Beiträge von loomit007

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    - Und ja es gibt schon einige Beiträge bezgl. alternativem Autoradio Einbau! -

Ich suche auf diesem Wege einen neuen Besitzer für meine Komplettinstallation eines alternativen Autoradios für die Dicke.
    Eine Frage möchte ich gerne vorab klären:
    "Warum habe ich die Installtion wieder rückgängig gemacht?"
    - Ganz einfach, mir nach mehrmonatigem Test, der totwinkelassistent doch wichtiger als gedacht......

Dies soll natürlich kein reiner Verkaufsbeitarg werden, sondern gerne teile ich meine Erfahrungen beim Ein- und Ausbau.

Nun zur Technik - das Paket besteht aus

Radio :Kennwood DNX5180 DABS

ACan-Bus Adapter: RP4-CH11 Chrysler

OEM Rückfahrkamera Ansteuerung: PAC CHYRVD

Alle notwendigen Adapter und Zubehör (plug&play):
    Antennensplitter (UKW+DAB)
    DAB-Antenne
    GPS-Antenne
    Fahrzeugblende
    USB Adapter (Nutzung original Buchse Handschuhfach)
    zusätzliche USB Buchse (z.B. für Mittelkonsole)
    32GB Micro-SD für updates

Dieses Paket würde ich gerne in neue Hände geben. Preisvorschläge gerne per PN

Was funktioniert und was nicht.
    Technisch gesehen, alles sogar extrem gut, bis auf
    - Totwinkelassistent -> geht nicht/ es erfolgt eine Fehlermeldung und sollte dann deaktiviert werden

Da ich eine Platinum Ausstattung fahre, war ich natürlich gespannt auf den Sound.
    Und ja, der ist mit dem Kennwood noch eine Ecke fetter!!!!
    Folgendes gibt es dabei zu beachten
    - keine Verschiebung der Zonen mehr möglich, keine digitale Ansteuerung der vorderen oder hinteren Lautsprecher - alle sind gleich laut oder gleich leise!
    Dafür hat der Kennwood receiver aber einen extrem guten Ansteuerungsmodus verbaut, z.b. digitale Weichen sowie digitale Laufzeiteinstellungen.
    Damit klappt das ganze nach ein paar Einstellung hervorragned, insbesondere da man das pro Quelle, z.B. UKW oder DAB oder Streaming hervorragnd angleichen kann.
    Und ja, es geht noch viel, viel lauter als in der Original Soundabstimmung - ohne verzerrungen oder ähnliches

:thumbup:

Das solls fürs Erste gewesen sein.
    Ich stelle die Tage noch die Bilder online.

-> Traut euch - werd das Paket haben möchte, bitte einfach kurz per PN melden.
    PS: Noch Volle Garantie und 2,5 Jahre Kartenupdate übrig

Ich habe genau das gleiche Thema.
    Nach etlichen Versuchen diverse Leckagen dicht zu bekommen. Ohne Erfolg, da immer mehr Haarrisse - Alu Korrosion aufgetaucht ist, habe ich mir folgendes bestellt.

Rear AC Line

Wer gar keine Lust auf großes basteln hat und eine günstige Lösung sucht, der kann auch folgendes nutzen.

Block Off Kit

Warum habe ich mich dafür entschieden. Ganz einfach - eine neue Original Leitung kostet ca. 500€ und hält max. 5-6 Jahre. Klassischer Konstruktionsfehler - Alu-Leitung mit Metallhaltern + schlechter Platz des hinteren Eingangs (ist im Spritzbereich des Rads)
    Dazu kommt noch, mein Auspuff ist noch tadellos, aber der Einbau ohne Demontage ist nicht machbar.
    Naja und ganz klar - 1500,- bis 2000,- geht garnicht......

Ich berichte wenn der Einbau fertig ist. Länger als 2h sollte das nicht dauern.
    Gibt übrigens hervorragnde "you tube" Anleitungen - einfach mal "rear AC town&country" suchen

VG

Hallo Stefan,
    ich hatte das gleiche Problem und wurde genauso von lancia abgewiesen. Deren Argumentation war, es handelt sich um Steinschläge und deshalb die Blässchen...... ohneWorte!!!
    Ich hatte dann die Faxen dicke und habe mir Hilfe bei einem Lackdoktor gesucht. Der hat die Kante wieder hübsch gemacht. Laut seiner Aussage ist die Blechüberdeckung nicht vernünftig gearbeitet worden, deshalb sind dort die Blässchen entstanden - zur Erklärung: Du musst einmal die Motorhaube öffnen und von unten an die Kante schauen, dann siehst du zwei Bleche die übereinanderliegen und wenn diese nicht sauber verarbeitet sind dann bubblerts von innen :D
    Er meint auch das er keine Garantie dafür übernimmt..... ;( Aber er hat gute Arbeit für kleines Geld gemacht :thumbup:

Moin inturist,

hier mal ein Antworten/ Erfahrungen meinerseits

zu 1) Jupp, der Diesel ist anscheinend so "sparsam" das er nur schwerlich wärme produziert. Hätte ich keine Popo Heizung und Lenkradheizung, dann hätte ich bestimmt schon Krieg mit FIAT.
    Ich habe Anfang 2014 mal folgende Erfahrung gemacht: Aussen ca. -17 Grad, nach 20 min. Stadt hatte mein Bolide immer noch keine 40 Grad Kühlwaassertemp., nach weiteren 20min - auf der Autobahn mit 2000 u/min habe ich dann gerade mal 78Grad erreicht, und sobald ein wenig Last weg war, z.B. Baustelle auf der Autobahn, also ca. 60-80, dann fiel die Motortemp. schnell wieder auf ca. 60Grad. Also total schräg. Der Diesel ist nix für unsere Skandinavier......

zu 2) musst du mal genauer erklären, denn meiner piepst nur wenn ich die Zündung an habe und die Tür öffne oder mit dem Schlüssel den Wagen verlasse (bei laufendem Motor oder Zündung an)

zu 3)
    a - habe einen platinum, somit ist die Verstellung der 3. Sitzreihe elektrisch, seitlich am Sitz. :D
    b - bin nicht gerade leicht, aber bei mir ist alles solide, nix mit brechen...... :thumbup: .......

zu 4) lass maal checken, meine Servo ist ok, natürlich gings beim Punto meiner frau (mit City Modus) leichter :whistling:

Grüsse aus Hamburg

Moin Wolfpack,
    gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt, da die nächste Inspektion ansteht und ich nicht bereit bin dieses Selenia Öl zu bezahlen.
    Also eins vorweg, ich habe noch keinen Hersteller gefunden der Explizit diese Fiat Spec auf seinem Öl ausweist, aber ich habe auch keine schriftliche Definition dieser (in meinen Augen) "fiktiven" Fiat S3 Spezifikation gesehen.

Einzig bei Fuchs bin ich in Form einer Empfehlung fündig geworden
    Fuchs Homepage

gibt es hier günstig
    Öldepot24

Also, meine Empfehlung Fuchs, ansonsten aber auch Liqui Moly - da kannste nix falsch machen.......

Grüsse aus Hamburg

Hallo, Silversurfer.
    Die Aussenspiegel heizen immer wenn du die Heckscheibenheizung anschaltest. Dieses wird aber nirgends separat angezeigt, sondern nur über die gelbe Kontrollleuchte am Schalter der Heckscheibenheizung.
    Die Dreiecke in den Spiegel haben nichts mit einer möglichen Spiegelheizung zu tun. Diese sind vielmehr die optischen Signalgeber des Totwinkelassistenten.
    Neben diesem optischem Signal gibt es auch noch ein akustisches Signl, ein "bing,bing" wenn jemand im Bereich des Toten Winkel ist.
    Der Punkt Sicherheits/ Totwinkelassistent ist übrigens im Handbuch sehr gut beschrieben.

Grüsse aus Hamburg

Hier mal für alle die mein Interesse teilen, die Antwort von ATH:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Tagfahrleuchten haben wir zwischenzeitlich in unseren Internnet-Shop
    eingepflegt. Sie finden weitere Photos und die Produkbeschreibung hier:

http://www.ath-hinsberger.de/t…f220902.40070369/Voyager/

Zu den Haubenliftern: Das Set, welches Sie bereits in Ihrem Forum sehen
    konnten ist ein Vorserienmodell. Die eigentliche Produktion ist hier noch
    nicht angelaufen. Bis wir tatsächlich ausliefern können wird noch eine
    geraume Zeit vergehen.

Viele Grüße,

Oliver Urban

ATH - Hinsberger Products GmbH
    Industriegebiet König
    Betzenhölle 26
    66538 Neunkirchen/Saar - Germany
    www.ath-hinsberger.de
    "

Grüsse aus dem sonnigen Norden

Hallo Yorkscher,

hast Du inzwischen ein paar Infos für uns?
    Die Fragen sind ja immer noch:
    Wo hast Du es machen lassen?
    Wie teuer?
    ......................

Danke Dir für eine Rückmeldung

Hallo yorkscher,
    schreib mal etwas dazu. Denn beides sieht super aus!!!
    Wo hast Du es machen lassen?
    Was hat es gekostet?
    Ich bin ganz gespannt.......

Grüsse aus dem verregneten Hamburg

Ich habe für meine AHK (abnehmbar), anschlussbuchse wegklappbar (verschwindet in der Stossstange) 700,- Euro für alles bezahlt. War aber in den preisverhandlung für den Voyager verhandelt :D
    Bezgl. Standheizung hab ich mich auch schonmal informiert. Das wird wohl leider nicht ganz so günstig. das was ich bisher als Info bekam waren ca. 2000,- bis 2200,- für alles und das war egal ob Webasto oder Eberspächer. Anfrage war immer inkl. Steuerung per Smartphone App, es wäre somit möglich nochmal 250,- zu sparen wenn man nur einen Timer nimmt.