Beiträge von Trurl2000

Partner:
Feiertag?

So es ist schon eine Weile her seitdem ich die Reifen von Uwe gekauft habe.
    Den ganzen Winter bin ich damit gefahren.
    Aber jetzt kommmen bei mir die Zweifel an.
    Es sind zwar die ORIGINALEN Lancia Thema Felgen allerdings nicht in Größe die im KFZ Schein eingetragen ist.
    Sie werden bei der Platinum-Ausstattungsversion der Lancia Thema serienmäßig montiert und ich habe die Executive mit serienmäßig montierter und eingetragener 20 Zoll Felge.
    Hier sind die Felgen zu sehen:
    https://www.italo-welt.de/Lanc…-LX-Alufelgen-75x18-Mopar

Lauft meinen Recherschen muss die andere Felgengröße entweder im KFZ Schein eingetragen sein oder ABE Gutachten muss mitgeführt werden.
    Wie komme ich an die ABE für diese Felge??

Danke im Voraus für eure Antworten

Natürlich sind die Sensoren hinten montiert - ich habe sie bereits gesehen bei der Fehlersuche.
    Deswegen war ich so empört als sie die vordere Stoßstange abnehmen wollten.
    Ich habe ein Termin bei Autoteile Unger gemacht. Die werden die hintere Stoßstange abmontieren aber den Sensor
    muß ich alleine ersetzen (Sie dürfen keine mitgebrachten Ersatzteile einbauen) . Ich hoffe dass ich der Aufgabe gewachsen bin ☺.

Nach langer Suche habe ich endlich das Ersatzteil auf ebay ersteigert.
    Heute war ich bei enem Lancia Vertragswerkstatt um es einbauen zu lassen aber sie hatten nicht die geringste Ahnung
    davon und als sie angefangen haben die vordere Stoßstange abzuschrauben war meine Geduld am Ende und ich habe die Werkstatt fluchtartig
    verlassen.
    Jetzt aber meine Frage.
    Ist etwa eine Kalibrierung oder irgendwelche Diagnostik notwendig oder reicht das Umstecken.
    Sonst könnte ich das ganze in einer normalen Werkstatt durchführen lassen.

Danke im voraus für eure Antworten

Hallo zusammen

Ich bin seit einem Monat im besitz von einem Lancia Thema Executive .
    Der Händler von dem ich das Auto gekauft habe hat zwar Allwetter Reifen montiert aber die 20 Zoll Felgen
    sehen nicht besonders wintertauglich aus daher bin ich momentan auf der Suche nach geigneten (und schönen) Winterfelgen.

Laut meiner Lancia Werkstatt sollten das 7.5x18 ET 24 5x115 Felgen mit 235 55 R18 Reifen sein.
    Die Einpresstiefe kann leicht varieren ( aber wieviel wurde nicht gesagt).

Die online recherchen waren aber nicht besonders erfolgreich - bis jetzt habe ich in der vorgegebener Größe nur das hier gefunden :
    http://www.onlineraeder.de/alu…0SILBER%20LACKIERT_166043

Es stellt sich aber die Frage ob mann vielleicht auch anstatt 7.5 auch 8 Zoll Felgenbreite verwenden kann - die Räder in der vorgegebener Größe
    lassen sich auch auf solchen montieren.
    Dann käme vielleicht auch solche Felge in Betracht :
    https://www.reifentiefpreis24.…oll=18&lochkreis=5x115.00

Muss Lancia Thema explizit im ABE der Felge eingetragen sein?

Viele Fragen aber ich hoffe auf Eure Hilfestellung

grüße

Trurl

Ich habe gerade dank Euren Anweisungen die updates geladen allerdings wenn ich die pdf datei für die Radio update laden möchte bekomme ich die Meldung dass solche Datei auf dem Server nicht gibt.
    Die andere pdf für Navi update ist vorhanden.

Radio_Software_Update_Process_13_48_46.pdf Datei fehlt leider.

Es ist die Installationsanweisung für
    UCONNECT®8.4_MY12_CTP_RADIO__13_48_46__RE2_RE3_RE6_RB4_RB5_RB6.exe
    (nach dem Entpacken CTPMY12.KWI) .

Das Auto ist Lancia Thema Executive 2013 .

Vielleicht könnte mir jemand die pdf zukommen lassen?

Noch eine Frage - bleibt die Sprache auf Deutsch nach den updates?

Grüße

Trurl