Beiträge von happypilot

Partner:
Feiertag?

Danke für den Input!

Werd mich mal bei den Händlern informieren ob die auch Gebrauchtfahrzeuge mit 10-25000km Laufleistung importieren.
    Ein Modell aus Litauen scheidet für mich aus, ebenso ein Neufahrzeug da ich nicht motiviert bin
    beim Verlassen des Händlerparkplatzes 20-30% Wertverlust zu akzeptieren.

Gibts irgendwelche Informationen ob das Modell Pacifica auf offiziellem Weg in Europa kommt?
    Nach meinem Wissensstand gibt es hier keines der Dickschiffe.
    (Toyota, Honda, Chrysler)

Grüsse

Hallo Liebe Autokollegen!

Ich möchte mich nochmal für die Tipps und Ratschläge bedanken, die ich hier bekommen habe.
    Trotz der wesentlich besseren Platzsituation habe ich mich für einen Alhambra entschieden.

Die Werkstätten in meiner Region, und die fehlende beheizte Frontscheibe waren schließlich der
    Hauptgrund für diese Entscheidung. Das Forum hier hat mir viele Fragen beantwortet, welche zum Teil nicht einmal der
    Händler beantworten konnte - oder wollte. Auf meine Frage nach dem Ausstellfenster (Schalter) hab ich von zb. keine
    Antwort bekommen. Noch schlimmer (Pappis Gruppe) auf eine Anfrage nach einer Probefahrt von Lancia - erfolgte eine Antwort vom
    Callcenter, aber keine Kontaktaufnahme vom Autohaus. Bin dann selber hingefahren, und hab mein Interesse bekundet.
    Natürlich eine Visitenkarte abgegeben, nach 4 Wochen immer noch keine Reaktion.
    Die haben es scheinbar nicht nötig! Was mich überrascht hat: (hier in Österreich)
    Hätte einen Platinium 01/2014 mit etwa 2000km für ganz knapp unter 40000,- Euronen bekommen.

Vielleicht klappt es beim nächsten Fahrzeugwechsel ...

lg
    :thumbup:

Hallo Ingolf!

Danke für die Info. :thumbup:
    Mir scheint die Richtung ist schon mal klar.
    Hab mir im Internet den Mercedes V250 noch angesehen, doch für den Preis bekomme ich fast 2 Voyager.
    (scheint mir dann doch zu teuer)

Was mir sehr fehlen wird, ist das sehr gute DSG Getriebe und die Frontscheibenheizung. :love:
    Plus die Park Control vorne und hinten am Auto.

Dazu noch 3 Fragen:

Park Control - lohnt das Nachrüsten für vorne?
    Händler sagte was von 400€ & Arbeit...

Automatik - wie schalte ich von manuellem "Betrieb" - zb. beim bergabfahren
    dann wieder auf "D"? Geht das nur mit x mal wippen auf "+" ???

Frontscheibenheizung - gibt es das beim Voyager?
    Wenn nein - was kann eine Standheizung für den Brummer kosten?
    (keine Garage - jedenfalls keine wo der Panzer reinpasst!)

Und - der Gold ist wesentlich billiger.
    Was würde ich wirklich vermissen wenn ich das Modell kaufe?

Gruß
    Bernd

Hallo! ;)

Bin ganz neu hier und brauch eure Empfehlung.
    Derzeit bin ich mit einem Seat Alhambra gut über die Runden gekommen. Doch mit meiner neuen Freundin sind noch
    2 Kinder dazugekommen. Für 2 Erwachsene und 4 Kinder scheint der Platz im Seat recht begrenzt. ;(

Der Platinum (Diesel) bei meinem Händler (2014) scheint ganz gut, aber eben nicht ganz mit Seat / VW vergleichbar.
    Nach einigem Lesen, trau ich mich jetzt doch die Frage zu stellen:
    Jetzt Kaufen oder doch Warten?
    Also kommt da noch ein neueres Modell nach, oder wars das mit dem Voyager?

Gäbe es außer dem Vito oder T5 noch Autos die man(n) sich ansehen sollte?

Gruß aus Österreich
    Bernd