Hallo,
ich habe meinen Platinum Diesel vorige Woche neu mit 19 km am Tacho bekommen.
Nach 4 Tagen und 800 km sind mir folgende Dinge aufgefallen.
-Fahrzeug ruckelt beim langsamen retour fahren.
-Bei 32 - 34 /kmh stottert der Motor wie wenn er kurz vorm absterben ist. Automatik schaltet aber nicht runter, erst durch ein
sanftes betätigen des Gaspedals wird geschalten. Auch beim bergauf fahren habe ich öfters ein stottern bemerkt ohne dass
die Automatik von sich auch etwas dagegen unternimmt. Generell finde ich die Automatik sehr unrund und schaltet nicht so
flüssig wie ich es von anderen Automatikgetrieben gewohnt bin.
-Regensensor funktioniert nicht. Im EVIC hab ich auf Regensensor gestellt. Bei aktivieren der Intervallwischfunktion wird 1 mal
gewischt, dann nicht mehr, egal auf welchen der 5 Stufen. Ich mußte immer antippen um einen Wischfunktion auszulösen, bis ich im
EVIC dann auf Intervall umgestellt habe.
Radio hat die Version 2.136 Datenbank HWT4 - E 1215 4.3.1. Ist das die aktuelle Navi Datenbank?
Probleme mit dem Navi hatte ich eigentlich nicht. Hat immer brav 6 - 8 Sateliten angezeigt. Ist auch nicht abgestürzt oder sonstige
auffällige Probleme. Lautstärken von Radio, Telefon und Navi wird glaub ich auch gespeichert. (glaube ich deshalb weil ich sowieso
permanent an der Lautsärke rumregle). Die Navi Software ist meinen Meinung nach und wie auch schon mehrmals im Forum erwähnt
sehr bescheiden, ich hoffe ich gewöhne mich daran. Telefonkopplung mit Note 2 funktioniert ebenfalls, nur Mediastream vom Note 2
aufs Radio habe ich nicht hinbekommen.
Ansonsten waren die 800 km sehr entspannt und angenehm. Ein rundum gelungenes Auto mit allen Vor und Nachteilen.
Für so ein dickes Schiff sehr gut zu fahren, an das Gewicht muß ich mich allerdings noch gewöhnen.
Gibt es für die Diesel Variante auch ein Automatikgetriebe update?
Im Forum steht ja dass das Updatem nur für den 3,6 L Benziner ist.
Liebe Grüße aus Wien.