Beiträge von fragel

Partner:
Feiertag?

Gestern durfte ich meinen neuen Voyager (Modell 2013) abholen ! :)

Mein erster Eindruck: Yepp, das gefällt … ! :thumbup:

Nach zwei Chrysler Grand Voyager 2.8 Diesel bin ich doch von der Laufruhe und dem dynamischen Motor positiv überrascht. – Da hat sich wirklich etwas getan !

Auf meine Nachfrage beim Verkäufer hat er mir bestätigt, dass immer noch Probleme beim Navi auftreten können :evil: . Die Spezialisten seien aber nahe an der Lösung…! – Mal sehen, wann das Update kommen wird….

ich kenne meinen "freundlichen" nun schon seit über 10 jahren und der neue voyager ist mein vierter neukauf bei ihm (1xjeep grand cherokee, 2xchrysler voyager und jetzt der lancia). eigentlich habe ich ein recht grosses vertrauen in ihn und glaube daher einfach was er sagt. er hat mir noch nie was vorgegaukelt.

seine aussage war im juli, dass die produktion der 2012 modelle bereits eingestellt sei, da das modell 2013 bereits im august/september ab dem band laufen soll. daher auch die etwas längere lieferzeit. im oktober hat er mich dann angerufen und gesagt, dass es das von mir bestellte silbergrau im 2013 modell nicht mehr gäbe und mein fahrzeug ende oktober mit einem etwas dunkleren grau produziert werde (er hat den namen der farbe genannt, kann mich aber nicht mehr erinnern).

ich habe ihn darauf angesprochen, dass die lancia internetseite noch nicht auf das 2013 modell angepasst wurde (z.b. fehlt die ausstattungsvariante "platinum" komplett auf der schweizer seite. seine antwort darauf war, dass dies leider auch schon unter chrysler so war, dass sie die ersten neuen modelle in der verkaufshalle hatten, bevor die internetseite und kataloge entsprechend angepasst wurden....!?

mein kaufvertrag wurde im juli automatisch vom computer gedruckt mit ausstattung "gold" und dann von hand auf "platinum" geändert. im gegensatz zum katalog gibt es auf der preisliste in der schweiz die "platinum" ausführung.

man hat mir versichert, dass ich alle optionen und gadgets wie in meinem jetzigen voyager haben werden, plus ein paar dazu (toter winkel, steuerradheizung, etc.).

wie es mit dem tageslicht steht, bin ich leider komplett überfragt. hat mich bis heute auch nicht richtig interessiert. das wird dann meine überraschung sein...... 8)

... wie gesagt, ich war bis heute nur auf 150 km probefahrt mit dem 3,6 benziner mit einem durschnitt von 9,7 liter auf dem boardcomputer. bin dann gespannt auf den effektiven verbrauch meines neuen im november....! - werde dann hier informieren.

interessant, interessant ! - ich habs hier im forum auch schon erwähnt, dass ich auf probefahrt ( in der schweiz) mit einem benziner war (ca. 150 km) und danach der boardcomputer einen durchschnittsverbrauch von 9,5 Lt berechnet hatte......

zurzeit fahre ich einen chrysler voyager (2010) diesel und der schlürft bei mir so 8,5 liter durchschnittlich, bei etwa gleicher fahrweise.

im november sollte mein neuer benziner ausgliefert werden. werde dann meine verbrauchserfahrungen posten.

was ich hier so lese über radio und navi stimmt mich nicht gerade fröhlich. ;( solche probleme hatte ich in meine beiden chrysler voyager nicht auch wenn mir scheint, dass immer noch die gleichen geräte verbaut werden...!?

hoffe nur, dass all die probleme in den 2013 modellen gelöst worden sind, denn mein neuer ist so ein modell und kommt im november 2012 ausgeliefert.

peter

hello !

2 Erwachsene auf der dritten Reihe haben es luxeriös :)

3 zarte erwachsene Ladies geht sicher auch :|

3 Personen mit einem gewissen "Körpervolumen", jetz wird's eng :whistling:

2 Kindersitze (Schalensitze mit Rückenlehne), links und rechts, und die Mutter dazwischen. Dann darf die Mutter nicht sehr voluminös sein und das meine ich wirklich ! - No go ! :(

2 Kindersitze (einfache Sitzerhöhungen), links und rechts, dann hat die Mutter schon noch Platz :|

Voilà, das sind so meine Erfahrungswerte...

Peter

Hallo

Ich fuhr meinen beiden voyis von chrysler mit ca 8,5 Lt Diesel in der Schweiz in den letzten 5 Jahren.

Auf der Probefahrt mit dem neuen Lancia Benziner zeigte der Boardcomputer nach ca 150 Km einen Durchschnitt von 9,7 Lt an.

Kann das sein ? Hier im Forum lese ich von 15 oder gar 18 Lt Benzin.....!

Gruz

fragel

hallo!

ich fahre nun schon seit fünf jahren voyis von chrysler (2 x den diesel) und habe nun den benziner platinum von lancia bestellt (auslieferung november 2012).

die grösse ist gewöhnunssache und ich hatte bis heute noch nie bereut, so ne grosse "karre" zu fahren und zu parken. meine frau fährt zwar lieber unseren kleinen zweitwagen, aber hat mit der grösse sonst wirklich auch kein problem....

das ding ist gross, aber dies bringt so viele vorteile!

am schluss muss jeder für sich alleine entscheiden... :whistling:

gruz
    fragel