Beiträge von VoyagerGold

Partner:
Feiertag?

Hallo Voyager-Fans,

ich weiß, ich war lange nicht hier. Ich will mich auch gar nicht blöd entschuldigen.
    Aber als Campingplatzbetreiber lässt die Saison wenig Zeit. Na gut!!!

Könnt Ihr Euch an meinen Urlaubsbericht (Beitrag vom 12.03.2013) erinnern.
    Wir waren mit unserem damals neuen Voyager längere Zeit mit einem Wohnwagen nach Spanien.

Jetzt steht die nächste Reise nach Kroatien an :rolleyes: :D .
    Gleiches Auto - gleicher Wohnwagen. Aber nur für 2 Wochen.

Mittlerweile hat unser "Langer" zwei mal ein Navi-Update bekommen. Dann ein kompletter Austausch
    des Gerätes - dann eine neue GPS-Antenne - noch einmal ein komplett neues Gerät - wieder ein Update
    und ein Update auf das ABS-Steuergerät. Nach diesem ganzen Zirkus funktioniert das Navi bis jetzt.

Ansonsten Tanken-Waschen-Fahren - keine Probleme (bis auf einen abgefallenen Spiegelblinker)
    Nach 11 Monaten und 28.000 km immer noch sehr zufrieden.

Sollte ich ggf. wieder einen Urlaubsbericht abliefern???

Bis dahin - weg aus diesem Sch...wetter ;( - bis später

Viele Lancisati-Grüße aus dem Havelland
    Detlef Rudloff

Hallo und einen schönen Sonntag.

Der Motor ist von VM Motori in Italien. Der wurde schon nach dem 2,5CRD im Voyager RG verbaut. Ich habe den RG 5 Jahre mit dem 2,5CRD und Schaltgetriebe gefahren.
    Der hat auch richtig Spaß gemacht. Ich denke, was das Auto (RT) jetzt so ein bisschen `Träge` macht, ist das Wandlergetriebe. Da gibt es sicher bessere Sachen. Na mal schauen, was so kommt.

Grüße aus dem sch.... kalten Havelland.
    Detlef Rudloff

Hallo Peter,

schicke mir bitte 50 kg Hundert-Euro-Scheine. Dann bin ich nur noch am Reisen und schreibe Berichte ohne Ende. Aber das kannst Du dann ja wohl auch.
    Übrigens habe ich heute eine Mail an den Lancia-Händler wegen der Navigation geschickt. Bin mal gespannt, was da kommt.

Bis dahin - viele Grüße aus dem Havelland (auch Sche...wetter)
    Detlef Rudloff

PS. Sogar zum Zitieren bin ich zu blöd. Verreisen geht gerade noch.

Hallo VoyagerPlatinum,

was schreibst Du da: 80Km/h ???????????????????????????

Na ja, es geht schon etwas zügiger. Man muss aber höllisch aufpassen.
    Und mit 2,50 mtr. breit hinten dran, sieht man nicht mehr so gut, wer hinter einem ist.
    Es ist aber alles preiswert ausgegangen. Oder anders, man hat mich nicht erwischt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Detlef

Hallo Peter,

ich bin völlig bei Dir und werde das jetzt auch reklamieren. Ich bin gespannt, was Du zu berichten hast.
    Grüße Detlef

Hallo und guten Morgen,

ich bin in meinem "Reisebericht" bewusst nicht auf das Navi eingegangen und schließe mich hier gern an.
    Die Formulierung -das Navi ist Garnichts- möchte ich ja fast unterstützen. Fährt man eine Strecke die
    man schon einmal gefahren ist und sie ist aufgezeichnet, kriegt man beim nächsten mal glatt einen Anfall.
    Was macht das Navi, fährt nicht auf der bekannten Strecke entlang, sondern daneben durch den Wald oder
    über die Wiese. Auf der Autobahn will das Ding dann plötzlich abbiegen, bleibt stehen, oder dreht um.
    Ich bin jetzt durch Frankreich nach Südspanien gefahren. Bei übereinander liegenden Straßen (z.B. in Lyon
    oder Barcelona) selbst etwas größeren Autobahnkreuzen da kriegt das Ding manchmal einen regelrechten Herzkasper.
    Wenn du da nicht weißt, wo es langgeht, hast du verloren und drehst eine Extrarunde. Das ist sicher nicht generell die
    Regel, sollte aber in der heutigen Zeit der Vergangenheit angehören.
    Auf Grund der eindeutig viel besseren Software hatte ich noch ein mobiles Navi (T.....) dabei. Der hat jeden POI,
    eine deutlich bessere Auswahl und dazu noch Spurassistent.
    Also ich denke eigentlich auch, es kann nur noch besser werden.

Grüße aus dem Havelland
    Detlef

Hallo an alle Interessierte,

ich hatte vor einigen Wochen den hier zitierten Text geschrieben und angekündigt, mich nach der Rückkehr wieder zu melden.
    Ja, nun sind wir wieder hier - im realen Leben. Nach 6 Wochen spanischem Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 16°C und 24°C -
    man oh man - wären wir nur noch geblieben. Aber nun zum "Zugfahrzeug" Voyager.

Gesamtstrecke der Reise Ca. 7.000 Km - davon 5.200 Km mit Wohnwagen (Knaus Azur 580 ist nicht gerade das Leichtgewicht)
    Und was soll ich Euch sagen - ich bin rundherum zufrieden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger-RT zieht er den Wohnwagen
    auch im Overdrive (6.Gang). Das hat mich echt beeindruckt. Er ist also in der Tat modifiziert und besser abgestimmt.
    Da fährt man aber auch so ca. um die 110Km/h, was ja eigentlich zu schnell ist. Ich bin die meiste Zeit
    manuell im 5. Gang (knapp unter 100Km/h) gefahren. Auch bei höheren Geschwindigkeiten lässt er dem Wohnwagen kein Raum für Faxen,
    liegt wie ein Brett und erlaubt auch ohne Probleme selbst die markanten Situationen, (man überholt einen LKW
    und wird dann selbst noch von einem Bus oder Transporter überholt) Man muss allerdings die Geschwindigkeitsanzeige immer
    im Blick haben. Wenn man etwas trifft, können es auch mal schnell 120Km/h werden. In Frankreich ist das ja kein großes Problem, die
    sind nicht so sensibilisiert bei Caravangespannen. In Spanien sind eigentlich 80Km/h angesagt, aber ..........., na gut.!!!!!!!
    Der durchschnittliche Verbrauch lag zwischen 9,5 und 13,8 ltr. Also, wenn er in den Bergen richtig ran musste, hat er auch zugelangt.
    Das macht aber jeder, ist für mich eigentlich kein Thema. Ansonsten kein Zicken, kein Problemchen, nix. Gelaufen wie Sau.
    Soviel zum Auto - wenn jemand Fragen hat - ich helfe gern.

Zur Reise selbst. War unter dem Strich nicht nur ein tolles Erlebnis, hat auch richtig (gesundheitlich) gut getan.
    Hier war es Grau in Grau, dort nur Sonnenschein. Aus unserer Sicht als Mitteleuropäer total abnormale Wintertemperaturen.
    Richtig Harte (zu denen ich nicht gehöre) baden dort im Januar im Mittelmeer. Wassertemperaturen so um die 15°C.
    Es war für uns der erste längere Spanienaufenthalt im Winter - da wir es machen können, werden wir den nächsten Winter
    nicht in Deutschland verbringen. Wir werden früher losfahren und auch länger bleiben.
    Ich stelle einmal noch einige Bilder rein.
    So viel erst einmal - bis dahin
    viele Grüße aus dem (weißen) Havelland

Detlef Rudloff

Hallo HarleyPeter,

Danke für die Wünsche. Das wird sicher eine tolle Reise. Ich war mit meinem Chrysler-RT im letzten Jahr in der Toscana. War auch sehr schön. Auch er war kein schlechtes Zugfahrzeug.
    Ich denke trotzdem, dass es mit dem "Lancia" besser laufen wird. Die Modifizierungen am Motor und Getriebe machen sich ja schon im Solobetrieb bemerkbar.
    Na schauen wir mal, ich melde mich auf jeden Fall.

Grüße aus dem (verregneten) Havelland
    Detlef Rudloff

Hallo an alle Voyagerfahrer,

ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr.

An alle die es interessiert:
    Wir starten am Freitag, den 11.01.2013 mit unserem Voyager und einem Wohnwagen nach Südspanien, wahrscheinlich auf den Campingplatz El Portus.
    Schauen wir einmal, wie der Voyager sich mit dem Wohnwagen (Knaus Azur 580) so schlägt. Ich denke es wird angenehmer als mit seinem Vorgänger
    (GrandVoyager RT). Ich werde dann Anfang März, nach unserer Rückkehr und schätzungsweise ca. 6000 Km, einen "Reisebericht" geben.

Viele Grüße aus dem Havelland

Ich finde die Tagfahrleuchten die man nachrüsten kann nicht schön.

Wären sie integriert hätte ich nix dagegen, aber so mag ich das nicht.

Hallo,

genau das ist auch mein Problem. An diesem Auto jetzt irgendetwas anschrauben, oder kleben, oder ???? das widerstrebt mir einfach.
    Es gibt einfach momentan keine Lösung die mir zusagen würde. Ich dachte, es hätte jemand eine Idee.

Gruß aus dem Havelland

Hallo Ihr Politiker (ist aber nicht böse gemeint),

(erst dachte ich VORSICHT - BILD meldet ?, das kann man nicht ernst nehmen)
    Ich gehe davon aus, das wir alle nicht wissen, welche Modell-politischen Entscheidungen hinter irgendwelchen Übernahmen stehen.
    Realistisch gesehen, hatte doch Lancia ohnehin nicht mehr die großen Würfe an Modellen. Ich denke jedoch auch, dass die Aufgabe
    der Eigenentwicklungen von vorn herein klar war. Perspektivisch wird es sicher in Europa zunächst nur noch Chrysler-Fahrzeuge
    unter der Marke Lancia geben. Eben mit der einen Ausnahme aus Polen. Aber mal ehrlich, auch die eingefleischten Lancistis werden
    sich daran gewöhnen müssen.

Gruß aus dem Havelland