Beiträge von KeinThema

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Thema-Gemeinde,

nachdem ich jetzt seit 4/15 keinen Thema mehr fahre, gottlob, und ich immer wieder mal in das Forum schaue, muß ich leider feststellen das wohl alles seinen Grund hat....

Grund warum die Marke Lancia eingestampft wurde,
    Grund weil aus einem funktionierendem Chrysler 300C ein sehr "fehlerbehaftetes" Auto entstanden ist,
    und es letztendlich bei den Händlern wie saure Gurken angeboten wurde und wird.
    Ich habe ca, 100 tsd. km mit meinem ehemaligen 300C ohne Probleme abgespult, und bin dann zwangsweise bei Lancia gelandet Nicht das ich damit ein Problem hatte, denn Lancia war ja auch mal ein "Name", sprich Lancia war die Edelmarke in Italien.
    Leider hatte der Thema zu viele Kinderkrankheiten, wobei die Formulierung noch gemäßigt ist.
    Anfänglich als der Thema neu in meinem Besitz war (Jahreswagen mit 14tsd. km), habe ich über das ein oder andere Problem hinweg gesehen, aber ich muß sagen in der Summe war es dann doch einfach zu viel.
    Schade, schade weil ich dem Thema bzw. der Marke Lancia mehr zugetraut hatte.
    Tja und nun gibt es den Thema nur noch aus dem Amiland, als Import und ausschließlich als Benziner..

Alles hat seinen Grund...

warum ich das hier schreibe?....wel ich hier wieder über die Problemchen lese...Wasser im Koffer, U-Connect spinnt. etc.
    und es mich an meine Probleme mit dem Wagen erinnert...
    Schade das es nicht gelungen ist einen tollen 300c zu bauen...

den Italienern zum Dank...

Hallo,

ich habe dir eine PN geschickt.
    Habe Original Lancia 18" Felgen mit Bridgstone Winterreifen 235/35 R18.

Gruß
    Uwe

Tach Wolf20VT

Ich zitiere dich mal aus dem 300c-Forum:

"im Lancia Forum sind nur Spinner und vor allem nur Leute mit 2 linken Händen , bei denen kann keiner schrauben deswegen tummel ich mich lieber hier rum
    ich werde trotz falschem Emblem von jedem 300C Fahrer hier gegrüßt, kann also nicht so schlimm sein "

Wieso erwartest Du da hier noch eine Antwort???? Vielleicht können die amerikanischen Freunde weiterhelfen!!!

BTW: Ich dachte immer die Wendehälse wären mehr in der alten Generation zu finden, aber für Nachwuchs scheint gesorgt.

:D Daumen hoch für deinen Komentar :!:

Hallo Jens,

ist mir auch schon 2 mal passiert. Allerdings zeitmäßig in einem großen Abstand. Ursache --> unbekannt...
    jedenfalls dachte ich an eine Katze oder Marder die vielleicht die Alarmanlage ausgelöst haben könnten.

Gruß
    Uwe

Hallo Thema 2013,

ich würde sagen du hast alles richtig gemacht..grins...
    Der Wagen ist ein Traum..exclusiv außergewöhnlich und wahrlich selten auf der Straße zu sehen. Auch wenn der Chrysler 300 C Nachfolger unter Lancia läuft (zumindest in Südeuropa), ich hab mich daran gewönhnt. Nachdem ich anfänglich über ein Umlabeln nachgedacht hatte. Bin vorher 300 C gefahren..
    Der Diesel ist sagenhaft und mit einer modifizierten Sotware noch sagenhafter :)
    Verbrauch liegt bei 8 Litern und das bei viel Stadtverkehr..bei konst. 130 auf der Autobahn (wer das will) hatte ich es schon mit 6,9 geschafft.
    Meine 20Tausender Inspektion lag kostenmäßig bei 330 Euronen. Wenn man bedenkt das da 9,5 Liter Öl reinpassen, fand ich das absolut ok.
    Viel Spaß mit deinem neuen Dicken
    Gruß
    Uwe

bei meinem Thema wurde auch der Luftmassenmesser getauscht. Das Teil war innerhalb drei Tagen verfügbar..
    hat also kein Problem dargestellt..

update zum Thema U-Connect

Hallo Gemeinde,

zum Thema sporadischer Verlust der Einstellungen des U-Connect kann ich folgendes berichten....
    mehr oder weniger per Zufall ist mir aufgefallen, das immer dann die Einstellungen weg sind, wenn ich den Startknopf beim Starten drücke, bevor ich das Bremspedal betätigt habe.....kommt ja manchmal vor..das der Finger schneller ist als der Fuß...grins
    Ich habe es reproduziert, und es scheint so, als könnte man das Problem somit einschränken.
    Werde jetzt mal mit dieser Erkenntnis bei der Werkstatt vorstellig werden.

Zum Thema Bremsscheiben ->> Es war so wie ich vermutet hatte. Die Scheiben wurden getauscht, weil sie eine Unwucht hatten.Ich hatte Glück, denn wenn auf der Uhr mehr wie 20tausend stehen, tauscht Lancia sie nicht mehr Kostenneutral.
    Grüße
    Uwe

Hallo Praefekt,

Ich habe das Update für das Navi bekommen, jedoch ohne Erfolg, d.h. es passiert immer noch sporadisch das die Einstellungen des Radios weg sind. Komischerweise unterschiedlich...manchmal sind es nur die Audioeinstellungen ein anderes mal auch die Sender. Hab ich das richtig verstanden, bei dir treten die gleichen Probleme immer noch auf?..in einem anderen Beitrag hattest du gepostet das das Problem behoben sei?..würde mich interessieren.
    Die Probleme mit dem Durchzug bzw. brummen kann ich nicht bestätigen...ich hab allerdings jetzt auch eine modifizierte Software drauf :) Leistung, Durchzug und Verbrauch sind sehr ordentlich..Durchschnitt liegt bei etwa 7 Liter und das bei Stadtverkehr/Autobahn im Verhätnis ca. 70/30 %...
    Ein neues Problem ist der Luftmassenmesser...wird gerade bei der fälligen 20 tausender getauscht...bei 160 auf der Autobahn ging der Lancia ins Notprogramm..üble Sache...
    Ach ja..das Airbaglämpchen hatte auch dauerhaft geleuchtet..war zwar nur ein Steckerproblem beim Fahrersitz..trotzdem nervig wenn man ständig beim Händler vorfahren muß..
    Ach ja..wie war das bei dir mit den Bremsen?...also wenn ich aus höherer Geschwindigkeit bremse stellen sich die Nackenhaare.. die Bremsleistung pulsiert..fühlt sich sehr seltsam an...Werkstatt prüft das jetzt bei der Inspektion..meiner Meinung nach haben die Scheiben eine Unwucht..

mit meinen 300 C hatte ich solche Problemchen nie..
    Gruß.....

Hallo Lancia/Chryslergemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen Uconnect. Und zwar passiert es manchmal, das alle Einstellungen des Radio`s einfach weg sind.

Sämtliche Audioeinstellungen sind quasi wieder auf Reset. Das ganze passiert wenn das Auto neu gestartet wird. Außerdem leuchten die gelben Dreiecksymbole im Spiegel für etwa 30 Sekunden und im Display erscheint die Meldung das die Totwinkelüberwachung nicht betriebsbereit ist.

DIe Totwinkelüberwachung funktioniert nach den 30 Sekunden wieder, aber die Einstellungen im Radio- Audiobereich sind weg. Komischerweise sind die Sender manchmal noch da, und manchmal resetet.

Kennt jemand diese Problematik?..

Mein Freundlicher konnte mir nicht weiterhelfen. Es gibt wohl Updates, aber nur bezüglich Naviproblemen.

Gruß Uwe

Also langsam wirds lächerlich - Werkstatt rief grad an, das Paket mit dem LMM ist wohl verloren gegangen, der neue vorraussichtliche Liefertermin ist kommenden SAMSTAG. Was soll der dreck ey...

Hi Daniel,

scheint ja ein richtiges Problem zu sein, Ersatzteile zu besorgen. Zumindest für deinen Händler.

Ich hoffe, das dein Problem mit dem Luftmengenmesser, wirklich die Ursache war, und wünsche dir bzw. deinem Händler gutes Gelingen.

Übrigens hat mir mein Freundlicher erklärt, das bezüglich dem Kondensat im Scheinwerfer abzuwarten sei, ob nach einer halben Stunde Fahrt mit eingeschaltetem Licht immer noch Kondensatbildung vorhanden wäre. Denn der Scheinwerfer hat quasi über eine Dichtungsmembrane ein Hinterlüftungsmechanismus, der mit dem Fahrtwind funktioniert. Und natürlich auch mit der Wärme durch den Scheinwerfer. Er hat mir diesbezüglich auch ein Schreiben von Chrysler/Lancia gezeigt.

Er hat mir erklärt, das bei den momentanen Witterungsverhältnissen sich durchaus Kondensat bilden kann. Muß das ganze mal beobachten.

Gruß Uwe

lol, tja nach einem 300c hab ich gewagt einen Thema zu kaufen, bisher habe ich es nicht bereut. Ich hoffe das die Schwierigkeiten bei dir keine Kinderkrankheiten sind. Bei mir spinnt das Uconnet. Ständig sind die Einstellungen weg. Nächste Woche will mein Freundlicher ein Update aufspielen.
    Ansonsten hab ich keine Probleme, und hoffe das es so bleibt. Du wirst ja sicherlich hier berichten, wenn du deinen Wagen wieder hast

Hallo liebe Lancia-Gemeinde,

also nach knapp drei Wochen Lancia Thema Erfahrung kann ich euch mal meine Eindrücke hier schildern.

Ich finde es auch schade, das der Thema nicht in der Kombivariante angeboten wird, dennoch habe ich mich für die Limo entschieden. Obwohl ich einen 300 C Kombi dafür in Zahlung gegeben habe.

Ich habe es nicht bereut, obwohl ich zugeben muß, das die Entscheidungsfindung Lancia "ja oder nein" schon etwas gedauert hat. :)

Nun, als billig würde ich den Innenraum des 300 C jetzt nicht bezeichnen, eben Amilike, der Thema macht da in Sachen Innenausstattung einen Quantensprung.

Edles Design und sehr gute Verarbeitung. Beim Fahrkomfort stelle ich auch ein Plus gegenüber dem 300C fest.

Ich bin wirklich rund herum zufrieden mit dem Wagen. Das einzigste "Extra" was ich mir noch gegönnt habe, waren das Abdunkeln der angeblich von Werk aus abgedunkelten hinteren Scheiben. Was aber mit bloßem Auge kaum zu erkennen war.

Jetzt haben die hinteren Scheiben die gleiche Tönung wie das Schiebedach, sieht in der Wagenfarbe schwarz richtig gut aus.

Ein kleines Problem habe ich mit meinem Uconnect. Die Einstellungen gehen ab und an "verloren", oder es plötzlich eine andere Sprache eingestellt.

Laut meinem Händler gibt es ein Update. Termin ist schon gemacht.

In der Tat ist der Thema auf der Straße eine eher seltene Erscheinung, das war auch ein Entscheidungsgrund für den Lancia. :)

Gruß Uwe

Ein freundliches Hallo an das Lancia-Forum,

nachdem ich es für mich kein Thema , war meinen "alten" Chrysler 300C Touring für einen Lancia Thema in Zahlung zu geben, werde ich jetzt hoffentlich hier viele interessante Berichte, Anregungen und Informationen finden, bzw. auch weiter geben.

für`s erste viele Grüße

Uwe :)