Beiträge von Keicho

Partner:
Feiertag?

Es ist das 5 Gang- Automatik, 55 TK gelaufen. Keine Öl Flecken, bei der Überprüfung kein Öl auf dem Gehäuse etc..
    Kann also wie gesagt eigentlich nur zuwenig eingefüllt wurden sein.
    Ich hoffe dass ich Ihn baldmöglichst wieder benutzen kann. Ich werde berichten was nun der endgültige Bericht sagen wird.

Viele Grüsse

Hallo Liebe Gemeinde,

Leider ist nach circa 3000 km im meinem Besitz wohl das Getriebe dahin gegangen.
    Folgendes ist passiert.
    Die erste Deutschlandtour hat er hervorragend gemeistert. Ist halt ein toller Wagen. Letzten Montag kurz nach dem Start (500 m ,kalt) meldete sich der Wagen mit dem kurzen Hinweis Getriebe irgendwas (war leider nur sehr kurz zu sehen) die gelbe Motorkontrollleuchte ging an und keine der Fahrstufen wollte mehr funktionieren. War immer wie im Leerlauf. Rechts ran, ins Handbuch geguckt und so schlau wie vorher gewesen. Also die gelben Engel gerufen, aufgeladen und zur nähsten Lancia Werkstatt. Nach dem Sie Zeit hatten geschaut und beim ablassen festgestellt das zuwenig Öl drauf war. Nach weiteren Checks und Rücksprache mit Lancia hast es wohl nun von Lancia dass es neu muss. Gott sei dank habe ich Ihn erst knapp zwei Wochen, daher wird es kein Problem sein das die Gebrauchtwagengarantie/ Händlergarantie greifen wird.

Der Defekt hat sich nicht angekündigt. Schaltete völlig normal, Temperatur des Getriebes war die male wo ich aus Langeweile während der Fahrt mit anzeigen lassen hab auch alles normal, auch hat er kein öl verloren. Schade. Er macht wirklich Spass gerade auf Langstrecke Autobahn. Hoffentlich dauert die ganze Prozedur nun nicht allzu lange.
    Viele Grüsse

Nebenbei gefragt
    Weis einer einen weiteren Grund als den dass zuwenig eingefüllt wurde, wo dass hingegangen sein soll?
    Worauf sollte ich achten wenn das neue Getriebe eingesetzt wurde? Einfahrzeit, mögliche Folgeprobleme?

Danke

Moin,

bei mir geht mittlerweile das Kurven-licht. Ich weis nicht ob ihr den Tip aus dem Forum schon ausprobiert habt, da hab ich es her. Hab das Menü grad nicht vor Augen, aber unter dem Scheinwerfer- Menü Punkt gibt es eine Option Abendlicht irgendwas. Wenn Ihr es schafft die Option zu deaktivieren und gleichzeitig Kurven-licht aktiviert habt, funktioniert es. Sieht man gut wenn ihr den Wagen startet, dann stellt er sich nicht mehr nur rauf und runter ein, sondern auch seitwärts. Das Menü war diesbezüglich recht zickig, nach ein paar mal ein und ausschalten hat es dann geklappt.
    Erwartet nur nicht wahnsinnig große Ausschläge. Ich hatte vorher ein Volvo, da konnte ich sie im Stand fast wegdrehen. Bei dem Dicken sind es nur relativ geringe Bewegungen und auch erst sobald er fährt.

Viele Grüsse

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

Bezüglich Wartung und mechanischen Fehlern haben alle schon zugesagt diese problemlos durch zu führen. Nur dass auslesen der Steuerung sowie Elektronische Probleme (und hier auch eher die korrekte Diagnose) haben mir jetzt schon einige Händler negativ geantwortet. Auch Chrysler/Jeep Händler leider. Vielleicht sind Sie sich auch nicht bewusst gewesen wie gleich der Chrysler und der Thema sind. Ich werde bei Gelegenheit mal direkt vorsprechen gehen dass Sie Ihre Geräte mal Ausprobieren können. BTW. nur um eine möglicherweise lange Suche abzukürzen: Wo befindet sich der Diagnose Stecker?

Die Erste Wartung werde ich dann Vermutlich erstmal beim Vertragshändler durchführen und diesen ein bisschen ausfragen. Da ich ca 1500 km bis 2000 km die Woche fahre wird das eh bald der Fall sein. Da das Kurvenlicht eh zur Zeit nicht geht (allerdings ohne Fehlermeldung) kann sich dass ein hoffentlich erfahrener Schrauber angucken.

Vielen Dank

Hallo liebe Thema Freunde,

am Freitag hole ich meinen neuen Thema ab. Leider habe ich mich nicht so ausgiebig wie vielleicht nötig mit dem Händlernetz auseinander gesetzt. Ich ging davon aus da Lancia Fiat gehört, dass diese Händler vollen Zugriff auf den Wagen haben, aber nach zwei Absagen, dass sie mehr als Wartung nicht machen könnten habe ich mein Problem erkannt.

Nun zu meiner Frage: Auf der Lancia Seite gibt es für mich nur einen Händler in Oldenburg (70 km) und mehrere in HH (auch so cirka 70 KM). Kennt Ihr vielleicht eine Werkstatt in Wohnort nähe (27412 Tarmstedt) die ggf. nicht auf der Homepage gelinkt sind, und/oder habt Ihr Erfahrungen mit dem Oldenburgern/ Hamburgern und könntet mir eine Empfehlung für einen davon aussprechen?

Vielen Dank im Vorraus