Beiträge von speedzwo

Partner:
Feiertag?

Also ich fahre den Diesel jetzt das dritte Jahr, KMstand 90000 kann das Auto vom Platz und Fahrkomfort empfehlen!
    Ich verbrauche zwischen 8 und 10 Liter Diesel

Schwachpunkte sind das Getriebe (wurde bei mir bereits auf Kulanz getauscht) und die Bremsen, hier gehört nachgebessert!!!

Leider wird er ja angeblich nicht mehr lange gebaut....

Bzgl. Winterreifen fahre ich die neuen Nokian, sehr zu empfehlen.....

das Gaspedal Modul ist SUPER, hatte ich beim Alfa 159 auch, unglaublich was das bringt....echt deutlich spürbar :thumbup:

@FiatWelt wo bekomme ich das in Österreich?
    oder kann ich das bei euch bestellen und selbst anstecken?

]hoffentlich hats du das Drehmoment nicht zu hoch gechipt es sei denn du willst deinen Voyager nicht allzu viele Jahre haben bzw. das Automatikgetriebe ;)[/quote]

hab keine agressive Variante genommen, 200PS sollte das Getriebe schon aushalten :D

Diesel 178 PS jetzt 13.000km

also ich brauche zwischen 8.5 und 10 Liter
    vorige Woche bin ich 700km an einem Tag gefahren ca.2/3 Autobahn 1/3 Stadt
    Autobahn 160kmh Tempomat Schnitt 8,9 LIter

Ich habe bei 6.000km gechippt (Software) besserer Durchzug, deutlich spürbar bei Steigungen,
    beim Verbrauch hat sich leider nicht viel geändert.

ich habe mir einen dünnen Schaumstoff zugeschnitten.

Zusätzlich verwende ich noch Gummigurte.

Ich hatte mir die Original Lancia Ladedecke bestellt, die ist aber nur sinnvoll wenn alle Sitze eingeklappt sind,

rutschsicher ist sie allerdings auch nicht.

Die Einparkhilfe für vorne gibt´s leider nur zum Nachrüsten, den Totenwinkel Assistent konnt man aber bestellen.

Habe meinen Platinum jetzt 3 Wochen, ca. 3300km drauf. Das Bremsenrubbeln ist mir auch auf den ersten km aufgefallen, war

aber dann nach ein paar hundert km rasch wieder weg, glaub das dauert bis alles eingeschliffen ist.

Einen Spritverbrauch von 8 Litern hab ich noch nicht geschafft, bin zwischen 8,9 und 10 Liter :huh:

ich habe meinen neuen ja erst am Freitag geholt.

Hab heute mal nachgesehen, hab auch noch das 2.136 drauf, bis jetzt funzt aber alles.

Bzgl. Handy, mein Händler sagt dass es die wenigsten Probleme mit dem IPhone gibt,

kann dies auch bestätigen. Auch das Musik streamen vom Iphone funktioniert wirklich super,

hab allerdings erst vier Tage Erfahrung :D

Mir fehlt nur mehr Bass, aber dass wird sich ändern lassen.

LG
    Alex

Hallo Lancia Gemeinde,

mein Name ist Alex und ich komme aus Niederösterreich.
    Ich habe gestern meinen neuen Lancia Voyager Diesel Platinum in schwarz vom Händler abgeholt.

Vorher hatte ich fünf Jahre einen Alfa 159 TI Sportwagon mit 210PS Diesel Motor, ist also eine große Umstellung für mich
    da ich bisher immer kleinere sportlichere Autos hatte.

Ich bin im Außendienst unterwegs und brauche viel Platz für Muster, war im Alfa immer eng.

Warum Voyager? Sharan Galaxy und Co konnten mich nicht überzeugen, weder optisch noch sonst irgendwie. :P

Bin gestern gleich mal 450km gefahren, läuft prima :thumbup: bin überrascht wie leise er bei 160 auf der Bahn ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen Lautsprechern? Mehr wums würde der Anlage glaub ich gut tun!

Freu mich auf netten Austausch, liebe Grüße aus Österreich

Alex