Beiträge von Voyager-Freak

Partner:
Feiertag?

@ steffen.m: genial, hat super geklappt, danke für deine Beschreibung ;)

Ich habe die bebilderte Dokumentation für euch alle vorbereitet, aber die maximale PDF-Dateigrösse von 150kB wird bei weitem überschritten..

Die Datei misst 2.3MB!!

Hat jemand eine Idee, wie ich sie mit euch teilen kann?

@ galaxianer: oke, ich tue mich überhaupt nicht schwer mit meinem 2,8L Diesel, nur der V6-"Benziner" würde mich finanziell zu schaffen geben..

@ steffen.m: Pentastar V6 mit Gas? in einem Lancia Voyager Platinum, BJ 2012? Das tönt aber interessant. Wie sieht es aus mit dem Verbrauch? Wie ändert sich der Motor-Sound? Ist die Gas-Zapfsäule an jeder Tankstelle vorhanden??? Hattest vorher einen Diesel-Aggregat? Wie teuer war die Transplantation?

Wenn du mich überreden kannst, dann bin ich nicht abgeneigt, einen *transsexuellen* Umbau zu veranlassen ;)

Ich wurde von meinen Adam-Touring-Spezialist (Pneu-Fritz) beraten, die Reifen bis auf 3,2 bar problemlos aufzupumpen.. Die Lauffläche ist bei dem Dick-Gewicht immer noch 100%ig auf dem Asphalt..

Ich werde das mal so überwachen. Die Garantie-Laufzeit ist auf jeden Fall schon abgelaufen..

Es macht richtig Spass hier drin ;)

Hallo People!!

Weiss hier jemand, wie man das motorisierte Spiegelglas genau raus kriegt? Wird einfach mal vorsichtig ausgehebelt? Werden dabei evtl. vorhandenen Halteflügeln nicht beschädigt? Muss ich auf was besonderes achten?

Vielen Dank für einen baldigen Bescheid ;)

Hallo People!!

Weiss hier jemand, wie man das motorisierte Spiegelglas genau raus kriegt? Wird einfach mal vorsichtig ausgehebelt? Werden dabei evtl. vorhandenen Halteflügeln nicht beschädigt? Muss ich auf was besonderes achten?

Vielen Dank für einen baldigen Bescheid ;)

Hi VoyagerOWL

Das tönt aber abtörnend!! :(

Ich habe den Chip nicht manuell zusätzlich verstellt, und bei uns ist der Verbrauch von primärer Bedeutung. Meinst du, ich soll den Kasten von der Kiste entfernen??

Wir besitzen seit Mai 2013 einen Lancia Voyager Platinum und sind rundherum extrem zufrieden. Klar hat der Koloss nicht übertrieben viel PS, aber die tiefe Leistung zeugt von höhrerem Verbrauch..
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen Chip-Tuning eingebaut. Diese Parallel-Steuerungseinheit soll den Motor um 34 PS zusätzlich beflügeln, und den Sprit-Verbrauch um ca. 20% reduzieren (je nach Fahrweise, am Anfang natürlich kaum bemerkbar, weil du immer auf die höhere Leistung geil bist. Diese ist nicht gerade sofort spürbar, nach ein paar Wochen bemerkst du einen deutlichen Unterschied).

Fazit:
    163 => 197 PS (nicht auf Prüfstand gemessen)
    360 => 446 Nm
    Verbrauch Autobahn: 8.3L => 6.5L (mit 5 erwachsenen Insassen)
    Verbrauch Inner/Ausserorts: 8.0L

Was soll ich noch dazu berichten? ;)

Ich habe mir den *Racechip Ultimate* bestellt:
    http://www.racechip.de/chiptuning/lancia…120kw/index.php

Der Rest ist hier selbst-überzeugend ;)

Hallo Lavoyer

Du bist hier im Forum nicht der einzige, der mit der Leistung eines 2.8L CRD von Voyager nicht zufrieden ist. Ich habe mich schon tage lang hier drin herum geschlagen, die Problematik wird nicht immer im richtigen Forum-Kapitel behandelt ;)

Wir besitzen seit Mai 2013 einen Lancia Voyager Platinum und sind rundherum extrem zufrieden. Klar hat der Koloss nicht übertrieben viel PS, aber die tiefe Leistung zeugt von höhrerem Verbrauch..
    Ich habe mir vor 2 Monaten einen Chip-Tuning eingebaut. Diese Parallel-Steuerungseinheit soll den Motor um 34 PS zusätzlich beflügeln, und den Sprit-Verbrauch um ca. 20% reduzieren (je nach Fahrweise, am Anfang natürlich kaum bemerkbar, weil du immer auf die höhere Leistung geil bist. Diese ist nicht gerade sofort spürbar, nach ein paar wochen bemerkst du einen deutlichen Unterschied).

Fazit:
    163 => 197 PS (nicht auf Prüfstand gemessen)
    360 => 454 Nm
    Verbrauch Autobahn: 8.3L => 6.5L (mit 5 erwachsenen Insassen)
    Verbrauch Inner/Ausserorts: 8.0L

Was soll ich noch dazu berichten? ;)

Viel Spass!!

ich fahre seit 2 Jahren mit 3,2 bar vorne und hinten mit der Standarf-Bereifung 17" (obwohl in der Anleitung 2,8 empfohlen wird). Dies reduziert den Rollwiderstand und senkt somit die Verbrauchskosten. Der Panzer lässt sich auch agiler lenken.

Hy people

Ich habe ein Serien-Problem bei meinem Lancia-Voyger Platinum (2,8L Diesel, BJ 2012) entdeckt. Die in den Aussenspiegeln integrierten LED-Blinker leiden unter Qualitätsprobleme. Dies will heissen, dass die LED-Abdeckungen nach mehrmaligen Besuchen in Autowaschanlagen angeblich selbtständing wegfallen. Dies führt zu Fehlfunktionen der Blinker, LED's fallen allmählich aus.. Gemäss zahlreichen Foren ist dies ein mitgeschlichenes Problem von Chrysler Voyager..

Nun habe ich mir die Blinker via Ebay direkt aus Amerika zukommen lassen (können zurzeit nur dort mit gültiger MOPAR-Nummer bestellt werden). Der Austausch ist aber fast unmöglich..

Das Spiegelglas ist recht kompliziert eingesteckt, ein Aushebeln ist Nichts für Laien..

Weiss jemand Haar-genau, wie ich das Spiegelglas der Aussenspiegel wegbekomme, ohne teueren Besuch in die Werkstatt (bei uns in Zürich sind die Tarife exorbitant..)?

Vielen Dank und Gruss aus Zürich

Hallo Leute

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Angaben zum Tank-Inhalt des Diesel-Modells nicht korrekt sind.
    Bei brennender Reserve-Leuchte und einer Rest-Fahrstrecke von ca. 50 km bin ich tanken gegangen. Nach automatischem Stopp des Pistolen-Zulaufs konnte ich manuell mehrmals einiges weiter dazu tanken (zwar zeitaufwendig, aber interessant)!! Mein Rekord liegt bei 94 Litern!! Und dies schon mehrmals.

Als Fliegerei-Fan weiss ich, dass bei Linien-Flugzeugen der Tank aus dehnbarem Material besteht, dies um sich gleichmässig in den Flügeln auszudehnen. Ich kann mich nun vorstellen, dass unser Lancia-Voyager (Diesel) ebenfalls über eine solche Tank-Konstruktion verfügt.

Erfreuliche Nachricht: Vor einem Monat habe ich den Koloss (Platinum, Baujahr 2012) mit einem Chip-Tuning ausgerüstet.. Der Innerorts-Verbrauch steigt selten über 7,7L/100Km. Bei Autobahn-Fahrten (ohne grosse Lichtgeschwindigkeiten... ehm.. in der Schweiz..) schafft es das Ding sogar runter auf 6,5L/100Km => Konnte schon 1'057Km mit einer Ladung fahren (mit 5 erwachsenen Personen und etwas Koffer).

Hammer-Panzer ;)

Viele Grüsse aus Zürich