Viel Glück!
Beiträge von sivispacem
-
-
Hab jetzt selbst 1100km vor mir. One way.
Hoffe auf den Durchblaseffekt. Werde sehen.
Regenerieren versucht meiner sobald er auf Temperatur ist, also auch niedertourig im Stand. Leerlaufdrehzahl geht ca. 2oo Umdrehungen/Minute rauf und man sieht es schön am Durchschnittsverbrauch, der ansteigt.
Meine letzte lange Fahrt liegt schon lange zurück, und momentan zeigt er mir im Stadtverkehr so um die 14L am Anfang.
Mal sehen. Wenn er es hin und retour schafft, gönnen wir ihm eine Darmspülung

Neuerdings tauchen Austausch-DPF in Google um 400-600€ auf. Auch eine Option.
Für alle die nach Ersatzteilen suchen, Motorvariante ist ENS.
Schönen Abend!
-
Habs schon gefunden.
Ist eine Spülungstechnik, soll die Katalysationseigenschaften erhalten.
Nachdem sie es vor Ort machen, hoffentlich mit Ein-/Ausbau.
-
Servus,
Ist der Preis mit Ein-/Ausbau?
Liebe Grüsse
-
Meiner Erfahrung nach kommt der Voyager im Stadtverkehr schneller auf die Temperatur für die Regeneration.
-
Danke für den Tipp!
-
Moin,
Wir sind - nach dem Hoppala mit dem Getriebe im Sommer - wieder an der Ostsee. Bei der Fahrt in der Nacht habe ich die Abblendfunktion der Spiegel richtig genossen. Eine echte Wohltat nicht von hinten geblendet zu werden.
Leider ist mein rechter Spiegel ohne Auto-Dim. War zwar nicht sehr störend, möchte das Glas aber doch tauschen.
Nun zu meinem Problem:
Ich finde kein Glas mit dieser Funktion. Hat jemand eine Teilenummer?
LG
-
Unserer ist ein CRD.
Laut Aussage vom Instandsetzer ist es immer das gleiche Teil - die Welle - die eingeht.
-
Hallo Tower
Bei uns ging leider der Motor nicht aus
Und Fehler waren leider auch nicht hinterlegt.Hab als erstes mit AppDiagFCA nachgeschaut, ob es einen Hinweis gibt.
Laut Kai Welle zwischen Ölpumpe und Wandler.
Kai ist nur per Telefon erreichbar, entweder 13-15h oder 15-17h.
+491741686003
Viel Erfolg!
-
ca. 2000 wäre nett, allerdings kommt ja lokal noch der Ein- und Ausbau dazu und da glaube ich nicht, dass ich dann viel günstiger aussteigen würde, da ich auch auf eine Rechnung wegen der Finanz angewiesen bin.
Falls jemand eine günstigere Möglichkeit rund um Wien kennt, nur zu

-
Unbedingt Kai/Klemu anrufen!
Ist ja schon fast unheimlich, wie er anhand der Symptome weiß, was genau am Getriebe kaputt ist.
Nachher Getriebe ausbauen lassen und an Kai schicken. Kommt dann repariert zurück und du zahlst sehr viel weniger als die Austauschgetriebevariante.
Alles Gute.
-
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Wir sind gut, aber mit gerade nicht drei Stunden Verspätung
nach Hause gekommen. Der hereinkommende Flug hatte eine Begegnung zwischen Triebwerk und Vogel und damit war natürlich durch die Inspektion des Triebwerks ein zeitlicher Mehraufwand da.Unser Voyager wurde heute zu unserem Getriebeinstandsetzer geliefert. Wird sich für eine Komplettüberholung in Richtung 2.800 mit Garantie belaufen. Sind jetzt erstmals auf Betriebsurlaub und ich bin der 5te in der Warteschlange mit dem selben Problem.
Telefonisch bekam ich die gleiche Auskunft wie von Klemu: Welle im Getriebe wird abgerissen sein und dass es davon abhängt, wieviel durch das abgerissene Teil im Getriebe zerlegt wurde.
Wäre ja eigentlich interessant, wenn es eine verstärkte Version des Getriebes bzw. der Innereien gäbe aka HD-/Tow-Package.
Der Instandsetzer vor Ort verbaut generell einen sehr viel größeren Getriebekühler. Wir werden sehen. Wenn wir damit mindestens zwei weitere Jahre den Voyager nutzen können, hat sich das dann auch wieder gelohnt.
Da auch der TÜV/AU ansteht eine weitere Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ausbrennen des 2008 RT Partikelfilters und der verbundenen Kosten?
Liebe Grüsse
-
Kein Wohnwagen, aber viel Stadtverkehr. In der Stadt kommt er eigentlich höchstens in den 5.
Rücktransport dauert laut Club zwei bis drei Wochen. Wir fliegen am Sonntag retour.
-
Moin,
Welle zwischen Wandler und Ölpumpe abgerissen. Frage ist, wieviel dabei noch zusätzlich beschädigt wurde.
-
Kai erreicht. Diagnose erhalten- Danke, Kai!.
Jetzt steht erst mal die Heimreise an.
-
Danke Steffen und NK.1992!
Wird jetzt zurückgeholt und dann werden wir weitersehen.
-
-
Hallo
bei unserem Voyager RT 2008 hat sich anscheinend das Getriebe verabschiedet.
Wir sind gerade an der Ostsee in Heiligenhafen auf Urlaub und kamen von einem Ausflug zurück.
Ein Linksabbieger meinte er müsse auf unsere Spur zurück, während wir versetzt neben ihm waren. Nach dem Bremsen wollte ich beschleunigen und der Motor dreht frei hoch.
Zum Glück abschüssig und neben der Strasse in einer Einfahrt gerollt.
ADAC meint zwischen Getriebe und Antriebswelle passiert nichts. Bei laufendem Motor passiert nichts, wenn man die Gänge durchschaltet. Hat auch einen Stecker vom Getriebe abgezogen und wieder angesteckt. Keine Veränderung.
Werkstatt ist zum gleichen Ergebnis gekommen. ATF auch kontrolliert.
Und AppDiagFCA zeigt auch keine Getriebefehler an.
Habe versucht Klemu zu erreichen, leider sind die Nummern unbekannt.
Edit: Kai erreicht, deutsche Vorwahl hat gefehlt

So. Nun die Frage, wie ich es schaffe, das Getriebe zu ihm und retour zu bringen. Sonntag ist Abreise.
Edit 2:
62km entfernt ein überholtes Getriebe gefunden. Hoffen, dass das klappt.
-
Ah, danke!
Werde ich nachschauen!
Liebe Grüsse
sivispacem -
Hallo!
Morgen steht die erste Urlaubsfahrt an die Ostsee mit unserem Reisenden an und ich durchstöbere als Vorbereitung nochmals hier und im anderen Forum alles zum RT.
Im anderen Forum stand, dass jeder Limited die Nivomaten hätte.
Beim Durchgehen der AppDiagFCA bilde ich mir aber ein, war die Option nicht gesetzt.
Liebe Grüsse
sivispacem