Beiträge von Lanschipanschi

Partner:
Feiertag?

@ Winner0120

ich hab noch ein 8,3 x 9 cm großes selbstklebendes "Dodge-mit-Hörnern"-Emblem bei mir zu Hause liegen ;) Das Teil hält trotz gelegentlichen 238 auf der Autobahn :thumbup: Hatte mir einst gleich 2 (eigentlich für RAM's vorgesehen) von Übersee geordert, aber das (erste) Teil sitzt :thumbup: Sieht auch richtig "fett" aus :D Davor hatte ich ein 6 x 6,5 cm "kleines" vorn drauf... (hinten ist es das Kleine geblieben). Sorgt auf für eine nette Verwirrung beim Marken-Who-is-Who-Spielchen 8| 8o .

Servus DReffects,

danke für deinen Beitrag.... Der Serviceleiter hielt das Geräusch bei der Vorführrunde während der "Reparaturannahme" erst für Bremsenquietschen (sein Gesicht, als ich ihm eröffnete, dass ich das Bremspedal nicht berühre... :whistling: . Das es dann als "normal" deklariert werden sollte, war mir doch etwas widersprüchlich.

Die zusätzliche Schwergängigkeit der Lenkung kommt bei mir auch, aber sehr selten vor. Das Pfeiffen variiert auch in der Intensität. Aber zu 95% ist es zu hören und ja, es ruiniert den "seriösen Auftritt" :S .

Danke für eure Antworten. Ich bin entspannt..... :thumbup:

Wenn der Wagen "kalt" ist, macht er das Geräusch kaum bis gar
    nicht... @Holy: Das gewöhnliche Geräusch beim Endeinschlag ist es nicht,
    das kennt der Fahrschüler. Die Lenkung beim Thema ist keine so
    "gewöhnliche" Servolenkung, es gibt z.B. keinen Ausgleichsbehälter für
    das Servo-öl. Der Grund: ein Elektromotor unterstützt die Lenkung bei
    geringen Geschwindigkeiten. Der macht das nicht geräuschlos, aber ich
    schätze, bei mir ist das über dem "normalen" Niveau.... Egal, funktioniert ja....(noch;)....

@ Jens: ich geb dir vollkommen recht, das dicke Ding ist eine Wucht;) Ich freue mich jeden Tag, bei jeder Fahrt... immer ein "dickes" Lächeln im Gesicht.... (dafür gibts keinen passenden Smily)

Die Alarmanlage bei mir macht, was sie machen soll. Die Info "Totewinkelassistent" kommt ganz selten einfach mal so^^. Dafür sind schon 2 Massekabel abgefault; das 1. schon nach 8 Monaten. Da ging dann mal gar nichts(!) mehr und der Pannenhelfer war auch hilflos. Der Werkstattmeister suchte auch ein Weilchen, nachdem das dicke Ding abgeschleppt wurde;).
    Aber die Freude war beim Abholen sofort beim "Bremse lösen" wieder da:)

Das 2. verlorene Massekabel machte weniger Ärger;). Nur bin ich in Hab-Acht-Stellung, wenn die Aussentemperatur unvermittelt wieder "-40°C" anzeigt;)

Viele Grüße aus Sachsen;)
    R

Werte Netzgemeinde,

...heute fuhr ich zu den "Freundlichen" wegen Lenkgeräuschen. Deren Antwort ("es sei normal") will mir nicht so recht gefallen. :wacko: Diese Lenkgeräusche sind mir vorher nicht aufgefallen....

Die konkrete Beobachtung: es pfeifft/quietscht leise, wenn der Wagen mit Schrittgeschwindigkeit eingelenkt wird, nach links und rechts....

Angeblich machen das auch andere "Dicke" so.....