Wollte nicht sagen nur, sondern das ich auch mal nur Innerstätisch unterwegs bin.
Beiträge von Martin CH
-
-
Eine Anhängerkupplung habe ich noch nie gebraucht

Ich stehe auf die Amerikanische Art Auto zu fahren. Cruisen ist genau mein Ding. 130 und Tempomat
Wie sieht es aus wegen dem Diesel. Ich fahre doch auch nur Innerstädtisch. Vorheizer, kath etc -
Ich habe hier im Forum bezüglich Bremsen doch schon einiges gelesen....
Sind die Bremsen wirklich so wie beschrieben? Zu klein dimensioniert? Werden sie wirklich so "schwammig" und schnell heiss? Und Nutzen Sie sich so schnell ab?
Ich mache mir diesbezüglich ziemliche Gedanken...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Auch das Getriebe gibt mir zu denken...
Was gibt es wesentliches dazu zu sagen? -
Hallo Galaxianer,
Wegen der Winterbereifung. Habe den Händler drauf angesetzt mir Stahlfelgen zu suchen, damit ich im Winter Schneeketten draufziehen kann. Er ist immer noch am suchen. Habe aber danach eine Seite gefunden welche solche hat, also würde ich diese dann dort beziehen. Ist sicherlich Preislich die beste Lösung.
Wir als 4 Köpfige Familie bräuchten eigentlich nicht so ein großes Auto. Aber wer weiß, wann dann vielleicht das dritte Kind kommt. Mit einem Kombi geht dass dann schon nicht mehr...
Bezüglich Motorisierung: bei uns wird es würde es wohl der Diesel werden. Benziner sind dann schon selten und dann auch nur mit mehr Kilomentern erhältlich. Ich bin den Diesel Probegefahren und er hat mir super gefallen. Das dahingleiten auf der AB war schon sehr angenehm.
Das Angebot dass ich habe, ist für einen Voyager Modell S mit Tageszulassung im Dezember 14. Die Dicke hat aber nur 10 km drauf, will heißen ein Neuwagen.
Was könnte da für mich ein Problem werden? Standschäden? -
Das habe ich auch gehört, die Produktion läuft aus....
Kann mir jemand sagen wieviel ein Service kostet? Wie sind die Interwalle?
Ich hätte 10 Jahre oder 100000km gratis Service. Will heissen, dass ich nur die Flüssigkeiten und Verschleissteile bezahlen müsste.Bin immer noch am suchen bezüglich Winterbereifung. Dies ist ein schwieriges Unterfangen.....
-
Hallo Steffen,
habe den T5 und die neue V-Klasse auch angescheut. Wie du geschrieben hast, das Preis/Leistungsverhältnis kommt nicht an den Voyager ran.
Der Alhambra kommt mit der Austattung und Preis an den Voyager ran, aber nicht beim Platz.Wie sieht es aus wegen dem Navi? Ich habe hier im Forum schon sehr viel darüber gelesen. Funktioniert es bei dir gut?
Auch ein Thema sind Winterreifen. Wie hast du dies bei dir?Martin
-
Hallo zusammen,
Im Zusammenhang mit der Suche nach einem neunen Wagen für meine wachsende Familie, haben sich bei mir 2 Fahrzeuge herauskristallisiert.
Seat Alhambra 2.0 TDI DSG und einen VoyagerS 2.8D
Ich bekomme den Voyager für 45000.- CHFr bei einem original Neupreis von 61750.-
Den Alhambra für 46900.- CHFr bei einem original Neupreis von 54310.-
Der Voayager verbraucht mehr, kostet mehr für Versicherung und Verkehrssteuer. Aber der Rabatt ist grösser.
Jetzt die Fragen an euch:
Wie alltagstauglich ist der Voyager? Er ist halt schon gross. Parkieren?
Wie zuverlässig ist er? All die Elektronik? Dies ist glaube ich für jedermann wichtig. Da allfällige Reparaturten doch ziemlich ins Geld gehen?
Wieviel verbaucht er effektiv? Kann mir jemand einen Wert geben bei einer normalen Fahrweise?
Wie wertstabil bleibt der Voyager?
Gebt mir doch bitte ein paar Tips und Anregungen.
Die Emotionen für den Voyager sind schon da. Aber wenn ich logisch überlege, ist der Seat doch sehr gut im Rennen.
Vielen Dank für eurre hilfe.
Gruss aus der Schweiz
MArtin