Beiträge von ricardo.gomes

Partner:
Feiertag?

Kannst du mir erklären was ich unterladen muss und wie es zu installieren ist?

Ein Abgasregelventil für über 3000,- €?? ?( ?(
    Ist das Ding aus purem Gold??
    Das scheint mir um Lichtjahre überzogen.......
    In meinem Teilekatalog kommt unter dieser Nummer ein original Fiat Klimakit, Kondensator, Leitungen, Kompressor etc. für ungefähr 2700,- € aber kein AGR.
    Ich glaub die haben dich ein wenig "gerollt"!? :thumbdown:
    Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber hier würden die mir so eine Rechnung in den A...r.... sch schieben!

Das Versuche ich nun rauszufinden... kannst du mir sagen was genau alles unter diesen Teilennr. Dabei ist und welche Preise du hast?

Danke.

Hallo Zusammen

Nach 1.5 Monaten hatte ich nun meinen Lancia Thema wieder, Informationen über die Ursache und was genau ausgetauscht wurde, hat mir niemand mitgeteilt. Aber anscheinen würde vieles ausgetauscht (siehe Rechnung) auch wenn es sicher nicht nötig war... Von den gesprochenen 700-1000 CHF/Eur Reparatur kosten, wurden schnell 4000.- CHF/Eur.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Gruss
    Ricardo

Hallo HJ

1. Ich habe den Service immer rechtzeitig bei meinem Lancia Vertreter machen lassen, somit gehe ich davon aus dass dies gemacht wurde, aber danke für den Hinweis, ich werde mal nachfragen.

2. Meine Kompetenzen reichen leider nicht aus um diese Frage zu beantworten. Ich könnte das Auto jederzeit (auch jetzt) ohne Probleme starten, und merkte weder bei den leuchten, geräusche noch zeitlich einen Unterschied. Ich könnte das Auto fahren, jedoch mit ziemlich wenig leistung.

3. Hatte gerade eben ein kurzes Telefonat mit meinem Lancia Vertreter (Garage). Momentan Zeigt das Auto nur noch Fehlercode: P0299-00. Gemäss neusten erkenntnisse, soll die Ladedruckreglerklappe/ventil das Problem sein (Turboschlauch is IO).Hat jemand eine Ahnung was das genau ist und wieviel das es in etwa kostet?

LG
    Ricardo

Hi

Den Schlauch vom Turbolader schon gecheckt? Hatte die gleichen Probleme. Keine Gasannahme und beide Leuchten. Der Schlauch hatte sich gelöst. Kommt wohl öfter vor.

LG
    Freddy

Mein Lancia Vertreter schaut sich das aktuell gerade an... Ich melde mich, sobald ich mehr weiss.
    PS. In deinem Fall, war eine neue Schlauch nötig? Wie wurde diese ersetzt? Wenn dies öfter vorkommt, was hast du unternommen damit dies nicht mehr passiert?

LG
    Ricardo

Bei diesem Fehlerbild wird dir so ad hoc niemand helfen können.
    Da bleibt nur ausdauernde Fehlersuche am Objekt!
    Die verbleibenden Fehlercodes sollten aber eine grobe Richtung vorgeben.
    Es ist auf jeden Fall sehr interessant, was kann so plötzlich mit dem Wagen während der Fahrt passieren??
    Warst du kurz vorher tanken und hast Diesel mit Benzin vertauscht..... so etwas hatte ich vor Jahren mal bei nem Mondeo.
    Beim Spritfilter checken kam ich drauf...... hat aber auch gedauert.....

Ich war kurz vorher Tanken, habe aber Diesel getankt, diesen Fehler habe ich auch schon mal gemacht an einem Golf, zum glück hatte dies während dem Tanken bemerkt. ;)

Blöde fehler, ist mir auch schon passiert...da ich 3 Schüsseln habe...hatte ich 1 Schlüssel in einer Tasche im Kofferraum deponiert. Da passierte genau das was du jetzt beschreibst. Fazit: Schlüssel aus dem Kofferraum wegnehmen und dann sollte dies auch nicht mehr passieren.

Gruss

Hallo Zusammen

Seit 3,5 Jahre Fahre ich einen Lancia Thema 3.0 CRD Executive und war bis jetzt ausser vom Navi, begeisterst. Das Auto hat nun 63'000Km und wurde nur von mir gefahren. Ich fuhr vor paar Tagen ganz normal auf der Autobahn, habe danach ein bisschen auf dem Gas Pedal gedrückt. Sporadisch hat das auto angefangen zu Stottern, hatte keine Leistung mehr wenn ich aufs gas drückte und stotterte weiter. Die Motor Kontrollleuchte, leuchtet Gelb, die Blitzleuchte, leuchtet rot. Ich könnte ganz langsam nach hause Fahren und habe das Auto einen Tag Später an meinem Lancia vertreter vorbeigebracht. Nun steht das Auto bereits seit 3 Tagen dort, und die wissen immer noch nicht das das Auto genau hat. Folgende Fehlercodes habe ich erhalten: P0299-00, P0101-00, U1427-00, B210A-84, B210D-16, B142E-13, B1570-00 einige wurden mit software Updates bereits eliminiert das Auto stottert aber weiterhin, und es ist immer noch nicht klar ob es sich um ein Elektronik oder Mechanischen Defekt handelt.

Hat jemand erfahrung damit? ähnliche Probleme gehabt? Falls ja, was war das Problem und wie wurde es gelöst?

Grüsse
    Ricardo

Hallo Zusammen

Ich habe mein Lancia Thema mittlerweile seit 3 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit...bis auf veraltete Kartenmaterial. Für 199 EUR bekommt man ein DVD mit Kartenmaterial von 2014... das kann doch nicht sein... meine Frage ist nun ob jemandem so ein Original DVD hat, eine ISO Image daraus machen kann und das irgendwo im netzt stellen kann.

Ich würde nachdem die neusten karten entsprechend auf diesem Image (daraufspielen) bzw. ersetzen und das neuste ISO wieder im netz irgendwo hochladen.

So erreichen wir mit wenig Aufwand das was Lancia offensichtlich nicht in der Lage ist bzw. unfähig ist.

Danach kann jeder diesen (ISO) Image einfach auf DVD brennen, und alles Updaten... auf dem wirklich neusten stand...

Wer ist dafür? wer will da mithelfen? Wer hat so ein CD/DVD? Wer kann ein ISO daraus machen? Wer kann das Hochladen? und wohin das hochgeladen wird?

PS. Ich habe selber ein Server zuhause welche für die Speicherung der ISO verwendet werden kann.

Gruss
    Ricardo