Beiträge von winghunter

Partner:
Feiertag?

Es ist definitiv nun doch die Lichtmaschine :(

Könnt Ihr mir Bezugsquellen nennen, wo ich eine neue Lichtmaschine herbekomme ?
    Mein FIAT Händler will 800,-€ zzgl. Einbau. Also über 1000,-€.

Meinen Lancia habe ich jedoch mittlerweile bei einer freien Werkstatt. Hier habe ich die Möglichkeit mir das Teil selbst zu besorgen.

Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ich werd Euch natürlich auf dem Laufenden halten, was mit unserem Dicken los ist.

Im Moment befindet er sich immer noch auf dem Weg nach Oberfranken, da er auf einem ADAC Sammeltransporter ist :thumbdown:

Samstag wurde unser Thema huckepack mit dem ADAC nach Hause gebracht :(

Wir waren bei Bekannten nähe Günzburg. Da ich mit unserem Freemont auf Geschäftsreise war, war meine Frau mit dem Thema unterwegs. Sie wollt noch durch die Waschanlage - das wars dann. In der Schlange vor der Waschanlage, Motor gestartet, nichts ging mehr :(

ADAC Mitarbeiter hat dann durchgemessen, kein Stron zur Lichtmaschine.

Irgendwie kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass die Lichtmaschine nach grad mal vier Jahren und 112 Tsd. Kilometern den Geist aufgegeben hat.

Unsere Werkstatt wartet jetzt auf den Dicken :(

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Nach einem 3/4 Jahr und guten 50Tsd. Kilometern - 90% Autobahn, wieder das gleiche Leid. Verzogene Bremsscheiben, wie beim letzten Wechsel.

Natürlich greift bei der Kilometerleistung keinerlei Garantie. :(

Werde jedoch mit meinem Händler auf Konfrontationskurs gehen. Jedes Jahr die Bremsscheiben wechseln zu müssen, weil eine Unwucht drinnen ist, ist meines Erachtens nicht normal.

Habt Ihr eine Idee, welche Scheiben man nehmen soll. Die Originalen scheinen wirklich Schrott zu sein.

Kostet übrigens jedes Mal um die 800,-€ :(

Gestern Abend ist der Turboschlauch zum zweiten Male abgesprungen obwohl dieser gut gesichert war. War aber kurz vor zu Hause. Blöd halt, dass sofort ins Notprogramm geschaltet wird. Beim ersten Mal ist es mir bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn passiert.

Diejenigen von Euch, die den Schlauch noch nicht gesichert haben, denen würde ich dringend empfehlen, dieses zu tun.

Nachdem ich unseren Thema zur ersten großen Inspektion hatte, bekam ich von unserem Händler einen Leihwagen

Einen FIAT Freemont - auch baugleich mit dem Dodge Journey.
    ein Diesel mit 2,0 ltr. und 170 PS

Nach 2 Tagen wieder zurückgebracht und meinen Thema wieder abgeholt. So ganz nebenbei bekamen wir dann ein Angebot für unseren Chevrolet Captiva :)

Tja, ab nächster Woche haben wir nun einen zweiten Italo Amerikaner in der Garage.

Gebrauchtwagengarantie ist leider abgelaufen :( Also muss ich für das Gehäuse selbst aufkommen :( Sagt mal, würde da nicht ein Kulanzantrag greifen. Ein Gehäuse kaputt........, da sollte doch was machbar sein

Danke für die Info bzgl. des Airbags. Das werd ich der Werkstatt auf jeden Fall präsentieren. Glaube nämlich nicht, auch wenn der Fehler zusammen mit der Fehlermeldung der vorderen Parksensoren, zusammenhängt.

Wusste ich auch nicht, HJ. Es sind jedoch beide Fehlermeldungen auf einmal gekommen. Insoweit könnte es Sinn machen. Bei der Inspektion wurde noch ein weiteres problem behoben. Offensichtlich war ein Flansch undicht und musste getauscht werden. Ansammlung von Öl im Unterschutz. Bin mal gespannt ob das in die Gebrauchtwagengarantie reinfällt........... Meinen Dicken kann ich morgen wieder abholen.

Mein Thema ist zur großen Inspektion. Bin seit Juni letzten Jahres 50Tsd. Kilometer gefahren. Gesamtkilometer jetzt bei 100 Tsd.. Keinerlei Probleme.

Eine Kleinigkeit hat er jedoch. Mir sind vor zwei Wochen die vorderen PArksensoren ausgefallen. Gleichzeitig leuchterte das Airbagsymbol auf.
    Für beide Fehler läuft ein gemeinsamer Kabelstrang hinter der Stoßstange. Feuchtigkeit ist reingekommen. Wird behoben.

Ansonsten macht der Thema einfach nur Spaß !!!!!

Ich habe die gleichen Probleme wie Du.
    Turboschlauch vor gut 6 Wochen auf der Autobahn abgesprungen. Liegt daran, dass die Schelle nicht vernünftig verschraubt ist. ADAC hats gerichtet. (Sollte vielleicht jeder mal überprüfen)
    Kurvenlicht - auch bei mir Fehlanzeige.

Ansonsten bin ich nach wie vor happy mit dem Pseudo Italiener. Bin bisher 20Tsd. Kilometer gefahren

Hallo liebe Lancia Gemeinde,

ich habe mir vor 1 Woche einen Thema 09/2012 CRD mit 60Tsd. Kilometern zugelegt.
    Vorausgegangen ist ein Martyrium mit meinem Lancia Thesis. Beim letzten Besuch in der Werkstatt bekam ich eine Mängelliste von gut einer DIN A 4 Seite. Da der TÜV anstand, habe ich mich von ihm nach 170 000 Kilometern getrennt und mir den Thema zugelegt.

Erster Eindruck vom Thema ist, das es ein sehr hochwertiges Fahrzeug ist und ein ordentlicher Brummer. Der Thesis, speziell vom Innenraum war klein dagegen. Tolle Sitzposition und auf Langstrecke ein geniales Fahrzeug.

eine Frage. Ich habe vom Thesis noch einen kompletten Satz Sommerreifen
    235/45R17
    Bekomme ich die zugelassen ? Sieht ja ein wenig mau mit Freigaben bei den Reifen bzw. Felgen aus.