Beiträge von wien

Partner:
Feiertag?

Hab gerade nachgesehen, hab den Spiegel mit der Teil Nr. 55157457AC und auch eindeutig keine Kamera
    verbaut.

Ich schöpfe gerade den Verdacht dass mir der falsche Spiegel montiert wurde und somit auch der Regensensor
    nicht funktioniert :whistling:
    Oder wie erkennt die Elektronik sonst dass die Scheibe mit Wassertropfen benetzt ist? Muß ja irgend ein Sensor
    oder Kamera die Windschutzscheibe im Auge behalten. ?(

lg,

Hallo,

in meinen Platinum Diesel ist es nicht drinnen. Hab es auch live getestet aber keine Spur von automatischen abblenen.
    Auch der Menüpunkt im EVIC fehlt. In der Bedienungsanleitung steht es zwar drinnen beschrieben allerdings mit den
    Hinweis Länder und Modellabhängig.

Bin mal einen Mercedes CLS mit automatischer Fernlicht regulierung gefahren. Echt genial und würde mir das auch
    für den Voyager wünschen. Technisch würde ich mir den Einbau auch zutrauen, leider fehlt mir das VCI Gerät um
    das Modul auch zu aktivieren. Weiß nicht ob die Werkstatt das machen würde und ob dabei nicht die Garantie
    erlischt?

Auf jedenfall ein erstrebenswertes Ziel.

lg,

Hallo,

ich habe meinen Platinum Diesel vorige Woche neu mit 19 km am Tacho bekommen.

Nach 4 Tagen und 800 km sind mir folgende Dinge aufgefallen.

-Fahrzeug ruckelt beim langsamen retour fahren.

-Bei 32 - 34 /kmh stottert der Motor wie wenn er kurz vorm absterben ist. Automatik schaltet aber nicht runter, erst durch ein
    sanftes betätigen des Gaspedals wird geschalten. Auch beim bergauf fahren habe ich öfters ein stottern bemerkt ohne dass
    die Automatik von sich auch etwas dagegen unternimmt. Generell finde ich die Automatik sehr unrund und schaltet nicht so
    flüssig wie ich es von anderen Automatikgetrieben gewohnt bin.

-Regensensor funktioniert nicht. Im EVIC hab ich auf Regensensor gestellt. Bei aktivieren der Intervallwischfunktion wird 1 mal
    gewischt, dann nicht mehr, egal auf welchen der 5 Stufen. Ich mußte immer antippen um einen Wischfunktion auszulösen, bis ich im
    EVIC dann auf Intervall umgestellt habe.

Radio hat die Version 2.136 Datenbank HWT4 - E 1215 4.3.1. Ist das die aktuelle Navi Datenbank?
    Probleme mit dem Navi hatte ich eigentlich nicht. Hat immer brav 6 - 8 Sateliten angezeigt. Ist auch nicht abgestürzt oder sonstige
    auffällige Probleme. Lautstärken von Radio, Telefon und Navi wird glaub ich auch gespeichert. (glaube ich deshalb weil ich sowieso
    permanent an der Lautsärke rumregle). Die Navi Software ist meinen Meinung nach und wie auch schon mehrmals im Forum erwähnt
    sehr bescheiden, ich hoffe ich gewöhne mich daran. Telefonkopplung mit Note 2 funktioniert ebenfalls, nur Mediastream vom Note 2
    aufs Radio habe ich nicht hinbekommen.

Ansonsten waren die 800 km sehr entspannt und angenehm. Ein rundum gelungenes Auto mit allen Vor und Nachteilen.
    Für so ein dickes Schiff sehr gut zu fahren, an das Gewicht muß ich mich allerdings noch gewöhnen.

Gibt es für die Diesel Variante auch ein Automatikgetriebe update?
    Im Forum steht ja dass das Updatem nur für den 3,6 L Benziner ist.

Liebe Grüße aus Wien.

Liebe Forumsgemeinde

nun ist es so weit, nach langen hin und her habe ich mich für die 178 PS Platinum Version entschieden.

Da ich 2 kleine Kinder inkl. Kindersitz und Babyschale transportieren muß, bin ich auf der Suche nach
    Sitzbezugsschoner für die 2. Reihe, damit die Leder/ Alcantara Bezüge noch länger frisch aussehen.

Bei meinen vorherigen Fahrzeug haben die Kindersitze und die Kinder den Originalbezügen doch ziehmlich
    zugesetzt was sich stark auf den Wiederverkaufswert ausgewirkt hat.

Im Netz findet man zwar Bezüge für den Crysler Voyager, bin mir aber nicht sicher ob die auf den Lancia
    passen. Hat jemand vielleicht Tips wo es welche zu erwerben gibt?

Liebe Grüße aus Wien

Zitat

Lancia Voyager jetzt mit stärkerem Turbodiesel

Der Lancia Voyager ist der Maßstab im Segment der großen MPVs und der perfekte Ausdruck von Raum für Reise-Erlebnisse und Emotionen. Er steht in den drei Ausstattungsversionen Silver, Gold und Platinum sowie mit zwei Motoren (2.8 Euro 5 Turbodiesel mit 131 kW (178 PS) sowie 3.6 V6 Pentastar Benzinmotor mit 208 kW (283 PS) zur Wahl.

Der moderne 2,8 Liter große Common-Rail-Turbodieselmotor verfügt jetzt nach einer Überarbeitung über 131 kW (178 PS). Der Vierzylinder-Sechzehnventilmotor mit zwei obenliegenden, zahnriemengetriebenen Nockenwellen, Hochdruck-Common-Rail-Einspritzsystem mit 1.800 bar und Piezo-elektrischen Einspritzdüsen sowie variabler Turboladergeometrie bietet sein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern über ein breites Drehzahlband von 1.400 bis 3.400 Umdrehungen pro Minute an.

Neu am 178 PS starken 2.8 Turbodiesel ist sein Ansaugkrümmer aus Kompositmaterial mit elektronischer Verwirbelungskontrolle. Auch die neue Abstimmung für Abgasrückführung, die Kolbenringe mit reduzierter Reibung, Sensoren für Abgastemperatur und zusätzliche Maßnahmen zur Geräuschreduzierung garantieren mehr Leistung und höheren Fahrkomfort. Der Lancia Voyager 2.8 Turbodiesel erreicht 193 Kilometer pro Stunde und beschleunigt in 11,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Sein Normverbrauch im kombinierten Fahrzyklus beträgt dabei lediglich 7,9 Liter pro 100 Kilometer und die entsprechenden CO2 Emissionen liegen bei 207 Gramm pro Kilometer.

Habe gerade den Bericht auf der Seite eines Lanciahändlers bezüglich der neuen Motorenleistung gefunden.
    Scheinbar ist da auch Hardwaretechnisch was am Motor verbessert worden und nicht nur eine Abstimmung per Software.

Bringt mich jetzt doch wieder ins Grübeln, welcher es nun sein soll. Möchte mit dem Auto ja ein paar Jahre auskommen
    und mich nicht immer ärgern warum ich doch nicht die neuere Version genommen hab. Vielleicht bekomme ich durch
    geschicktes Verhandeln ein ähnliches Angebot für eine 178 PS Version. Aber anscheinend sind die 178 PS Platin in Österreich
    mangelware. :thumbdown:

lg, Martin

Hallo Liebe Lancia Gemeinde,

wir haben uns nach langen hin und her ebenfalls für einen Lancia Voyager entschieden.

Was das Raumangebot und das Raumkonzept betrifft ist der Voyager einfach klasse und hat uns
    voll überzeugt. Anscheinend dürfte der Voyager auch schon ziemlich ausgereift sein, und die gröbsten
    Kinderkrankheiten behoben sein.

Interessieren würde uns der Diesel in Platinum Ausstattung. Mein Händler in der Nähe hätte einen
    Diesel mit 163 PS und würde mir ein super Angebot machen.

Vorteil:
    er wäre sofort zu haben
    in unserer wunsch Farbkomination (laut meine Frau steht er mir sehr gut ;) )
    super Rabatt

Nachteil:
    163 PS dadurch anscheinen 2012 Modell und ohne Anhängerstabilisierung (wobei wir keinen Anhänger brauchen)
    höherer Diesel verbrauch (laut dem Händler ist die neue Motorenabstimmung mit 178 PS sparsamer)
    DVD Entertainmentsystem (brauchen wir nicht)

Gibt es zwischen dem 2012 und 2013 Modell noch wichtige Erneuerungen. Optische Änderungen sind uns nicht so wichtig.
    Hat mir der Händler ein paar wichtige Erneuerungen verschwiegen um den alten los zu werden? Sicherheit und Komfort gehen
    für uns vor. Meiner Frau ist es weniger wichtig, mir aber schon ;) , spürt man die 15 PS mehr?

Würdet Ihr den 2012 mit den Preisvorteil nehmen oder doch lieber ein 2013 Modell weil die Unterschiede doch zu groß sind
    und dafür ein paar Euros drauflegen?

Vielen Dank im Voraus.

lg, Martin