Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Beiträge von RTVoyager
-
-
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings betrifft es bei mir den linken Außenspiegel.
Ich habe einen Lancia Voyager Platinum, Baujahr 2012.
Folgende Eigenschaften muss der Spiegel haben:
- verchromt mit Blinker
- elektrisch verstellbar
- Beheizbar
- Anzeige Totwinkelassistent
- Automatisches Abblenden
- per Knopfdruck einklappbar
Kann mir jemand die korrekte Artikelnr. dafür sagen?
Bei Rockauto und anderen Anbietern habe ich nichts passendes finden können, bzw. die Beschreibung passt nicht.Vielen Dank und viele Grüße,
N. Schneider -
Hallo!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel auf Continental-Reifen eine signifikante Verbesserung gebracht hat. Ich habe nicht oft das "Vergnügen" auf winterlichen Straßen unterwegs zu sein, aber wenn, dann war mir nie bange. Länge läuft und das Gewicht sorgt für gute Traktion.
Also für mich ist der Voyager ein super Winterauto!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Norbert -
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz den aktuellen Sachstand mitteilen.
Ich war inzwischen in der Werkstatt zum Fehlerauslesen. Soweit ich das mitbekommen habe, war lediglich bei den Türmodulen ein Fehler gespeichert. Genaueres habe ich jedoch nicht erfahren.
Auf jeden Fall funktioniert seit zwei Wochen jetzt wieder alles ganz normal und ich hoffe, dass das auch so bleibt.Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Norbert -
Ich vermute auch ein Kontaktproblem und werde mir die Anschlüsse und Stecker sehr genau ansehen und mit Kontaktspray behandeln.
Das ist halt der Fluch der modernen Technik, sie erleichtert erst mal das Dasein, aber wehe der Kupferwurm schlägt zu.
Da ist meine Güllepumpe einfacher gestrickt, da sind die Probleme meist leichter zu diagnostizieren und zu beheben...Wenn ich eine (oder die) Lösung gefunden habe, werde ich es hier sofort kundtun.
Viele Grüße,
Norbert -
Da bin ich jetzt mal zuversichtlich, denn das Zündschloss hat ja immer funktioniert, jedenfalls wenn man die Fernbedienung als Zündschlüssel verwendet...
Viele Grüße,
Norbert -
Vielen Dank!
Ich hoffe mal, dass es vielleicht nur ein Kontaktproblem am Stecker ist. Aber es beruhigt mich schon mal zu sehen, dass für den Austausch nicht der halbe Wagen zerlegt werden muss.
Viele Grüße,
Norbert -
Hallo!
Heute hat wieder alles funktioniert, es ist echt verrückt.
Ich will morgen eh mal kurz in die Werkstatt, da können sie ja gleich den Zustand der Autobatterie checken. Wobei ich die nicht verdächtige, da der Wagen immer sofort anspringt. Da mein Arbeitsweg einfach 20 km beträgt, wird sie auch regelmäßig geladen.
Dann lasse ich mir auch gleich das PEM zeigen, damit ich zukünftig gleich weiß wo ich suchen muss. Ich bin in solchen Dingen immer ein bisschen vorsichtig...
Ich werde auch versuchen herauszufinden, ob man den Fehler irgendwie provozieren kann, aber bis jetzt scheint mir das völlig willkürlich zu sein.Viele Grüße,
Norbert -
Hallo!
Bis auf das Steckerziehen habe ich schon alles gemacht. Wo finde ich denn diesen Stecker?
Heute hat alles wieder ganz normal funktioniert, aber als ich heute Abend das Auto abschließen wollte, kam wieder die Fehlermeldung "Schlüssel nicht erkannt" und ich konnte den Wagen nur mittels der Tasten in der Tür verschließen.
Bin mal gespannt, wie es morgen weiter geht... -
Ich fahre am Montag auf jeden Fall noch mal in die Werkstatt, vielleicht hat sich ja bis dahin noch ein auslesbarer Fehlercode generiert.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe! -
Es ist heute morgen an der Tankstelle passiert, dort habe ich die Schlüsselbatterie gewechselt, ohne Erfolg. Meine Frau hat mir dann den Zweitschlüssel gebracht, auch negativ.
In der Zwischenzeit hatte ich entdeckt, dass ich den Wagen starten kann, wenn ich den Startknopf entferne und den Schlüssel ins Zündschloss stecke. Ich bin dann direkt zur Werkstatt gefahren, anschließend auf die Arbeit, Fußballplatz, etc. Daher kann ich einen externen Störsender ausschließen.
Die Werkstatt hat auch die Funktion der Fernbedienungen überprüft und beide haben funktioniert.
Leider braucht man die Hupe bei uns hier schon häufiger (Wildwechsel, Fahrradfahrer,...), so dass ich nur ungern auf sie verzichten möchte. -
Das klingt gut!
Habe nämlich erst in zwei Wochen Zeit für einen längeren Werkstattbesuch. Und ich möchte mich bis dahin nicht noch unbeliebt machen bei der Nachbarschaft... -
Hallo!
Die angesprochenen Geräte stehen mir leider nicht zur Verfügung, aber ich werde meine Werkstatt mal fragen, ob sie die Konfiguration vorübergehend ändern können. Bis jetzt war sie eigentlich immer kooperativ und kompetent, da sollte das auch machbar sein.
-
Hallo Steffen,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Heckklappe kann ich leider auch nicht mehr per Fernbedienung öffnen, sondern nur wenn ich schon im Wagen bin bzw. der Wagen schon offen ist. Und dann ist die Alarmanlage schon ausgelöst. Oder gibt es da noch eine andere Lösung?Mein Wagen hat Keyless Go, aber das funktioniert ja auch nicht mehr seit heute morgen. Scheint also irgendwas Zentrales zu sein, was da den Geist aufgegeben hat...
-
Guten Abend!
Mein Lancia Voyager Platinum Bj. 2012 hat heute plötzlich keinen Schlüssel mehr erkannt und auch keine Befehle der Fernbedienung angenommen. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, dann kann ich aber ganz normal starten und der Wagen funktioniert wie gewohnt. Es stellt jedoch ein großes (und vor allem lautes!) Problem dar, in den Voyager hinein zu kommen. Die einzige Möglichkeit ist den Wagen mit dem Notschlüssel aufzuschließen. Leider geht dann beim Öffnen der Tür die Alarmanlage los und kann nur durch das Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss deaktiviert werden. Dies dauert jedoch ein paar Sekunden...
Meine Vermutung und auch die meiner Werkstatt ist, dass das Empfangsmodul bzw. das zugehörige Steuergerät für die Fernbedienung der Übeltäter ist, denn der Wechsel des Schlüssels und der Schlüsselbatterien hat nichts gebracht. Beide Fernbedienungen senden ihre Befehle, aber das Auto verarbeitet sie nicht. Ich habe dann das Auto für zwei Stunden stromlos gemacht, aber das hat auch nichts geholfen.
Fürs erste wäre mir schon mal geholfen, wenn man die Alarmanlage deaktivieren könnte, so dass ich wieder normal und leise in meinen Wagen komme. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Wo genau sitzt das Steuergerät? Kommt man da als normal begabter Schrauber ran oder führt kein Weg an einem Austausch vorbei?Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
N. Schneider -
Hallo!
Ich bin seit fast 2,5 Jahren stolzer Besitzer eines Lancia Voyager Platinum und verfolge seitdem dieses Forum sehr regelmäßig.
Es hat mir auch schon bei vielen Fragen weitergeholfen, dafür hier mal vielen Dank!Ich war heute morgen bei meiner Werkstatt zur Inspektion und habe mal wieder nach den Schalter für die Ausstellfenster gefragt. Dabei wurde mir gesagt, dass heute morgen wohl von der Zentrale ein Lösungsvorschlag angekündigt wurde. Ich würde sofort informiert, sobald sie etwas Konkretes wüssten. Das werde ich dann gerne auch hier weitergeben, falls es nicht sowieso schon jemand anderes getan hat.
Viele Grüße,
N. Schneider