Beiträge von TheChris

Partner:
Feiertag?
    Code
    Hallo,wir benutzen seit längeren die Recaro sitze für unsere Kinder (6 und 7 jahre) die Kinder sitzen gut drin können auch mal schlafen weil die lehne verstellbar ist. Der Sitz heißt Recaro Youngsport.
    Grüße chris

Ja klar mach ich. Wenn du eine Email für mich hast schick ich es dir nachher zu. Es handelt sich um den 1.6 90ps mit einer Nockenwelle nehm ich an? Das ist recht simpel und man muss nicht zwingend spezial werkzeug haben. Nur einen 5er Bohrer und großen Schraubenzieher für den Riemenspanner. (bohrer zum fixieren)

Hallo
    Hattest du einen zahnriemenriss? Wenn ja musst du kurbelwelle und Nockenwelle seperat bewegen.
    Ansonsten:
    Fahrzeug aufbocken rechtes rad ab Innenverkleidung raus, keilriemen abnehmen. Kurbelwellenscheibe für den keilriemen abnehmen und die Kurbelwelle auf die Markierung stellen. Zahnriemen abdeckung demontieren und kontrollieren ob es oben auch passt. Da muss eine Markierung am nockenwellenrad sein und am ventildeckel.

Kann dir aber nachher zuhause die Beschreibung aus drm Werkstatthandbuch schicken

Hallo John,
    erstmal herzlichen Willkommen.

Ich fahre seit über 10Jahren Youngtimer der Marken Fiat und Lancia und kann dir so ein wenig Helfen.

Einige Teile sind für diese Autos problemlos zu bekommen. Bei allen gängigen Ersatzteillieferanten. Dies betrifft vorallem Motor, Bremsen, Aufhängung. Da vieles lange verbaut wurde. Heißt als Beispiel das die hinteren Trommelbremsen von Anfang der 70er bis weit ende der 90er Jahre in verschiedenen Modellen zufinden ist. Fiat hat ein Baukasten Prinzip das auch Lancia und teilweise auf Alfa Romeo ausgeweitet ist. Auch Motoren und Getriebe sind mit leichten Modifikationen über die Jahre gleich geblieben.

Anders ist dieses bei Blechteilen. Oder Zubehör für karosserie. Bis auf wenige Ausnahmen fur Fahrzeuge welche bekannt und entsprechend gefragt sind, stellt die beschaffung in Deutschland eine kleine Hürde dar.
    Es gibt zwar auch hier Spezialisten die sich auf bestimmte Modelle spezialisiert haben.

Ich hoffe konnte dir etwas helfen.

Grüße Christopher

Da muss ich zustimmen. Hatte ein Erlebnis vor mehr als 10 Jahren mit meiner MZ TS. An dieser war ein sportauspuff verbaut mit den in den papieren vorgesehen Kennung. Unser Dorfscheriff war der Meinung dieser wäre zu laut und schickte mich zu dekra. Diese sagte das nach aktuellen Test Standards der auspuff noch um einiges Lauter sein dürfte. Die Lautstärke war 1975 festgestellt worden.
    Es ist so oder so immer ermessen des Prüfers was geht und was nicht

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung. Ich habe heute Zuwachs bekommen in Form eines Lancia Y10 mit 1.1 Firemotor. Mein Plan diesen Wagen umzubauen für Bergrennen und Slalom. Bissle Rost hat er und es fehlen die Sitze. Es wurde schon mit den Umbau begonnen. So wurde zum Beispiel der Schaltweg verkürzt. Und neue Halterungen für Schalensitze verbaut. Nun meine Frage hat jemand noch Bilder oder Unterlagen wie über umbauten an so einen Fahrzeug?
    Danke im voraus Chris

Ich habe den 113ps motor. Als SW gab es nur die "LE" und "LS" Ausstattung bei dem motor. Ich denke mal das die kabel eventuell ans SteuerGerät gehen. Weil ich mit dem Laptop ja dort auch die Geschwindigkeit ablesen kann.

Es macht mich nur stutzig das die beiden fahrzeuge trotz verschiedener motoren und baujahre beide am Getriebe die Tachowelle und die Kabel am geber haben.

Ich habe motor und getriebe aus dem wagen wo das her ist da. Der geber am getriebe ist identisch. Tachowellen anschuss und 3 kabel. Das tacho ist aus einen 91er dedra 2.0. Die Skalierung ist die gleiche bis 220 abet ebend bisschen schöner und es funktioniert richtig. Geht auch les bis halt auf die Geschwindigkeit. Sogar die Lampen für spritz und Kühlwasser stand funktionieren. Diese anzuschließen war ja kein problem. Nur wohin mit den beiden kabeln vom tacho für die Geschwindigkeit?

Hallo
    Schau mal ob du die kabelfarben fur hinten hast. Dann kannst du zum testen die hinteren lautsprecher auf die vorderen mit zu klemmen. Wenn du allerdings am original radio nur 2 Ausgänge hast dann musst du dir ein anderes Radio kaufen oder mit 2 lautsprecher leben. :)

Grüße Chris

Hallo liebe Lancia-Gemeinde. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich besitze ein lancia dedra 1.8 16V bj. 96. Habe nun noch ein tacho aus eine. 2liter Baujahr 91 liegen welches ich gerne einbauen würde. Mein hat eine tachowelle das neue jedoch nicht. Es ist analog mit elektronischen tacho. Es muss ein rotes und ein weißes kabel angeschlossen werden. Weiß jemand wo diese hingehören? Ich habe am getrieben den anschluss fur tachowelle und 3 Kabel am geber. Jedoch nicht die gesuchten Farben.

Danke schonmal