das Relais selber auslöten (habe ne Lötstation und bin darin auch kein Neuling) oder ist das SMD Technik?

Was ich gestern mal getestet habe:
    Mittels Fernstartet alles kein Problem, Auto springt an, Drehzal auf 1500-1700 U/min hoch dann langsam runter und ich konnte normal fahren.
    Heute morgen mal den Ersatzschlüssel genommen und siehe da auch kein Problem.....
    Die Schlüssel sollten doch einen Chip drin haben der für die Wegfahrsperre da ist? Weil das lange Orgeln nach dem der Motor abgestorben ist,
    hatte ich früher auch schon mal bei meinen Citroen, wenn der Schlüssel nicht nahe genug am Lenkrad war oder in der selben Hosentasche war wie das Handy.
    Die Schlüsselbatterie hat auf diesen Chip doch keinen Einfluss oder wäre das ein Zeichen das diese sich leert?

Gruß
    duckhunter

Hallo,

mein Name ist Axel und ich komme aus dem südlichen Münsterland. Mich hat es zu euch geführt, weil ich mir einen Chrysler Grand Voyager zugelegt habe.
    Es ist ein weißer 3,6l T&C vom BJ 2013 mit Prins LPG.

Gruß
    duckhunter

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem.
    Ich will den Wagen starten, das klappt auch, er geht auf ca. 1700U/min hoch, wenn er dann nach 3 sec. die Drehzahl senken will geht er aber komplett aus.
    Wenn ich dann wieder auf den Startknopf drücke, orgelt er sich nen heißen und ist erst durch öffnen der Fahrertür zu stoppen. Nach dem dann die Zündung aus ist und ich Ihn erneut starte ist alles super, er läuft ganz normal, kein Sägen oder rumpeln.
    Was könnte das sein?
    Habe mir mal einige Themen durchgelesen, konnte aber nicht wirklich das identische Fehlerbild ausmachen.
    Ist ein T&C 3,6 vom BJ 2013 mit Prins LPG

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
    Gruß
    duckhunter