Beiträge von Blocko

Partner:
Feiertag?

Hi Jungs kann mir mal bitte einer ein Bild der Blinker LEDs im Spiegel machen und hier reinstellen. Ich habe das blöde Gefühl das mir die LEDs kaputt sind. Ich stelle nachher mal ein Bild von mir rein zum vergleich.

Blocko

Sent from eyePhone

Hi Jungs

Ich habe mal wieder ein Problem und wollte in die Runde Fragen ob dies jemand schon mal hatte.
    Heute früh ist mir aufgefallen das meine Blinker in den Rückspiegel (rechts und links) nicht mehr so hell blinken wie es sein soll. Die Dioden blinken zwar aber wie gesagt nicht hell.

Hatte jemand von euch sowas schon mal ?

Blocko

Sent from eyePhone

Hi Steffen

ick liebe dir ;)

Genau das war es - ich habe es genauso gemacht wie im Ami-Forum.
    Selbst die Symptome sind die gleichen ( If you get a click when braking(almost stopped or just stopped))
    Bin natürlich gleich ne Runde gefahren - die Knackgeräusche sind weg - supergeil ...

Ich habe mal zwei Bilder von der Beifahrerseite eingestellt.

Da die Lösung doch eher nach amerikanischer Pioniersarbeit aussieht und nicht nach deutscher Ingenieurskunst ;)
    bin ich gerade am überlegen wie ich es so aussehn lassen kann als ob es so sein muss.
    Vielleicht eine Art Schrumpfschlau drüber oder so ähnlich ...

Mal sehn was mir einfällt.

Ich halte euch auf dem Laufenden

Blocko 8)

Hi Leuts

ich habe mal mit der Analyse begonnen.
    Schnell kam ich auf die obere Schiebetür-Aufnahme - da ich schon immer den Eindruck hatte das es hinter dem Fahrersitz knarrt.
    Ich habe das alles mal aufgenommen und hochgeladen.

http://youtu.be/GY4TBYG1rUI

Ihr könnte ja mal bei euch prüfen ob es auch so knarrt. Als erste Lösung habe ich erstmal das Rad (schein Plaste zu sein) mit Lagerfett eingeschmiert.
    Danach die gesamte Schiene mit WD40 innen eingespührt ... und den Rest mit Bremsenreiniger gereinigt.

So nun bin ich gespannt ob es sich schon gebessert hat - wenn nicht wird weiter gesucht.

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

Blocko 8)

Hi Jungs kann mir mal bitte einer sagen welchen mittelloch eine Felge haben muss um zu passen.

Anders gefragt wieviel mm hat die radaufnahme an unserem Voyager?

Blocko

Sent from eyePhone

Hi Leuts

sagt mal - ich fahre einen Platinum Modell 2013.
    Und schon seit längerem fällt mir folgendes auf und geht mir langsam auf den Geist.

Ich habe ein Knacken mehr eine Art Spannungsknacken an der B-Säule bzw. hinter Fahrersitz und Beifahrersitz.
    Die tritt auf wenn ich Anfahre bzw. Bremse - auch bei geringer Geschwindigkeit.

Das Knacken kann ich schlecht beschreiben - jedoch ist es schon komisch jedesmal wenn ich anfahre kommt diese Knacken sporadisch vor. Mal links mal rechts hinter mir - mal garnicht usw.

Ich habe schon mal geschaut aber nichts äusserlich gefunden. Soll heissen es ist nichts was irgendwo gegenschlägt (wie Gurt o.ä.)

Kennt jemand von euch das Problem - wenn ja wie habt ihr es gelöst ???

vG Blocko

Auch ich habe letztens eine Kupplung verbauen lassen (zu meiner Schande bei den andren habe ich es immer selbst gemacht aber nun fehlt die zeit einfach)

Ich selbst habe mich für bosal entschieden
    Grund: von unten gesteckt. kein Ausschnitt in der Stoßstange und die größten Werte in Kilo beim ziehen und stützlast auch wenn die Kilos nicht erlaubt sind empfiehlt es sich immer einen großen Puffer im Material zuhaben.

Ob die Steckdose klappbar ist habe ich noch garnicht ausprobiert - werde ich morgen mal nachholen und berichten.

Blocko

Ps die bosal gibt es momentan bei eBay für knapp 300 Euro als Angebot ohne Kabelbaum

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Also ich hatte beim ersten errechneten Verbrauch einen Durchschnitt von 9,2 Liter. Dabei waren es 2/3 Autobahn und Landstraße und 1/3 Stadt. Im Display wurde 9,8 angezeigt.

Letztens auf der Autobahn bei 120 tempomat wurde mir ein Verbrauch von 8,3 angezeigt ohne das ich die Anzeige zurückgesetzt habe. Damit sollte der momentane Verbrauch niedriger liegen.

Das sind für mich Werte die voll in Ordnung sind. Ich fahre einen 2012er Platinum ez 2013

Blocko

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Leuts

da sich hier viele potenzielle Käufer umhertreiben und ich kein passendes Thread gefunden habe, mache ich mal ein Neues auf.

Ich lese immer wieder in Verkaufs-Anzeigen BI-Xenon ...
    Laut Definition http://www.youtube.com/watch?v=lBtyzwduh_I
    handelt es sich dabei um Ablendlicht und Fernlicht mit Xenon-Scheinwerfer.

Jedoch sind in dem Voyager als Fernlicht/Lichthupe H11 Halogenlampen verbaut.

Das heisst doch das wir mit normalen Xenonscheinwerfern umherfahren - Oder sehe ich das Falsch ???

Blocko 8)