Blöder Fehler...habe gerade Selbsttest vollführt bzw. Kontrolle. Hatte letzten Monat Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Dadurch hatte ich eben "Testbirnen" für den Magnet zur Verfügung. Hatte erst den Verdacht, das überhaupt nicht magnetisch, allerdings bleibt sie an den beiden Kontaktfahnen tatsächlich hängen. Problem meine Magneten die die Birne halten waren 2cm im Durchmesser und die passen wiederum nur durch die Xenonöffnung. Alle kleineren die ich zur Verfügung hatte, konnten die Birne nicht halten.
Eigenkontrolle: sie sitzen fest ! ![]()
Beiträge von Testfahrer
-
-
galaxianer
Sorry für die späte Antwort. Habe jetzt meinen 2. Satz von ATH bekommen und modifiziert eingebaut. Soll heißen, ein Steuergerät war kaputt und weil ich es ja alles beim ersten Mal hinter meiner Schürze eingebaut und verstrapst habe zog sich das alles in die Länge.
Nun ein 3/4 Jahr später habe ich es in Angriff genommen und so gemacht, das die LED Zuleitung in den Motorraum reicht und alles ohne Demontage im Fehlerfall zugänglich ist.
Die neuen Steuerteile sind nun von Hella - ich glaube bis auf die Lampeneinsätze alles. Es lag diesmal sogar die Hella Beschreibung bei. -
Hallo Steffen, habe gerade mal wieder bei den Schalplänen nachschauen wollen. Habe keine Zugang mehr. Ist das bei euch auch so?
-
4.4.4 war vor meinem refresh 2014/15 aber auch schon 2012, soll heißen mein Fahrzeug Bj.2013 hatte 2012er Navigation mit 4.4.4 drauf.
-
Geschafft! 1Stunde 14 Minuten bei laufenden Motor ...Danke für die Tipps.
Als 2013er hatte ich ja nun gesehen das ich 2012er Software draufhatte...nun bin ich wohl etwas aktueller - aber ob ich es merke, werden die nächsten Kilometer erst zeigen.
Stutzig bin ich nur über die Versionsnummer der Applikation vorher war 2.184 und jetzt 2.140 ...höher war bei mir immer aktueller ... -
Update Tag 2
Wenn der Bildschirm das erste Mal kommt drücke ich auf JA (aktualisieren) dann fängt auch alles an. Run ist eingeschaltet, Ladegerät hängt parallel zur Batterie, diese fällt nicht unter 12,4V. Trotzdem ist nach einer halben Stunde alles aus ! Dann drücke ich wieder auf Run und Radiobildschirm kommt mit Mittelwelle und nichts geht von alleine weiter. Alle Tastenfunktionen tot, mache ich dann 2h gar nichts ist alles wieder beim alten. Radio geht usw. dann CD rein, code und auf ja ....30 min lang....ca 50% auf dem Statusbalken.Nächster Versuch:
Ich schalte nach 25min aus und wieder ein in der Hoffnung der Abschalttimer zählt von vorne, dann müsste ich es mit 2 Prozeduren schaffen.Laut Beschreibung sollte das Abschalten ja gar nichts ausmachen, Update macht da weiter wo es aufgehört hat... Bei mir sind jetzt 70min vergangen und nicht passiert.
Geht das Update auch bei laufenden Motor?

-
Bin gerade beim updaten...nach 30min war dann Schluss mit lustig, Zündung automatisch aus , neu an und nichts passiert mehr... Bildschirm hat Radio an ohne Ton, alle Tasten ohne Funktion, Laufwerk geht nicht mehr auf....
Habe ich eine Chance wenn ich Batterie ab und wieder anklemme ? Power down reset ? -
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage. Wer oder was löst wird bei Voyager Bj. 08/2014 die Meldung Ölwechsel fällig aus?
Ich bin ja meistens bei 20000km zum Ölwechsel und dann leuchtet jedes Mal nach 1500-2000km die Meldung Ölwechsel fällig auf und geht auch nicht weg.
Dann bin ich in der Werkstatt - ach wir haben vergessen das Interval zurückzusetzen....
Nach 1000-2000 km wieder das gleiche Spiel!
Nun hatte ich die letzte Durchsicht stark überzogen/ausfallen lassen (war im Ausland) und bin halt gute 40000 km "Störungsfrei" gefahren.
Letzte Woche nun wieder Durchsicht ...Ölwechsel ....1453 km später Meldung: Ölwechsel fällig.....
Ich habe da ein ungutes Gefühl bei meinen Spezialisten. Ich vermute die haben mir irgendetwas abgeklemmt oder kurzgeschlossen damit die Meldung nicht kommt und bei der letzten Durchsicht war ein anderer Monteur dran und hat alles in Originalzustand gemacht.
Danke für eure Antworten. -
Heute wieder einer ... Raststätte Am Fichtenplan Süd (Berliner Ring) 12:40Uhr black metallic ??? Wer war das ?

-
Habe gestern auch bestellt ... bin auf Wartestatus ...

-
Hallo sleepalot,
ich hab mir seinerzeit eine von ATU geholt - war aber hergestellt von Kamei (also draußen Aufkleber ATU - und innen alles mit Kamei Aufklebern und auch als Ansprechpartner), nur der Preis war mehr als die Hälfte niedriger. Ich glaube wenn Du max. 350,00€ bezahlst kommst Du schon klar - es sei denn Du hast Sonderwünsche ( von beiden Seiten zu öffnen o.ä.). Befestigungsmaterial gibt es auch immer für mehrere System dazu. Bei meinem neuen muss ich erst mal schauen - ich habe die Bügel noch nicht quer gelegt. Bei meinem alten Chrysler (RG) musste ich sogar noch einen Grundträger dazukaufen um diesen dann an der Dachreling zu befestigen. Der war damals sogar teurer wie die Box selber ...
Sowie ich etwas Luft habe probiere ich mal aus. Vielleicht finde ich noch ein Foto mit Dachbox drauf - allerdings dann mit meinem alten treuen RG .... -
Hallo wien, in der Fahrertür ist ein Aufkleber mit u.a. dem Herstellungsdatum. Bei Dir müsste dann möglicherweise 09/2012 stehen. Ansonsten ist mein Platinum zeitgleich mit alfa 72 vom Band gelaufen ... nur das meiner 1,5 Monate länger im Hafen stand (Kanada) - angeblich vergessen !!! Dafür kann ich aber die Werte von alfa 72 bestätigen , außer dem ruckeln beim rückwärtsfahren....
-
Hallo sleepalot, ich habe auch eine große Dachbox ( mehr lang wie breit), daneben bekommst Du bequem ein Surfbrett befestigt ! Falls Du dich für einen kurzen breiten Koffer entscheidest passt das natürlich alles nicht - also lang und normale Breite. Einen Koffer für die gesamte Dachfläche beim Voyager gibt es sowieso nicht bzw. ist unzulässig - denke an Deine zulässige Dachlast von 68 kg ! Ich habe in meiner Box 380 Liter theoretisches Stauvolumen und die Box ist schon groß ... Du glaubst nicht was da alles reinpasst (für den Urlaub) - frage mich aber nicht nach dem Ladegewicht ...das habe ich nie nachgemessen ...
-
Hallo Bosko, da ich mir auch die Tagfahrleuchten zulegen will, folgende Frage: Hast Du das Service Pack nicht mitbestellt und musstest Du deshalb die Öffnungen selber bohren ?
-
Moin moin, bin jetzt auch bei euch ...nach 610437 km 05/2002-07/2013 Grand Voyager 2,5 ltd ...nun seit 30.07.13 2,8 Platinum Maximum Steel mit Blu-ray/DVD Entertainmentsystem