Beiträge von acelik

Partner:
Feiertag?

Schade, dass ich erst heute von deinem Problem gelesen habe. Das kommt daher, weil ich überzeugter MB-Fahrer bin und z.Zt. ein W210 von Mercedes fahre. zum Lancia Thema bin ich wegen des großartigen Designs gestoßen....!! und weil die Mercedes-Technik mich reizt. btw: ist der 3.0 CRD wirklich ein Mercedes-Motor wie beim 300C von Chrysler?

Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem 210er gehabt. Nach 240000km allerdings, aber trotzdem nervig. Es war der Wandler mit "Späne im Getriebe". Interessant ist, dass MB wohl günstiger ist/war. Die MB-Werkstatt wollte 4000 € für ein Tauschgetriebe haben. Ich habe mein Defekt bei einer Werkstatt in Bochum "Auto Anft" überholen lassen. Es wurde ein Taxi-Wandler verbaut, angeblich robuster.
    Der Inhaber meinte, es wurde bis zu dem Zeitpunkt nie Getriebeöl-Wechsel durchgeführt weil das wohl nicht im Wartungsplan vorgegeben ist. Im Nachfolgemodell, dem W211, wurde und wird das Getriebeöl nach Wartungsplan von MB bei der Inspektion gewechselt.
    Ich kann dir nur raten, alle 80-90000km das Getriebeöl wechseln zu lassen.

Grüße
    acelik