Beiträge von Bad-Doktor

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ich fahre schon länger einen Thema ( 2013 ) und hatte nach dem Einbau eines Gewindefahrwerks, mit der original Felge, schon immer
    Probleme mit der Hinterachse und dem Schrägstand der Reifen....Die fahren sich immer auf der Innenseite ab. :cursing:

Immer wenn ich neue Reifen gekauft hatte, habe ich gleich die Spur mit einstellen lassen.

Nun ist es wieder so weit, brauche neue Reifen und frage mich.... .. :?:
    kann man überhaupt die Spur( Schrägstand ) an der Hinterachse einstellen :?:

...oder bekommen die, in der Werkstatt, das nicht hin ?(

Langsam wird es zu teuer und ich bräuchte mal Eure Hilfe oder einen Tip ob das normal so ist.

Vielen Dank

Gruß aus Hannover
    Thomas

:P Hallo,

es ist vollbracht... und bin total glücklich... Danke an alle die mir bei meinen Entscheidungen geholfen haben.. :thumbup: :thumbup:

Nun werden noch ein paar Veränderungen vorgenommen und da ist er perfekt für mich.

Für alle die noch keine 20" Felgen und Spurverbreiterungen besitzten... ich habe meine bald über...

Übrigens der Tipp... mit dem Thomas Berdinger von Chrome Shoes zu telefonieren war echt Super... Das ist ein super Fachmann in Sachen 300 c

Gruß aus Hannover

Thomas

Hallo,

da ich den Wagen erst noch abholen muss... kann ich dir dann erst was genaues schreiben.

Was ich weiß, sind vorne und hinten 20mm drauf und die schließen bündig mit dem Radkasten ab.

Ohne Veränderungen am Blech... ich habe aber noch zum Reifen ca. 50mm platz.

Wenn kann ich ja den Händler mal fragen wenn ich den Wagen hole.

Gruß

Thomas

Hallo,

es ist vollbracht .... ;( Ich habe einen großen Diesel gekauft. Ging wie beim Katzenficken... angeschaut, kurz gefahren und unterschrieben.

Komisches Gefühl. Konnte nicht wiederstehen... der hat alles...außer das Panoramerdach..., und alles nach meinem Geschmack.

Schwarz... außen wie innen, schon Spurverbreiterungnen, tolle Felgen... keine Beule oder Kratzer, topgepflegt aus einem deutschensprachigem

Autohaus. Sogar die Lancia-Logos sind schon von außen verändert. Hammer geil, ich brauch fast nix mehr machen.

Wegen der gesamt Obtik möchte ich mein Obama - Fahrzeug jetz gerne noch etwas tiefer legen. Mit den 20"ern bin ich zufrieden da ändere ich nichts.

:!: Ich bitte noch um Hilfe welches Fahrwerg ich kaufen sollte/ kann. :!: Da er schon Spurverbreiterungen hat, und die Reifen aussen an der

Karosse abschliessen, weiß ich nicht ob nicht nur Federn 40mm reichen :?: Oder zur Sicherheit lieber ein Gewindefahrwerk :?:

Weitere Infos und Bilder kommen ganz bestimmt.

Gruß Thomas

Der Benzinverbrauch beim 3.6er dürfte bei Bodenblech Fahrweise schon auf 12 Liter steigen. Im Schnitt ist die Werksangabe mit 10 Litern sehr fair (was man von einigen Premiumherstellern nicht erwarten kann)

Hallo HolyMac,

so wie ich das gelesen habe fährst du doch ein 3.6er... dann ist doch der Verbrauch auch nicht zu hoch, wenn man die fetten Autos von den anderen Herstellern

vergleicht. Es glaubt mir auch keiner das ich meine Vette mit fast 400 PS zwischen 8 - 14 Litern fahre. Mein scheiß Caddy mit 75 Ps verbraucht schon 10 L.

Das habe ich aber mit einer LPG Anlage etwas eingeschrängt vom Tankpreis 8o .

Ich finde es verwunderlich, ....die Politik labert immer von sparen aber die Autobauer bauen trotzdem immer fettere Autos mit hungrigen Motoren (z.B Q7) aber mit uns

kann mann es ja machen.... gibt ja genug Rentner.

Ja weiß nur, das ich nicht mehr nach deutschen Autos schaue.

Gruß

Thomas

Hallo,

ja jetzt habt Ihr es geschafft.... ich bin durch Eure Überzeugung richtig ... heiß vielleicht besser geil geworden.

Da ich ja noch nicht über den echten Verbrauch vom Benzine gelesen hatte, hat mich der Diesel schon ganz begeistert.

Nun geht die Suche los.... ich hätte gerne einen in schwarz und innen auch in schwarz. Mit der Ausstattung bin ich wohl

mit der Executive gut bedient. Wie groß ist der Unterschied zum Platinum ??? :S

Mal sehen was da so kommt ohne ein Vermögen zu zahlen... ich möchte dann auch noch gerne ein Fahrwerk und Felgen :love: .

Wenn dann richtig... sorry hoffentlich ist das nicht zu viel des guten....

Weiter so... ich Danke Euch.

Gruß Thomas

Ps. ich habe auch Kaffee :thumbup: wenn einer mal in der Nähe ( Raum Hannover/Seelze) ist.

Hallo HoyMac,

danke für deine Antwort ... das kann ich ja kaum glauben mit den 8-10 Lietern... gecruist. Was immt er den wenn du Stadt und Gasfuss fährst im Durchschnitt.

Genau... ich über lege auch hin und her und auch wegen der 8 Gang.... ausserdem mag ich nicht das Dieselgeräusch vom Motor... also dann doch Benzin,
    vielleich mit einem zusätzlichen Gasumbau....

Weitere Infos immer an mich ... das beruhigt mich vor dem Kauf...

Gruß
    Thomas

Hallo an alle die schon einen Thema fahren,

wie ich schon erwähnt hatte, habe ich vor mir einen Thema zu kaufen.

Die größte Unsicherheit die ich habe, ist welcher Motor zu mir passt ....Benzin oder Diesel.

Da ich den Thema nicht für Langstrecke benuzen werde und max im Jahr 12000 km fahre, schaue ich nach einem Benziner.

Kann mir einer vielleicht noch Vorteile, Erfahrungen des Diesels schreiben, fährt der Diesel besser, spritziger, sportlicher.... unterschiede 8 Gang 5 Gang Automatik besser schlechter.. oh man

Der Verbrauch ist mir schon klar... interessant wäre mal eine ehrliche Meinung was der Benziner so im Schnitt verbraucht.

Vielleicht wird mir ja schlecht und ich sollte dann doch ein Diesel nehmen... aber todsparen will ich mich ja auch nicht, nur Spaß beim fahren.

Ich danke Euch schon mal.... :thumbup:

Gruß Thomas

Hallo,

ich bin sehr an einem Thema interessiert und wollte mich kurz vorstellen.

Bin ein Angestellter ( 43.J ) und teilweise selbstständig in meiner kleinen Heizungsfirma.

Wir fahren in der Familie 3 Autos ( Corvette C5, VW Caddy und ein Ford Fiesta ).

Durch den Hausbau ist der Caddy hetzt fertig und ich mir etwas neues Verdient. :thumbup:

Einen schönen Thema :thumbup: alle sind damit einverstanden und so soll es kommen.

Da es ein völlig neues Auto für mich wird, habe ich natürlich noch eine Menge Fragen und Unsicherheiten,

aber ich denke ich bin hier gut aufgehoben.... :thumbup:

Gruß

Aus Seelze bei Hannover

Thomas J.