Hallo werte Forumsmitglieder!
Die Klimaanlage bei meinem Zeta funktioniert nicht mehr. Nachdem letztes Jahr das Kühlmittel komplett geleert und neu befüllt wurde (danach funktionierte wieder alles), hat diese jetzt schon wieder Probleme. Soweit ich mich erinnern kann schaltet doch ein Relais den Kompressor, oder? Zumindest gab’s ein Klickgeräusch beim einschalten von Eco auf Auto und der Motor drehte etwas langsamer. Jetzt passiert gar nichts mehr!
Wer könnte mir Tipps für die Vorgehensweise an diesem Fehler geben?
Liebe Grüße
Manfred
Beiträge von musicbehr
-
-
Zitat
Hallo werte „Gemeinde“,
Hallo werte „Gemende“,
ich habe eine Zeta 2.0 mit 80kw. Schlüsselnummern 6134 und 614.
Bei Ersatzteilen werde ich immer nach dem Typ gefragt und hier gibt es zwei, einen ab 4-2000 und einen ab 9-1990.
Worin besteht hier der Unterschied und woher weiß ich, welche Motorisierung ich verbaut habe?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schönen Dank im Voraus und liebe Grüße ???? -
Ja weiß denn hier keiner, ob es beim Diesel einen Kurbelwellensensor oder Ähnliches gibt, der den Drehzahlmesser steuert, und wo sich dieser befindet? Seltsamerweise geht die Anzeige jetzt mal wieder kurz nach dem ich ihn angelassen habe, und dann fängt es wieder an zu zittern und falsche Werte werden angezeigt!
-
Einen schönen guten Abend,
bei meinem Lancia Zeta funktioniert die Drehzahlmesseranzeige plötzlich nicht mehr richtig. Sie zeigt zwar noch etwas an, aber im Leerlauf steht diese bei 0, bei einer Drehzall um die 3000 steht die Nadel ungefähr bei 1000. Besteht die Möglichkeit eines Wackelkontakts, ist der Geber defekt oder was könnte es noch sein? Könnte ich diesen wechseln? Wo befindet sich dieser?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred