Also vorab mal guten tag aus Bonn!
Seit September 2012 fahre ich jetzt den Thema, 3,0 D Platino. Mit dem Wagen an sich bin ich sehr zufrieden. Ruhig und kräftig der Motor, Komfort im Innenraum. Mittlerwiele bekomme ich ihn auch recht zügig in meine doch kleine Garage.
Was mich unendlich nervt, sind die Porbleme mit dem Navi und der U-Connet. Das man sich fast den Arm brechen muss, um den USB Stick zu wechslen, ist wenig schön. Dass es aber meist so ist, dass der Stick garnicht erst gelesen wird, nervt total.
OK, dann nehme ich eben den deutlich besser platzierten USB Card Reader. Auch da muss man Glück haben, wenn er mal eine Card ausliest.
Das Navi ist vorsintflutlich langsam. In Bereichen, in denen es mal eng wird mit Satelittenempfang, beginnt das Chaos. Das Navi hängt sich auf, Der Totwinkelmelder meldet sich ab, dass Radio spielt mit Verzögerung- Man muss anhalten und die Zündung ausschalten, damit das Navi überhaupt wieder die Arbeit aufnimmt. Ich hatte das Vergnügen von Füssen bis Innsbruck über den Fernpass. Aber auch in Köln und bei uns in Bonn.
Übrigens, laut Anzeige des Garmin Navi im Thema, liegt Bonn 385 Meter unter dem Meeresspiegel.
Bisher konnte mir meine Fachwerkstatt, die sich wirklich bemüht, nicht helfen. Es soll wohl im Februar 2013 ein Update kommen. OK, der Februar ist rum.
Jedes Navi in unserer Fahrzeugflotte ( 14 Autos, alles Fiat oder Lancia, haben absolut keine Probleme, die Navis, auch Garmin, sind schnell und zuverlässig. Auch wenn die Autos teilweise unter 10000 € gekostet haben.
Beim Flaggschiff für annäherend 50000 € war sogar die Navisoftware ein jahr alt, als der Wagen ausgeliefert wurde. Das habe ich Lancia mittels Fotos beweisen müssen. Dennoch ist nichts passiert. Eine Chance bekommt Lancia noch, dannach gehts zum Sachverständigen und je nach dem, dass Auto zurück zu Lanica.