Hallo Liebe Gemeinde,
Leider ist nach circa 3000 km im meinem Besitz wohl das Getriebe dahin gegangen.
Folgendes ist passiert.
Die erste Deutschlandtour hat er hervorragend gemeistert. Ist halt ein toller Wagen. Letzten Montag kurz nach dem Start (500 m ,kalt) meldete sich der Wagen mit dem kurzen Hinweis Getriebe irgendwas (war leider nur sehr kurz zu sehen) die gelbe Motorkontrollleuchte ging an und keine der Fahrstufen wollte mehr funktionieren. War immer wie im Leerlauf. Rechts ran, ins Handbuch geguckt und so schlau wie vorher gewesen. Also die gelben Engel gerufen, aufgeladen und zur nähsten Lancia Werkstatt. Nach dem Sie Zeit hatten geschaut und beim ablassen festgestellt das zuwenig Öl drauf war. Nach weiteren Checks und Rücksprache mit Lancia hast es wohl nun von Lancia dass es neu muss. Gott sei dank habe ich Ihn erst knapp zwei Wochen, daher wird es kein Problem sein das die Gebrauchtwagengarantie/ Händlergarantie greifen wird.
Der Defekt hat sich nicht angekündigt. Schaltete völlig normal, Temperatur des Getriebes war die male wo ich aus Langeweile während der Fahrt mit anzeigen lassen hab auch alles normal, auch hat er kein öl verloren. Schade. Er macht wirklich Spass gerade auf Langstrecke Autobahn. Hoffentlich dauert die ganze Prozedur nun nicht allzu lange.
Viele Grüsse
Nebenbei gefragt
Weis einer einen weiteren Grund als den dass zuwenig eingefüllt wurde, wo dass hingegangen sein soll?
Worauf sollte ich achten wenn das neue Getriebe eingesetzt wurde? Einfahrzeit, mögliche Folgeprobleme?
Danke