Beiträge von Kinomuffel

Partner:
Feiertag?

Moin moin,

danke schon mal allen.
    Mein Händler hat nun folgende Erklärung geliefert: Er meinte der Pentastar wird im 6. Gang begrenzt, damit er noch Euro 5 erfüllt.... Und der Diesel halt nicht, daher fährt dieser bergab mit weniger Leistung schneller. Um dann die angegebene Höchstgeschwindigkeit zu erreichen muss manuell in den 5 geschaltet werden und mit genügend Mut und maximalem Verbrauch erreicht der Wagen dann die angegebenen 208 Km/h. Hab ich nun mit meinem Handynavi getestet. Ob das der Gesetzgeber mit der Vergabe der E5 Norm so gewollt hat, ist sicherlich fraglich.

An alle die meinen das wäre zu schnell: Es ist doch ganz einfach. Wenn ein Fahrzeug mit einer bestimmten Eigenschaft angegeben und verkauft wird, muss es diese auch leisten.
    Mein Opel fährt 220 und mein Porsche 270 Km/h, original ungechipt. Der eine fährt gern schnell, der andere eben nicht, aber das bedeutet doch nicht, dass dann immer gerast wird.
    Hier im Norden gibt es übrigens auch leere Bahnen :-))

LG

Olaf

Hallo ,

bin neu hier und hoffe es kann mir jemand von den Spezi´s helfen.

Habe einen 2012ér Voyager mit 3,6 V6 Motor. Dieser soll ja ca. 208 Km/h fahren können. Meiner beschleunigt nun

soweit ich dass beurteilen kann völlig zufriedenstellend bis ca. 200 (laut Tacho) und schaltet dann in den 6. Gang.

Ab da an gehts leider abwärts und er fährt nur noch ca. 185 Km/h.

Nun war ich in der Werkstatt und mir wurde gesagt dies sei normal ???! ?(

Der Voyager würde seine Höchstgeschwindigkeit nur im 5. Gang erreichen. Das kann ich gar nicht glauben, da wohl kaum erwartet werden kann manuell die Automatik in den 5. Gang zu schalten und bei Höchstdrehzahl zu fahren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung, die die Werkstatt vielleicht nicht weiß? Ist übrigends eine renomierte Chrysler / Lancia Vertragswerkstatt.

Vielen Dank

Olaf