Beiträge von iTom

Partner:
Feiertag?

    Hast du geprüft ob er wirklich runter schaltet, in dem du in den manuellen Modus gehst und die Fahrstufenanzeige abliest?
    Ich meine nämlich, dass er zwar zu den von dir geschilderten Gelegenheiten mit der Drehzahl hoch geht, aber nicht unbedingt weil er herunter schaltet, sondern weil er die Wandlerüberbrückung verlässt und daher kurz hochdreht.
    Macht es nicht viel besser, ich weiß. Der 3,5l Motor wäre das souveräner.

    Ich fahre zwar auch nur bei schönem Wetter, aber an den kälteren Tahen hat die Heizung einwandfrei funktioniert. Ich denke, dass ein Stellmotor der Luftklappen defekt ist.
    Habe übrigens auch keine Winterreifen aber auch einen Prius...
    Gruß Tom

    Hallo,
    Wenn ich mein IPhone 5 mit iOS 8 mit dem uconnect Radio verbinde, geht solange alles gut, bis ich auf das Gerät zugreife. Dann versucht er unendlich das iPhone auszulesen: ohne Erfolg. Danach ist allerdings der Ton weg, sowohl im Radio, als auch bei der Navigation und allen anderen Quellen. Der Anzeigebalken der Lautstärkeregelung fehlt auch. Das Problem kann nur durch einen Neustart des Radios behoben werden.
    Wenn sich nur sehr wenige Titel auf dem iPhone befinden, tritt das Phänomen nicht auf. Auch mein iPod Nano 3.Gen funktioniert einwandfrei.
    Kennt einer von Euch auch dieses Problem?
    Viele Grüße, Tom

    Ich war gestern in der Werkstatt wegen der Klebestreifen und des Rostflecken. Zuerst wollte man mir erklären, dass die Streifen zur Vermeidung von Windgeräuschen dienen. Ich habe das nicht akzeptiert weil diese Staub und Dreck zurückhalten und dann für Feuchtigkeitsnester sorgen. Wir haben sie entfernt und festgestellt, dass der Rost nicht aus dem Blechfalz kam, sondern oberflächlich zwischen Lack und Klebestreifen festsaß. Auf die Frage nach der Ursache wurden metallische Rückstände aus der Produktion angeführt. Ich gehe mal davon aus, dass die Türen von innen auch lackiert und korrosionsgeschützt sind und die Erklärung plausibel ist. Trotzdem ist die Vorstellung rostender Metallrückstände in Hohlräumen unangenehm.
    Andererseits habe ich ein Stratus Cabrio und sechs Jahre lang einen 300M gefahren und nie Probleme mit Korrosion gehabt. Ich hoffe, dass das beim Flavia auch so bleibt.





    Viele Grüße, Tom

    Hallo,
    ich habe heute mit Schrecken gesehen, dass an der Türunterkante meiner Flavia von innen mehrere transparente Klebestreifen auf dem Blechfalz sind. An diesen bilden sich bräunliche Flecken, am stärksten direkt am Türscharnier. Das Fahrzeug ist ein Jahr alt, aber erst gerade von mir erworben worden, stand also beim Händler. Kann das schon Rost sein? Sollten diese Klebestreifen dran bleiben oder hätten diese bei Auslieferung entfernt werden sollen? Habt Ihr das auch beobachtet?
    Grüße, Tom

    Hi Leute,
    Dann stelle ich mich auch mal vor. Habe seit drei Wochen eine Flavia, bin aber bis jetzt wegen des Wetters nur wenig gefahren: ca. 300km. Auch ich bin Priusfahrer, habe meinen Prius als Alltagsfahrzeug behalten, auch weil er ein tolles Stück Technik ist.
    Die Flavia hat mich wegen des sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses überzeugt. Vor dem Prius fuhr ich einen Chrysler 300m, davor einen Chrysler Stratus Cabrio, also den Vor-, Vor-, ... Vor-, Vorgänger, mit dem ich auch recht zufrieden war.
    Morgen geht es zum ersten Mal auf Reise. Bin mal auf den Verbrauch gespannt.
    Auf meiner Todo-Liste stehen Einparkhilfe, vorzugsweise das Nachrüsten einer Rückfahrkamera.



    Viele Grüße, Tom