Super. Danke!
Beiträge von BIG T
-
-
Der Spritzwasserbehälter meines Voyagers 2012 leckt massiv. Um an die Unterseite zur Diagnose heranzukommen muss ich wohl die Frontschürze abbauen. Bevor ich da planlos loslege: Gibt es da etwas spezielles zu beachten oder eine gute Anleitung?
Vielen Dank. -
Geht problemlos.
-
Ich hatte auch das Problem das der Stick erst nicht erkannt wurde. Hatte auch verschiedene Sticks versucht… Als ich es noch einmal mit aller Ruhe versuchte, erst Zündung ein... warten.... RHW manuell ein.... warten.... nochmal warten... Stick hinein und dann ging es. Keine Ahnung ob das Zufall war oder ich dem System tatsächlich zuwenig Zeit zum booten gab.
-
Habe es doch selber aufgespielt, Update auf USB Stick, Zündung ein und los ging es. Knappe 15 min, dann war es sauber aufgespielt
Motor dabei laufen lassen war nicht nötig. -
Die PDCs vorne würden mich auch interessieren. Was könnt ihr da empfehlen. Original ist ja relativ kostspielig… aber ich hätte schon gerne eine systemintegrierte Lösung. Gibt es da einen vernünftigen Ansatz?
-
Ok, ich denke das soll die Werkstatt beim 2000 km Ölwechsel machen. Ich bekomme die Software eh nicht korrekt geladen…

-
Danke für den Link, Patrick. Nur leider funktioniert der bei mir nicht. Wenn ich mich einlogge und den Download starte, wird eien Datei mit über 30 GB geladen, dei sich auch nicht entzippen lässt. Eventuell stimmt der Link nicht mehr oder es liegt an meinem Apple?
Kennst Du noch eine andere Möglichkeit die Firmware zu bekommen?Grüße
Tilman
-
Ok, da habe ich also noch ne alte Firmware drauf - dabei hat mir der Händler doch versichert alle Updates wären ausgeführt worden. Aber ich hatte da schon den Eindruck er schwimmt etwas… Kann man das Update selber machen? Ich hab hier etwas davon gelesen das es wohl über DVD eingespielt werden kann.
Grüsse
Tilman
-
So, der Voyager ist da,hat die ersten Langstrecken hinter sich gebracht und soweit ist alles fein. Nur ein paar Fragen kann mir die Betriebsanleitung nicht beantworten:
1. Meine Verkehrsdurchsage schaltet immer derart leise, das nahezu nichts zu verstehen ist. Gehe ich ins Menü um die die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen anzupassen, ändert sich bei der Einstellung von mini - zu maximal nichts bei der Testausgabe. Diese ist allerdings noch um Lichtjahre vernehmlicher als die tatsächliche Ansage.
2. Das genaue Gegenteil: Gibt es eine Möglichkeit das Geplapper des Navis während der Zielführung stumm zu schalten?
3. Kann ich die Kopplung des BT-Mobiltelefon zeitweise abschalten? Wenn ich mit mehreren Personen an Bord fahre möchte ich nicht immer öffentlich telefonieren sondern würde lieber mein BT Headset benutzen.
und dann noch eine Luxusfrage:
Gibt es eine Konsole zwischen die beiden Einzelsitze der zweiten Sitzreihe? Dort wäre eine Ablage und Verstaumöglichkeit noch gut platziert.
Ok, viele Fragen - vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Danke.
-
Hallo,
ich habe mich bei diesem Shop registriert und interessanterweise sind dann alle Preise gleich mal mit 15% Rabatt ausgewiesen.VG
Tilman
-
Hallo zusammen, ich wollte mich nur kurz vorstellen. Bin in "freudiger Erwartung" meines Platinum. Morgen soll er abholbereit sein. Ich drücke mir mal die Daumen.
Auch was die Unkenrufe aus dem Bekanntenkreis angeht... sagen wir mal so, man steht diesem Wagen ja sehr kritisch gegenüber was die technische Zuverlässigkeit angeht. Ich habe hier im Forum allerdings noch nichts wirklich Negatives dazu gelesen (ausser dieser Sache mit dem Navi...) und hoffe also mal das dies eben nur Vorurteile sind und ich diese widerlegen kann.