Also unser Lancia-Dealer meinte, es gäbe aktuell weder Stahlfelgen in dem Format noch Alufelgen für den Winter von Lancia/Chrysler die passen.
Einzig verfügbare Felge für einen Winterreifen (Conti CrossContact) war die 6,5x17" von Brock - optisch jetzt nicht der Wahnsinn, aber ist ok. Hat knappe 140€ / Stück gekostet.
Beiträge von vogelhuber
-
-
Sorry, da muss ich passen. Bin nur Hardware-Guschtl...
Aber es gibt ein 2012er Mapset von Navteq - bei Ferrari funktioniert das eigentlich ganz gut. Weiß nicht inwieweit die Lancia Händler das schon verfügbar haben?
Ansonten beim Ferrari Händler nach einem Navi mit JNAV Navi Server nachfragen... kostet halt ein bisschen mehr
-
Hallo Chris,
also zum Einbau eines Alpine-Navi (bzw. von welchem Hersteller auch immer) ein paar "Insider-Infos" - arbeite beim Hersteller vom OEM-Navi.
Das DVD System sollte trotzdem funktionieren, halt nur über die hinteren Bildschirme - der Anschluss an das Original Navi erfolgt mittels mehrerer Kanäle (VES IN, VES OUT, RES OUT). Ein Bild vom DVD Player auf ein Aftermarket-Navi zu bekommen, wird höchstwarscheinlich nicht funktionieren.
GPS und FM Antenna sind normale Fakra-Stecker, die sind mit jedem Navi/Radio verwendbar.
Nicht funktionieren wird: die Lenkrad-Steuerung, die Rückfahrkamera und vermutlich Audio allgemein, da die Anschaltlogik für den Verstärker fehlt. Hierfür hat ein Alpinegerät zwar jeweils separate Ausgänge, aber das erfolgt beim Voyager alles über das CAN-Netzwerk. Abhilfe könnte (!) ein CAN-Translater schaffen, wie man sie für Aftermarketgeräte für den Einbau in VW etc. kennt. Einen solchen gibt es meines Wissens für die Fahrzeuggeneration von Lancia/Chrysler noch nicht...?
Falls du irgendeinen Profi diesbezüglich in deinem Umfeld hast, kann ich dir auch gerne ein Pinout des OEM-Navis schicken... -
Hallo zusammen,
da ich momentan dabei bin, einen Lancia Voyager für Testzwecke umzubauen, müsste ich die Mittelkonsole (also die große Blende unterhalb des Radios mit Klima etc.) entfernen. Zwei Schrauben unterhalb des Zierrahmens für die Radioeinfassung habe ich schon gefunden - aber irgendwie wirkt die Blende immer noch recht fest. Da ich nichts abreißen möchte meine Frage:
Ist die Blende noch irgendwo anders festgeschraubt? Bzw. wo ist sie eingeklickt? Und weiß zufällig jemand, ob es dahinter irgendwo Anschlüsse vom Klimabedienpanel gibt, die Klemme15 bzw. Klemme58 entsprechen?Vielen Dank!