Sooo....
also die Probefahrt habe ich hinter mir.
Mein Eindruck : Klar ist der Voyager etwas "behäbiger" und nicht ganz so sportlich wie mein jetziges Auto. Aber : Selbst der Diesel zieht doch besser, als vermutet ! Wenn für mich es dann aber doch eher die Benzinerversion sein sollte 
Damit wäre dem "Kompromiss" Familienkutsche und Sportlichkeit Gutes getan !
Die Aussicht und Rundumsicht ist prima, besonders praktisch sind hier auch die großen Außenspiegel. Mit größeren Autos zu fahren, habe ich keine Probleme...somit auch mit dem Voyager nicht.
Über die Ausstattung und das Preisleistungsverhältnis brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren....das ist echt spitze.
Selbst das hier oftmals beschimpfte Navi fand ich nicht so schlecht. O.k., es gibt grafisch sicher bessere und die ständigen Nachfragen der Tante, ob die Spracheingabe jetzt auch richtig waren nerven etwas ( eventuell Einstellungssache...), aber die Handyankopplung hat sofort funktioniert, Musik abspielen auch etc.....bestens ! Ob das Kartenmaterial so aktuell war, kann ich nicht beurteilen.....hier ändern sich die Strassen nicht so häufig 
Selbst preislich ist das Angebot absolut im Rahmen und sehr attraktiv.
Also müsste ich normalerweise total verliebt in das Auto sein.......müsste....
Das einzige Problem, dass ich trotzdem habe : Der Voyager ist doch schon einfach groß
Sicher gewöhnt man sich daran, klar. Aber Parkhäuser und Innenstadtparkplätze ? Gewöhnt man sich auch mit dem Voyager daran, oder wird´s zum Spießroutenlauf, bei dem man sich dann doch jedesmal ärgert so ein großes Auto genommen zu haben ? Kann mir jemand mein "Bauchweh" nehmen, oder sind die Bedenken doch berechtigt ?
Vielleicht kann mir da ein "erfahrener" Voyagerfahrer seinen persönlichen Eindruck mitteilen ?
Gruß
andiGo