Beiträge von andiGo

Partner:
Feiertag?

    Hallo Mike,
    zu Punkt 1 : das war bei mir das erste Erkennungszeichen....und kurz darauf brauchte ich ein neues Automatikgetriebe....wenn du immer stärker bemerkst wie er schaltet ( auch in den Rückwärtsgang ) würde ich Obacht geben....( ich will dich nicht beunruhigen.. kann dir nur sagen, dass es bei mir so war)


    Zu Punkt 2 : das ist ganz normal...ist bei mir genauso...hängt meiner Meinung mit dem Zeitpunkt zwischen starten und losfahren zusammen.
    Gruss andiGo

    Hallo,
    ich hatte anfangs die gleichen Bedenken. Gerade in Bezug auf die Parkplatzsituation und das tägliche Handling, dass der "Dicke" doch einfach zu gross sei.
    Nach über 1,5 Jahren muss ich sagen, dass ich da absolut keine Probleme mit habe. Logischerweise braucht man in mancher Innenstadt erst den passenden Parkplatz....aber bis jetzt habe ich immer einen gefunden !
    In Parkhäusern parke ich generell sehr viel. Klar, man muss schon etwas vorsichtiger fahren, weil er doch einfach grösser ist, aber daran gewöhnt man sich ganz schnell.
    Bis dato hatte ich nur ein Parkhaus ( Therme Meran) aus dem ich lieber gleich wieder rausgefahren bin......
    Und den wahnsinnigen Platz, den wir auf Urlaubsfahrten haben, möchte ich nicht mehr missen ! Haben auch 2 Kinder und nen Voyager Diesel Platinum.
    Mein Fazit : Ganz klare Kaufempfehlung !!
    LG andiGo

    Hi,
    ich hatte das gleiche Problem. Bei Bergabfahrten oder wiederholtem heftigen Bremsen auf Autobahnfahrten.
    Hatte das bei der Inspektion in meinem Autohaus bemängelt und direkt die Zusage und den kostenlosen Austausch bekommen.
    Alles auf Kulanz und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten....


    Ich vermute mal, dass es da eher dein Autohaus nicht auf die Reihe bekommt, die Bremsen richtig einzubauen......Lancia kann da in dem Fall wohl nix für.


    LG
    Andi

    Hallo,
    ich kann die Werte meines Vor-posters nur bestätigen. Fahre allerdings auch nen "alten" Platinum-Diesel.
    Die Werte könnt ihr auch auf spritmonitor.de sehen...
    Für diese "leichte" Kiste und die stromlinienförmige Aerodynamik wirklich Spitzenwerte finde ich.

    Also mein Diesel springt direkt an. Da gibts kein langes Vorglühen. "Etwas" mehr Zeit lässt er sich nur im dicksten Winter bei -20 Grad etc. Aber das darf er dann ja auch. An deiner Stelle würde ich die Werkstatt aufsuchen....
    LG andiGo

    Hmm, du meinst ich soll mich auch mal beschweren ?
    Werde mich erstmal an meinen " Freundlichen" wenden....wobei der wirklich freundlich ist :)


    Generell bin ich mit dem Navi bis dato zufrieden. Es kann wohl mal passieren, dass während der Fahrt auf einmal ein Standort neben der Autobahn angezeigt wird. Aber das kam bisher selten vor und springt auch gleich wieder zurück. Das Radio war anfangs wirklich ne Katastrophe, habe mir jedoch selbst die aktuelle Software aufgespielt und seitdem ist es deutlich besser. Trotzdem ist ab und an noch ein " Kratzen" im Radio......aber kein Senderwechsel mehr.
    Dazu muss ich jedoch sagen , dass ich bisher erst knapp 1000 Km gefahren bin. Ne richtig lange Strecke war noch net dabei.
    Insofern muss ich da erstnochmal testen....


    Bin aber sonst mit dem Voyager echt Top zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen !

    Hallo zusammen,
    habe heute die Funktion des neigenden Außenspiegels bei meinem Voyager entdeckt. Sobald man den Rückwärtsgang einlegt , neigt sich der Spiegel und man kann die Bordsteinkante Super sehen. Was ich nur nicht ganz verstehe: Wieso macht er das nur beim linken Außenspiegel ? Wenn er schon " nur" einen neigt, wieso dann nicht den rechten Spiegel ? Rechts ist ja die Seite an der auch meist der Bordstein ist....
    Ist das bei euch auch so, oder kann man eventuell sogar die Seite in den Einstellungen wechseln ?
    Gruß
    andiGo

    Sooo, nach langem Warten habe ich nun auch endlich meinen Voyager !!!
    Ein schwarzer Diesel in Platinumversion.....Respekt, ist wirklich schön geworden im Innenraum.....
    Bisher fährt er sich prima und ich bin happy, dass ich ihn habe.
    Die gesamte Family hat sich gefreut , wie ein Schneekönig und obwohl ich ihn nicht mal ne Woche habe, konnte ich den Stauraum schon echt gut gebrauchen ( Weihnachtsbaum etc. )
    LG
    andiGo

    Also....
    leider habe ich meinen Voyi noch nicht...aber sher bald bin ich auch endlich "im Club" :)


    Soweit ich das gesehen habe, gibt es die neue Software bereits...allerdings nicht von Lancia. Die Kameraden von Chrysler haben die Updates schon raus.
    Schau doch mal unter http://www.chrysler-forum.com/…MyGIG-Uconnect-Forum.html


    Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das sehe, müsste es egal sein, in welchem Fahrzeug ( Chrysler, Jeep, Lancia...) das RHW verbaut sein sollte.....


    Aber vermutlich nächste Woche bekomme ich meinen Voyi und kann dir dann sagen, welcher Softwarestand als Auslieferungszustand derzeit aktuell ist. ( Die sollten ihn ja mit der neuesten Software drauf ausliefern ).


    Gruß


    andiGo

    Parzifal : Diese Aussage habe ich auch. Habe im September bestellt und musste deshalb einen schon produzierten Voyager nehmen. Der steht in Bremerhaven und wartet drauf dass er zu mir kommen darf :) Neubestellungen werden von der Zentrale erst ab Ende November weitergeleitet. Die Lieferungen sollen dann im März 2013 erfolgen. Das wird dann auch das neue Modell sein, bei dem es aber wohl kaum Veränderungen geben wird.
    Leider weiss ich zu den Tagfahrleuchten auch nix...wäre aber an Infos auch sehr interessiert....

    Ich war am Anfang auch geschockt...
    aber sooo schlimm ist es gar nicht.
    Es werden "nur" die Eigengewächse , ausser dem Ypsilon, eingestampft.
    Die Zusammenarbeit mit Chrysler soll sogar ausgebaut werden und es soll sogar im nächsten Jahr ein neues Modell geben.
    Lancia bleibt also bestehen !

    @ sleephunter


    Sind das auf dem Bild mit der Front die Tagfahr-LED´s ? Sind die standardmässig, oder hast du die nachrüsten lassen ?


    Wenn du die hast nachrüsten lassen, was hast du ca. bezahlt ?


    LG andiGo

    .....also ich bin soweit : ich habe mich geistig von meinem geliebten Audi verabschiedet und steige auf den Voyager um !


    Die Bauchschmerzen bezüglich der Größe sind zwar noch nicht ganz verflogen...aber dafür freue ich mich schon tierisch auf das neue Gefährt :)


    Die Familie selbstverständlich auch !!!!


    Nächste Woche wird bestellt, geplanter Liefertermin ist dann im Januar !!!! *freu*


    Bei dem Preis/Leistungsverhältnis muss man doch zuschlagen . Einfach viel Auto für das Geld.

    Sooo....
    also die Probefahrt habe ich hinter mir.
    Mein Eindruck : Klar ist der Voyager etwas "behäbiger" und nicht ganz so sportlich wie mein jetziges Auto. Aber : Selbst der Diesel zieht doch besser, als vermutet ! Wenn für mich es dann aber doch eher die Benzinerversion sein sollte :)
    Damit wäre dem "Kompromiss" Familienkutsche und Sportlichkeit Gutes getan !
    Die Aussicht und Rundumsicht ist prima, besonders praktisch sind hier auch die großen Außenspiegel. Mit größeren Autos zu fahren, habe ich keine Probleme...somit auch mit dem Voyager nicht.
    Über die Ausstattung und das Preisleistungsverhältnis brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren....das ist echt spitze.
    Selbst das hier oftmals beschimpfte Navi fand ich nicht so schlecht. O.k., es gibt grafisch sicher bessere und die ständigen Nachfragen der Tante, ob die Spracheingabe jetzt auch richtig waren nerven etwas ( eventuell Einstellungssache...), aber die Handyankopplung hat sofort funktioniert, Musik abspielen auch etc.....bestens ! Ob das Kartenmaterial so aktuell war, kann ich nicht beurteilen.....hier ändern sich die Strassen nicht so häufig :)
    Selbst preislich ist das Angebot absolut im Rahmen und sehr attraktiv.


    Also müsste ich normalerweise total verliebt in das Auto sein.......müsste....


    Das einzige Problem, dass ich trotzdem habe : Der Voyager ist doch schon einfach groß :) Sicher gewöhnt man sich daran, klar. Aber Parkhäuser und Innenstadtparkplätze ? Gewöhnt man sich auch mit dem Voyager daran, oder wird´s zum Spießroutenlauf, bei dem man sich dann doch jedesmal ärgert so ein großes Auto genommen zu haben ? Kann mir jemand mein "Bauchweh" nehmen, oder sind die Bedenken doch berechtigt ?


    Vielleicht kann mir da ein "erfahrener" Voyagerfahrer seinen persönlichen Eindruck mitteilen ?


    Gruß


    andiGo