Hatte ich leider auch schon, doch wie Seeadlermtl schon sagte: Es kann reichen mehrfach von Lo zu Hi auf Lo zu stellen.
Bei mir läuft es nun seit über einem Jahre ohne erneut hängen zu bleiben.
Sollte wirklich ein Wechsel vom Servo nötig sein, dann unbedingt weitere Informationen holen, denn meine Werkstatt hat von hohen Kosten gesprochen (da angeblich das Amateurenbrett raus muß).
Den Hi/Lo Tipp haben ich natürlich nicht von denen bekommen.
Beiträge von S_koser
-
-
Laut Bedienungsanleitung:
- Automatikgetriebe (Benziner) ist bis 192.000 km oder 96 Monate wartungsfrei.
Wechseln Sie das Automatikgetriebeöl und die Filter nach 96.000 km oder 48 Monaten, wenn Sie das Fahrzeug unter folgenden Bedingungen fahren: Stadtverkehr, kurze und wiederholte Fahrten (weniger als 7-8 km) oder häufiger Anhänger- oder Wohnwagenbetrieb.- Automatikgetriebe (Diesel) ist bis 100.000 km oder 60 Monate wartungsfrei.
-
Nicht toll, aber schön nicht alleine zu sein.
Bremsscheiben werden einfach viel zu heiß (meine waren inzwischen nicht mehr silbern sonder eine Mischung aus blau / grau / lila).
Habe statt 780 Euro bei Lancia nun 200 Euro in einer freien Werkstatt bezahlt (BLUE PRINT Scheiben und Beläge vorne).
Falls ihr die Teile wie ich selbst bestellt, gut aufpassen, denn vor 2011 hatte er vorne kleinere Scheiben (keine Ahnung was die machen, muss ja noch schlimmer sein).Bis jetzt (300km) bin ich sehr zufrieden, es ist wieder ein ganz anderes Fahr-/Bremsgefühl - auch mit kalten Bremsen.
Vom ersten cm am Bremspedal kommt was und es wird immer mehr, sanftes Anhalten (auch wenn es etwas enger wird) ist kein Problem.
Die alten konnten nur noch leichtes bremsen oder voll in die Eisen steigen.Hoffe die Bremsscheiben halten dieses mal DEUTLICH länger als ein Satz Bremsbeläge.
Noch paar Fakten:
Erste Probleme/Ruckeln mit 6.000 km - seit dem es regelmäßig auf die Autobahn geht.
Mit 20.000 km war das Ruckeln auch bei niedriegen Geschwindigkeiten da.
Doch da die Bremsbeläge noch gut waren habe ich es bis 60.000 km geschafft.
- Scheibenbremse Vorderachse BLUE PRINT ADA104268
- Bremsscheiben Vorderachse BLUE PRINT ADA104371Na ja, eigentlich kann ich es unserem Ami nicht übel nehmen, denn in Amerika hat bestimmt nie einer daran gedacht mit diesem Auto schneller als die dort erlaubten 115 zu fahren.
Der Verbrauch ab 140 sagt es zu mir auch, doch die Vernunft siegt einfach viel zu selten.- - -
Nachtrag 2016
Blueprint hat leider noch etwas kürzer als die original Bremsscheiben gehalten und die Bremsbeläge machen sehr viel Staub.
Versuche es jetzt mit EBC, deutlich teurer und hoffentlich auch deutlich besser. -
Würde sages es ist die: Autobatterie MIDAC Celeris 100Ah 760A (600.035.076)
http://www.amazon.de/Autobatte…-100Ah-760A/dp/B003J7K2JU
Bekommt man bereit ab 80 bis 90 Euro und passt perfekt.LiMa:
Gibt leider kaum Infos.
Im Diesel arbeitet ein DELCO REMY - DRA0963 (04727866AB) Drehstromgenerator mit integriertem Regler.
Zur Leistung konnte ich nicht wirklich was finden (ein Händler aus Italien gibt 210A an).Nachtrag:
Eine "normale" 315 x 175 x 190 mm passt auch problemlos rein.
In dieser Größe gibt es auch deutlich mehr Auswahl (versuche es gerade mit einer AGM - Varta Start-Stop Plus AGM F21 80AH) -
Vielen Dank für die Antwort!
Schade
Hätte nicht gedacht wie schwer es einem gemacht wird. Wollte mir den Umbau am WIN sparen, doch war leider nix.
Habe dennoch mal ein Bild der FB mit Starttaste angehängt, damit ihr sehen könnt warum ich weine. -
In Amerika hat der Town & Country es auch ab Werk (extra Taste an der Fernbedienung), so habe ich den Eindruck wenn ich Youtube und Ersatzschlüssel bei eBay glaube.
Kann ich nicht einen Schlüssel mit Starttaste kaufen und evtl. die Funktion am Auto freischalten lassen? -
Schon lange nichts mehr los, doch wollte dennoch etwas Anhängen.
Fahre nun seit 2 Jahre den Lancia Voyager Diesel mit einem 4-Wege Joystick, schnelles fahren mit SpaceDrive ist kein Problem.
Wenn Wind und Gefälle helfen kommt man auch über 200 km/h und fühle mich sicher (starkes abbremsen und ausweichen ist kein Problem).
Der Verbrauch bleibt bei mir auch bei unvernünftigem Fahrstil unter 13l, wobei es schwer ist ihn unter 10l zu fahren (geht, aber macht keinen Spaß).Zu Paravan: Tolle Firma, gehe gerne hin, obwohl ein Besuch natürlich Ärger am Auto bedeutet.
Ich war am Anfang auch oft zum Nachbessern in Aichelau, es wird viel geändert und man sieht Probleme eben erst im Alltag.
Doch wenn ich an erlebtes bei der Konkurrenz (in Meck......) denke, kein Vergleich. -
herby68:
Bitte, bitte tausche die Lautsprecher. Vermute beim Rodiotausch haben sie die Hochtöner (Armaturenbrett) stillgelegt!?
In der Tür und hinten sind Lautsprecher mit einer Standartgröße und es gibt daher guten Ersatz.
15x23cm (6x9 Zoll), ich habe gute Auslaufmodelle von Blaupunkt genommen (Velocity Vx 692 - 2-Wege-Lautsprech), habe keine 30 Euro pro Paar gezahlt
und dafür die verbauten Lautsprecher mit 15 Watt in die Tonne geworfen.
Wenn kein Kleingeld was klappert in den Türen liegt, dann kann auch gut Bass von den 4 Boxen kommen.
Statt dem Subwoofer dann lieber gute Höchtöner im Armaturenbrett verbauen, habe die "Sinuslive Neo 25S" von Conrad drin, allerdings alles an einer Endstufe.Vielen Dank für die vielen Bilder!!!
Habe mir auch ein 2-DIN-Radio bestellt (iCar-Tech - Alpha S700) und hatte Angst ob es gut aussieht, doch dank deinen Bildern freue ich mich auf mein neues Radio. -
Hallo!!!
Am Montag bekam ich einen Anruf von mein Lancia-Händler und der machte mit mir einen zeitnahen Termin wegen einer Rückrufaktion aus.
Donnerstag war ich dann beim Händler, durfte zuschauen und erfuhr nun auch den Grund der Aktion.Es gab wohl an einem Lancia oder Chrysler einen Kabelbrand in der Fahrertür und nun haben sie eine Rückrufaktion gestartet.
Es geht dabei um die Kabel in der Fahrertür für die Aufstellfenster (hinten) und den dafür zuständigen Schalter.
Kabel wurden mit Isolierband umhüllt, damit sie nicht direkt an die Dämmmatte kommen und der Taster wurde abgeklemmt.
Für den Taster muss wohl noch eine Alternative entwickelt werden und solange bleiben die Fenster funktionslos.
Habe die Aufstellfenster noch nie geöffnet, doch hoffe es gibt bald eine Lösung, denn ein Schalter ohne Funktion ist schon merkwürdig.Bin auch gespannt ob es hier Reaktionen gibt, werde doch nicht der einzige Betroffene sein!?!?!?
Da es noch keine Lösung gibt wird es doch sicher alle Voyager RT betreffen.Meiner ist einer der ersten Lancia Voyager Modelle (Ende 2011).
Bin gespannt was von Euch kommt.
P.S.: Tolles Forum