Moin,
ich möchte mir ein Motordiagnosegerät für die OBD 2 Schnittstelle kaufen. Gibt es hier eine Empfehlung für ein Gerät?
Gruß Bosko
Moin,
ich möchte mir ein Motordiagnosegerät für die OBD 2 Schnittstelle kaufen. Gibt es hier eine Empfehlung für ein Gerät?
Gruß Bosko
Moin Hans-Joachim,
obwohl zur Zeit im sonnigen Süden, lese ich alle Beiträge zu meinem Thema. Vielen Dank für deine Info.
Gruß Bosko
Danke
Gruß Bosko
Moin,
meine jetzige Batterie hat 95Ah. Was bitte ist eine IOD Sicherung und wie sieht die aus, wo sitzt die?
Gruß Bosko
Moin,
durch dieses Problem des hohen Ruhestroms habe ich mir durch Tiefentladung schon die zweite Batterie innerhalb eines Jahres zerschossen. Mein Auto steht oft 2-3 Wochen ohne das es bewegt wird, wenn die Tiefentladung bemerkt wird ist es schon zu spät. Ich werde jetzt mit einem guten Multimeter und einer Stromzange mit Bluetooth intensiv den Stromverbrauch verfolgen. Heute zum Beispiel war der Ruhestrom bei ca. 180mA, nach dem ich alle Relais einmal raus und reingesteckt hatte.
Jetzt geht's erst einmal in den Urlaub Richtung Süden. Nach meiner Rückkehr kaufe ich eine neue Batterie und beobachte den Ruhestrom täglich.
Kennt jemand in Schleswig-Holstein, nähe Kiel eine Werkstatt die sich mit Lancia Voyager auskennt?
Gruß Bosko
Moin,
danke für die Tipps. Weiß jemand wie hoch der Ruhestrom bei meinem Fahrzeug nach ca. 30Min. Stillstand sein darf?
Gruß Bosko
Moin,
bei meinem Voyager ist in letzter Zeit immer die Batterie leer. ich habe mal gemessen und festgestellt, das bei abgestelltem Fahrzeug immer fast genau 6,5 A fließen bis die Batterie leer ist.
Ich habe nichts in den Steckdosen, alle Lichter und Leuchten sind aus. Wer klaut mir so viel Strom? Die Alarmanlage vielleicht? ich habe keine Ahnung. Kennt jemand das Problem? Mein Auto ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Gruß Bosko ![]()
Moin,
ich möchte in mein eingebautes Navi Poi,s einpflegen. Welches Format brauche ich da? Baujahr 2012
Kann jemand helfen ?
Gruß Bosko ![]()
Hallo steffen.m
vielen Dank für deine Hilfe.Ich werde mir in der Konsole einen Dauerplus suchen. Ich hoffe, ich bekomme die Konsole ohne Beschädigung, Dank deiner Hilfe ab. ![]()
Gruß Bosko
Moin, moin
ich möchte mir eine Dashcam anschaffen und an der vorderen Innenbeleuchtung Spannung abnehmen. Wie bekomme ich die Beleuchtungskonsole am Dachhimmel ohne Beschädigung ab?
Kann mir Jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß Bosko
Moin,
habe jetzt die KIA-Farbe aufgetupft: Der Farbton passt perfekt.
Gruß Bosko ohne Schramme am Spoiler vorne. ![]()
Moin,
habe mir jetzt für 15.-Euro " Carbon Grey für KIA " in der Bucht bestellt. Lack und Klarlack. Ich werde berichten in wie weit der Farbton passt.
Gruß Bosko mit Schramme am Spoiler vorne. ![]()
Hallo,
vielen Dank für die Tipp`s.
Wo bekomme ich im Netz einen Farbstift PAV Carbon Grey?
Gruß Bosko
Moin,moin
ich habe einen Voyager Bj.2012 als Farbbezeichnung finde ich im Serviceheft die Bez.: PAV, weiß jemand wie die Farbe heißt, oder wo ich am Fahrzeug eine bessere Bezeichnung für die Farbe finde?
Ich würde mich über einen Tipp freuen.
Gruß Bosko mit der ersten Schramme. ![]()
Hallo,
ich habe gestern an meinem Voyager Folgendes bemerkt:
Wenn man die Motorhaube öffnet, schaut man im Bereich unter der Frontscheibe in einen lang gezogenen Behälter in dem permanent, altes gammeliges Regenwasser steht. Der Behälter bei mir hat keinen Ablauf für das Wasser! Ist das bei Euch genau so, oder fehlt bei mir was?
Moin, moin
ich suche Stahlfelgen für meinen Chrysler Gold Bj. 2013. Worauf muss ich achten und wie ist die genaue Bezeichnung der Felge? Ich möchte mir darauf Winterreifen montieren. Komplette Räder würde ich auch kaufen!
Ich würde mich über hilfreiche Infos sehr freuen.
Moin,
ich bin der Meinung das du immer den Ausschnitt selbst herstellen musst! Aber ruf doch mal beim Lieferanten an!
Gruß Bosko
Hi,
jetzt hab ich es auch gefunden, habe ich immer überlesen. Danke.
Gruß Bosko
Moin, moin
ich würde gerne Kontakt zum technischen Lancia Kundendienst, der für meinen Voyager zuständig ist, aufnehmen. Ich finde im Netz kein Kontaktformular. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Gruß Bosko ![]()
Ich habe mir von der Firma ATH-Hinsberger die Tagesfahrleuchten zum Selbsteinbau gekauft.
Das Set war vollständig, qualitativ hochwertig und nicht ganz billig ( 359,- frei Haus) Die Einbaubeschreibung ist absolut schlüssig und gut bebildert. Allerdings ist der Einbau beim Lancia Voyager nicht mal einfach so, auf dem Bürgersteig zu bewerkstelligen. Man sollte in der Lage sein, die Vordermaske am Voyager, ohne Beschädigung abzunehmen. Beim Ausschneiden der Öffnung zur Aufnahme der Leuchten ist es wichtig sich konsequent an die Beschreibung halten, sonst schneidet man sich die Befestigung für den Leuchtenträger ab. Die Elektroinstallation möchte ich als sehr einfach beschreiben, da alles was man benötigt, dabei ist. Den Zündungsplus konnte ich mit einer Stromdiebsicherung im Sicherungskasten von der Sicherung der Innensteckdose abgreifen, da diese nur bei Zündung Strom hat.
Vor dem Ansetzen der Maske sollte man alles auf Funktion prüfen (Kabel sind lang genug).
Ich habe auch alles probiert, zusammengebaut und war zufrieden. Doch leider nicht lange. Am nächsten Tag hatte ich kein Tagesfahrlicht mehr. Nach einer Mail an Firma ATH bot mir Herr Hinsberger sofort an, einen Kabelsatz, Leuchten nebst Zubehör auf Kommission zu schicken, um den Fehler einkreisen zu können. (ich bin davon ausgegangen, das von mir ein Kabel, zwischen LED und Leuchtenträger mit einer Schraube zerquetscht wurde)
Vor Abbau der Maske war der Fehler dann doch schnell gefunden, die Masseleitung war nicht ausreichend kontaktiert.
Das war ein erstklassiger Service ohne Wenn und Aber, von der Firma ATH- Hinsberger aus Neunkirchen-Saar
Gruß Bosko
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat