Beiträge von bestie
-
-
Also ich hab auch den abnehmbaren Thule Bausatz angeschraubt. Mein Kugelarm steht nicht so weit hoch, ist definitiv der falsche Aufsteckkopf für den Voyager den du da hast.
Was meinst du mit der Eintragung in den Fahrzeugschein? Da muss lediglich eine Anhängelast drin stehen...mehr nicht. Ich glaub seit 2-3 Jahren ist das so in der EU, dass die Montagesnleitung zur AHK einfach nur im Handschuhfach liegen muss, damit im Zweifel jemand den sachgerechten Einbau überprüfen kann.Grüsse
-
Bei unserem Grand Caravan Crew von 2011 sieht's genau so aus. Gleiche Stelle, könnte von uns sein das Foto. Total schade!
-
Genau, die Spiegel heizen immer mit...man sieht nur das schmelzen nicht so gut wie auf der Heckscheibe. Bei starkem Schnee und Frost sieht man aber schnell das es funktioniert.
-
2-Tank Variante in den Stow&Go-Mulden. So kann man zwar die zweite Sitzreihe nicht mehr versenken, aber das habe ich bisher nur kaum vermisst. Hochgeklappt ist es trotzdem ein Transporter für alle Fälle.
Habe einen 44l-Tank und einen 38l-Tank drin. Mehr passt bei mir nicht nebeneinander rein...in der Höhe wäre zwar noch 1-2 cm übrig gewesen aber naja...egal. Netto bekomme ich ca. 65l LPG getankt. Das reicht je nach Fahrweise für 420km (Tempomat Autobahn) oder ca.350km (Stadt). Laut Bordcomputer sind das so 13 - 16 Liter/100km.Das ist übrigens eine Prins VSI - Anlage mit diesem viereckigen Schalter. Ich glaube fast, das ist die nicht allerneueste Anlage die Prins anbietet. Als Ventilschutz habe ich so einen extra-Behälter im Motorraum der durch Unterdruck angezapft wird....also oldscool irgendwie... Die Amis eben

Fazit nach über 50.000km auf LPG:
-100km kosten uns ca. 10Euro....das ist doch Klasse für einen 286 PS Bus!!!!
-Keine Problem bisher mit der Anlage
-die Motorlampe kommt ab und zu weil die Lamdasonde duch zu wenig Russ durcheinander kommt
-Im Winter schaltet die Anlage manchmal schneller um als das Gas nachströmen kann, da bleiben wir manchmal kurz stehen...vielleicht ist auch nur der Gasfilter etwas zu...alles nichts wildes.Viele Grüße

-
Hatte ich an den Hinterrädern auch schon... Das stinkt fürchterlich und die Felge fängt an zu glühen...man könnte ein roh s Ei dran schmeißen und ... egal!
Das passiert immer wenn die Bremsbeläge zu dünn sind, dann verkanten die sich und lassen nicht mehr locker. Der Bremssattel selbst wird's höchstwahrscheinlich nicht sein. -
Ich tippe auf die Variante Fehlkostruktion. Die Bremsen sind der größte Schwachpunkt an dem Auto und müssen dadurch öfter komplett gewechselt werden.
In den Staaten geht's den Town&Country-Fahrern irgendwie genauso:
http://m.carcomplaints.com/Chr…remature_brake_wear.shtml -
Ach so, na dann ist alles klar. Wobei eine US Rechnung auch abgerechnet werden kann, ist nur ein bisschen komplizierter
ich hab unser Auto auch zur Hälfte geschäftlich, da ist dann die Gesamtrechnung inkl. Zoll einfach nur netto zu buchen.Wollte eigentlich mit meinem post nur sagen, dass man für 1000eur weniger!!!! Seine komplette Bremse auch selbst machen kann statt der Werkstatt das Geld hinterher zu werfen. Beim Ölwechsel Verhalten sich die Chrylser/Lancia Werkstätten ganz ähnlich, die wollten 230eur und haben dazu noch ein falsches Öl rein gekippt (ich hab nen Ethanol-flexfuel)
Seit dem Versuche ich so viel wie möglich selbst zu machen, ist günstiger, ordentlicher und es macht mehr Spaß.
-
http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=131039779878
...die hab ich aktuell verbaut. Da ich sowieso einen Import habe und in den Papieren "Bremswirkung in etwa gegeben" steht, hatte der Tüv'ler auch keine Probleme mit den gelochten Scheiben. Für den Lancia würde ich einfach ein normales ungekochtes Set kaufen. Die Montage ist dann wirklich kein Problem mehr, hab das bei mir in der Einfahrt mit dem Wagenheber gemacht. Das Einzig komplizierte ist, dass man die Bremskolben zurück drücken muss, weil die neuen Scheiben ja dicker sind. Bei den Hinterrädern muss man zusätzlich zum drücken die Kolben noch drehen, wegen der integrierten Feststellbremse....ist aber alles nicht kompliziert und bei weitem keine 1300,- Wert.
-
Bei unserem Grand Caravan hat das Lenkrad auch irgendwann angefangen bei starker Bremsung zu schlagen. Ich habe dann komplett alle Scheiben und Beläge getauscht und weg war's :). Die Scheiben haben sich scheinbar irgendwann bei einer starken Bremsug mal verformt oder so. Ich habe Scheibe. Und Beläge als Komplettset bei eBay.com und den Staaten bestellt. Mittlerweile wird da ja die komplette zollabwicklung mit angezeigt. Für knapp 230eur (inkl aller Steuern und zoll) stand das Paket dann vor meiner Tür. Einbau ging super einfach in ca.2h.
Leider ist es so, das der Voyager/Grand Caravan durch das hohe Gewicht einen ziemlich hohen Bremsenverschleiss hat.
-
nee noch nicht.... welches Baujahr hat dein Voyager? hab auch den 3,6l Motor. Vielleicht ist es die Zylinderkopfdichtung.
-
Ich hab die Stromtaste und die spritspartaste bei mir drin (dodge grand caravan mit Pentastar flexibel + Gas:). Dieser Ecoknopf macht eigentlich nur, dass die Gänge früher geschalten werden. Leider nervt das etwas beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang, da ruckelt es wie ein störrischer Esel. Und richtig Sprit habe ich damit auch nicht gespart.
-
Viel Grüße aus Dresden,
Ich fahre zwar keinen Lancia, glaube aber dennoch, dass ich hier irgendwie hin gehöre.
Ich habe einen "Dodge Grand Caravan Crew" mit dem 3,6l Pentastar Motor inkl. Pris Gasanlage. Im Grunde ist der ja baugleich mit dem Lancia Voyager, bzw. Anders herum
Da ich ab und zu so meine Sorgen mit dem Auto habe, hoffe ich hier Gleichgesinnte zu finden.Grüße, bestie