Hallo alle
Ich möchte mich entschuldigen, falls die Meinung aufkommt, ich sei mit meinem Voyager (BJ '12, Farbe Silber, Typ Gold) nicht happy. Ne, ich will ihn nicht mehr eintauschen, ausser, wenn ein neueres Modell kommen sollte, welche ein paar meiner Wünsche eingebaut hätte.
Also, hier mal eine Liste:
Abstands-Tempomat - Ev. kann man hier noch so ein Hindernis-Brems-Assistent dran koppeln?
ALLE Rückspiegel abgedunkelautomat.
LED-Licht an der Heckklappe innen (finde es schade, alle Lichter sind weiss und das so... so bäh-gelb.)
Den 9-Gang Automaten wäre noch toll, nicht?
Navi mit Spurassistenten - oder gar gleich diese neuen Navis mit iPhone - Apple nennt dies CarPlay. Mich nervt das Navi im Auto an einer Sache: auf einer 3-Spurigen Strasse kann das teil einfach nicht "Mittlere Spur" sagen, immer "links, jetzt rechts" mann!!
Integriertes Tag-Fahr-Licht. Ich hab welche neben den Nebellampen hinmachen lassen, aber hübsch isses nich.
Vorne noch Park-Sensoren.
Und jetzt etwas, das vermutlich nicht alle toll fänden: eine "Dash-Cam", also eine Kamera die den Verkehr vor mir aufzeichnet. Dies aber mit Daten vom Fahrzeug, Also GPS, Speed usw. Ich stelle mir vor, dass man hier den OBD-II Bus abgreifen könnte.
Ich denke, dass diese Gimmicks alle relativ einfach (also ohne radikales um-Designen vom Fahrzeug) machbar ist - zumal für eine hoffentlich bald neue Auflage des Voyagers...
machts Gut
rog_NB