Beiträge von Swen

Partner:
Feiertag?

Hallo Liebe Forum Freunde

Habe jetzt gerade den Kostenvoranschlag erhalten der Klimakompressor kistet
    1030.-Fr. + Montage.

Wo bekomme ich die Teile schnell und Günstig und was brauch ich alles ?

Lg

Swen

Hallo Liebe Voyager Freunde

Mein Voyager macht leider seit Heute sehr komische Gereusche im Standgasbereich(ca 600 umdrehungen )ist es am besten hörbar.
    Das Gereusch wird weniger wen die Heizung Total ausgeschaltet ist, und wen das standgas über 600 Umdrehungen
    Weniger.

Beim leichten Lenkrad bewegen wird es auch wider stärker.
    Laut meiner Freien Werkstatt ist es der Klimakompressor der das gereusch verursacht
    Der Voyager hat ca 173000km.

Habt ihr auch schon Erfahrung damit?

Was koster der Klimakompressor. ? Teilenummer ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Swen

Ich hatte bei meinem 2010 Chrysler Grand Voyager RT 2.8CRD Touring
    Keine Elektronischen Problememe und der hatte knapp 150000km vor dem Total schaden .

Der Lancia Voyager 3.6 RT hat Mitlerweilen auch 166000km der Zickt ab und zu beim Starten.
    Trotz neuer Baterie.

Ohne Serviceheft und ohne Test beim TCS (Schweizer ADAC ) würd ich nie ein Auto kaufen.

Gruss

Swen

Hallo Hendrik

Ich kann dir auch den Lancia Voyager empfehlen.

Im 2010 habe ich mir den Chrysler Grand Voyager 2.8CRD RT 2010 gekauft, ein Top Auto
    Leider im 2016 einen Unfall Totalschaden.

Dann 2016 einen Lancia Voyager RT 3.6 Gold 2012 gekauft, der ist viel schöner innen veratbeitet.
    Die Lenkradheizung und der Totwinkelasistent sind mega.

Leider haben beide das Gleiche Radio/Navi Verbaut. Karte kann nicht mehr Aktualisiert werden.
    Aber wenn Du eine Ansprechperson Brauchst bist Du hier richtig!!!

Es hat ein Par korifähen wie steffen die das Auto besser verstehen als jede Werkstatt.

Gruss aus der Schweiz

Swen

Leider ist es so das die meisten Freundlichen dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen .

Hatte leider auch schon bekannt schaft mit Solchen und dann jammern das der Auto Besitzer alles selber macht.

Zum Glück

Hallo zusammen

Wer weis weis op der Witech VCI Pod mit allen gängigen Windows Funktioniert?

Vielen Dank Gruss

Gruss

Swen

Bei meinem Damaligem 2010 2.8crd RT wurde die Heizung ca nach 2-3 min im Winter warm einfach zu erst in der mitte bei den Luft Düsen.
    War aber der Chrysler Grand Voyager.

Hebe jetzt ein Benziner daher bin ich bezüglich Lancia nicht

Ich Fahre mein Voyager 3.6 Benziner mit

Knapp 12 Liter innerorts

9.5-10.5 mit Autobahn anteil

Bei sparsamerfahrt tempomat autobahn 120-140
    warens auch schon 7-7.5 l

Alles über 140km/h da schluckt er massiv mehr.

Laufleistung 150000km

Gruss

Swen

So hatte am Sonntag mir die zeitgenommen mich dem Problem zu stellen und die Hintere Linke Seite vom Auto innen demontiert um an die Hintere Klima zu gelangen um die Stellmotoren zu begutachten.

Da bei hat sich herausgestellt das die Motoren einwandfrei die Arbeit verrichten.

Der Fehler war nur da jemand schon an der ganzen Sache dran war da die Klappe nicht an Ihrer stelle war sondern unten beim Klima teil drauf lag.

Da rauf habe ich den unteren Motor entfernt um platz zu bekommen und die Klappe zu positionieren und dann den Motor wider montiert.

Jetzt funktioniert alles wider Tip top.

Die Werkstatt wollte mir beide Motoren + Arbeite Total 1000.-SFr. :cursing:

es war nichts defekt, es hat sich total gelohnt Zeit aufwand 2h 0.-SFr. ?(

Gruss

Swen

Ich hatte den Chrysler Grand voyager RT 2.8 mit chip 198ps 450nm.

War gut zu fahren doch leider passt meinermeinung die chrarekteristik des Getriebes nicht zum Diesel.

Hatte dann einen Unfall, und auf den Lancia 3.6 Benziner gewechselt.

Verbraucht bei mir 1,0-1,5 Liter mehr auf 100km als der diesel ist aber viel harmonischer.
    War im ankauf Occasion erst noch fast 6000.-SFr. Billiger als ein Gleichwertiger Diesel

Gruss

Swen

Hallo Steffen

Ich bin auch der Meinung das die nahe zu keine Ahnung haben in der Werkstatt.

Kalte Luft kommt nur warme Luft. Leider nicht .

Wo ist den der wärmetascher, und könnte der undicht sein ?

Gruss

Swen