Beiträge von Oskar

Partner:
Feiertag?

    Hallo felicchen,


    na dann muss "die Mama" weiter genießen :)


    Okay, schlechte Erfahrungen muss man nicht wiederholen - sehe ich ein!


    Obwohl ich täglich fahre, bin ich auch kein Vielfahrer. Auf 30.000 km/Jahr komme ich jedenfalls nie im Leben mit meine "Mineral Grey Metallic" Ausführung.
    Auch wenn die Lacke besser geworden sind mag ich immer noch keine weißen Autos (sorry). Aber jeder wie er (sie) mag!


    Bei den nicht vorhandenen Einparkhilfen bin ich ganz bei dir. Ich habe sie bis jetzt noch nicht vermisst (... immer noch ohne Kratzer und Beulen :D ). Wie gesagt, der Vorgänger hatte auch keine ... mit den identischen Abmessungen.


    Ansonsten fährt meine bessere Hälfte einen kleinen "Stadt-Jeep" (Compass) da ich ja irgendwo meine Anhängerkupplung lassen muss! :whistling:
    Sie ist übrigens auch sehr zufrieden mit ihrer netten Alternative zum teuren "deutschen Standardmodell".


    Genieß noch das schöne Wetter (soweit vorhanden?!?!) die Winterreifen kommen noch früh genug.


    VG

    Hi felicchen,


    ich bin zwar kein Experte, aber ob die Versiegelung wirklich sein muss?
    Okay, die Amis nehmen es nicht so genau aber soooo schlecht ist die Verarbeitung nu auch nicht. Keine Ahnung wie lange du das Auto fahren möchtest, aber bei guter Pflege dürfte der dir die nächsten 4-5 Jahre mindestens "rostfrei" erhalten bleiben. Wie gesagt, der Vorgänger hat mir 4,5 Jahre gut gedient und hatte keine Roststellen, obwohl ich ihn ganzjährig gefahren habe.


    Denn: wo keine Feuchtigkeit rein kommt, kommt auch keine raus... Keine Ahnung vor was man jetzt mehr "Angst" haben soll?!


    War nur so ein Gedankengang. Wenns der Fachmann macht, wirds schon nicht schaden :thumbup:
    Du kannst ja vielleicht mal von deinen Ratgebern und eigenen Erfahrungen berichten?!?!


    Jedenfalls weiterhin fröhliches Genießen! ;)


    VG

    Voraussetzung zum Cabrio war bei mir, dass ich nicht per Hand waschen muss. Nach 6 Jahren Cabriofahrt (mit Softverdeck) kann ich nur sagen: Waschanlage!! :thumbup:


    Hast du schonmal gefragt worin das "spezielle Programm" besteht? Meine Aral hat mir gesagt, dass er zweimal getrocknet wird ... sonst kein Unterschied.
    Also wenn du nicht gerade Heißwachs ;( nimmst, kein Problem.


    Beim Leder hab ich keine Erfahrungen und würde auch gern etwas Neues erfahren...


    VG

    Hi,


    schön, hier passiert etwas!
    Okay "iTom" - das mit den 7,6l solltest du dir gut merken oder ein Foto machen - das wirst du das letzte Mal im Bordcomputer sehen :wacko:
    Meine km-Leistung liegt ähnlich wie bei Mike bei 11000km. Letztes Jahr hatte ich einen Arbeitsweg, der zu 80% auf der Landstr. war. Tempomat an und rollen lassen hat mein Flavia mit ca. 9 l/100km gedankt.
    Jetzt bin ich auch nur noch in der Stadt unterwegs und ärgere mich über 11,2 l/100km. 13 l habe ich allerdings nur verbraucht, als ich mal "ausprobiert" habe was in ihm steckt (laut Tachonadel kam er schon auf 210km/h).


    Einparkhilfe? Ich kann euch verstehen, aber verfallt nicht in Hysterie. Den Flavia fahre ich jetzt ein Jahr und davor den Sebring (fast identische Maße) 4,5 Jahre. ....man gewöhnt sich an alles - auch an die Abmessungen.


    listener
    Mit den Bremsscheiben hattest du "nur" Korrosionsprobleme? Verschleiß ist aber im Rahmen geblieben? Interessiert mich, da ich neuerdings auch "Stadtfahrer" bin und das Wort Motorbremse in dem Wagen nicht existiert.


    VG
    Oskar

    Hi Wastel,


    ich habe im Eifer des Gefechtes deinen Eintrag gar nicht gesehen.
    Deine Frage wurde aber trotzdem von mir beantwortet. :rolleyes:


    Wie läuft es denn bei dir? Wie sind die ersten km in deinem Flavia gewesen?
    Wie bist du denn auf diesen Wagen gekommen? Hattest du immer schon "solche" Autos oder vorher einen Lupo und bist ins kalte Wasser gesprungen? (Nichts gegen Lupo, bin früher selbst Jahrelang einen Polo gefahren ...)


    VG
    Oskar

    Hi Mike!


    Ich sag mal so: Ich bin vor einer Stunde vom US-Car treffen gekommen (Street Mag) bei dem sich viele außergewöhnliche Fahrzeuge präsentieren. Einen Flavia bzw. einen Chrysler C200 habe ich nicht gesehen! Unser Auto scheint also NOCH außergewöhnicher zu sein... 8)


    Ansonsten fahre ich den Flavia jetzt ziemlich genau ein Jahr. Vorher hatte ich das Chrysler Sebring Cabrio Bj 2008. Der 140PS Diesel vom Sebring hat das Fahrzeug schon schneller und mit weniger Sprit in Schwung gebracht. Aber darum geht es, glaube ich, bei solchen Autos auch nicht.
    Ich bin also schon sehr zufrieden da ich bisher, bis auf anfangs eine klappernde Seitenscheibe die in der Garantie flux behoben wurde, keine Probleme hatte.
    Einen Regensensor hätte ich gern... :D


    Nachteil des Autos: Was soll danach kommen? ;(


    Erst einmal viele Grüße
    Oskar

    Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall hierher geraten und habe bemerkt, dass es noch ein paar Leute gibt, die "mein" Auto fahren.
    Ich werde wohl diesen threat im Auge behalten und hoffe auf ein paar Neuigkeiten in der Flavia-Welt.


    Zunächst viele Grüße!!


    Oskar