Beiträge von DriveThema

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

leider zieht sich das ganze mit dem Autokauf ganz schön hin....
    Aber jetzt habe ich wieder einen gefunden der mich wirklich interessieren würde.

Hab heute auch mal die Eckdaten abgeklopft und ne Probefahrt vereinbart.
    Eine echt bittere Pille hat mir der Händler aber auf Nachfrage am Telefon gesagt und ich hätte gerne mal Euere Meinung dazu.

Daten:
    Erste Hand
    knapp unter 50 Tausend Kilometer
    BJ Ende 2013

!Es ist kein Serviceheft vorhanden!
    Der Händler meinte er habe das Auto von einer FIAT-Bank gekauft... Er kann es nicht mit Sicherheit sagen aber es ist davon auszugehen das hier die Bank das Auto wegen Zahlungsunfähigkeit einkassiert hat....
    Bei so einem Vorgang kann es sein das je nachdem wie sich die Parteien voneinander trennen so etwas wie das Serviceheft auf der Strecke bleibt. :thumbdown:
    Ist das ne beliebte Ausrede wenn man am Tacho schraubt und zu faul ist das Servicehäft zu fälschen ?(

Ist das Glaubwürdig? Schon klar bei Finanzierungsgeschäften gibt es den Eigentumsvorbehalt aber sind wir mal ehrlich, hat schon mal jemand gehört das eine Bank ein Auto einkassiert???? Kann das von mir irgendwie nachvollzogen werden?
    Selsam ist auch das da noch Winterreifen dabei sind. Wer gibt den dem Gläubiger bei einer Pfändung freundlicherweise die Winterreifen mit... das Serviceheft aber nicht.

Wenn man ein Auto über eine Autobank finanziert oder least muss man dann dort nachweise erbringen das man den Serviceintervalle einhält? Wäre hier vielleicht noch mal an etwas heran zu kommen?
    Denkt ihr das ich über die Fahrgestellnummer etwas rausbekommen könnte?

Könnt Ihr mir kurz schreiben was bei euch alles beim Kauf übergeben wurde um sicherzugehen das ich nix übersehe.
    Ich würde erwarten:
    Fahrzeugbrief
    2 Schlüssel
    (Serviceheft)
    Navi-DVD
    diverse Bedienungsanleitungen

Ich bin gespannt auf euere Antworten

Hallo Zusammen,

ich hätte es ja nicht gedacht aber den Thema gibt es tatsächlich auch in der Farbe Violett 8|. Je nach Lichteinfall wirkt er dann wie Dunkelblau oder Schwarz..

Wer von euch hat die unheimlich seltene Ausstattung Executive + Schwarzes Leder? Das hab ich bisher nur ein mal gesehen und das war bei einem 2014er Model.
    Von den 2014er gibt es generell so gut wie keine in den Autobörsen. Aber genau diese wären interesant.

Hat hier im Forum überhaupt jemand so einen??? Wieso sind die so extrem selten?
    (die haben übrigens auch das DAB im Radio).

So gestern war es soweit, da habe ich mir 2 angeschaut und morgen kommt der nächste dran 8)

Als ich da gestern davor stand war ich doch noch einmal richtig überrascht wie groß er wirkt. Als dich die Dinger in den USA hab rumfahren sehen, haben die ne ganze Ecke kompackter gewirkt.

Dabei hat er ja eigentlich fast die selben Maße wie ein 5er BMW, wirkt aber größer.

Wegen meiner Frage zum DAB... ich gabe gestern im Menü des Radios die DAB Funktion gefunden. Scheinbar haben die es doch.

Leider ist der erste trotz seines jungen Alters (Bj ende 2014) und niedrigen Km-Stand durchgefallen :(. Er war innen wie außen außergewöhnlich ungepflegt und der Laden der ihn verkauf wirkt auch alles andere als seriös :thumbdown:.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein kleines rotes Licht ist?
    Es sitzt in der Tachoeinheit und befindet sich zwischen den worten "Breake" und "Sport".... was bedeutet es?

Für den morgen habe ich auch noch ne Frage..

In welchen Farben gibt es den Thema eigentlich?? Mir ist bekannt: Braun, Schwarz, Weiß, Silber, Grau. Gibt es auch die Farbe Dunkelblau?? So wurde er vom Verkäufer beschrieben ?(.

Danke schon mal für euere Antworten :thumbup:

Zu den Inpektionen hätte ich auch mal ne Frage. Ich habe gelesen (glaube sogar hier im Forum) das jemand für einen Service 800€ bezahlt hat.
    Das kann doch nicht sein oder? Selbst 500€ wären zuviel. Gerade wenn man bedenkt das des im Grunde ein Ami ist und die in der Regel sehr geringe Servicekosten haben.

Ok so wie sich das anhört sind die Scheinwerfer also nur Mittelmaß. Ich bin mal 2 Wochen einen 2013er Dodge Challenger mit Xenon gefahren da waren die Lichter auch furchtbar. Aufblend wie Abblendlicht haben wirklich gar nix getaugt.
    Kann gut sein das es sich hier um die gleichen Lampen handelt, das wäre echt schlecht. Leider kann man solche Dinge bei einer Probefahrt nie mit austesten.

Das dass Unconnect hier einer der häufigsten Problemquellen ist habe ich auch schon herrauslesen können. War schon die Rede davon das man das Navi nicht gebrauchen könne. Ist es wirklich so schrottig oder sind das Aussagen von Leuten die von ihrm A8 oder 7er besseres gewohnt sind. Wenn man es mal vergleicht mit den großen Navis (und Mulitmediasystemen) bei z.B. VW, Opel oder dem Profesional im 3er, ist der Unterschied so gravierend? Ich hatte auch mal gelesen das nach einem Update alles super war. Außerdem das es zwei verschiedene Varianten (alt und neu) gibt. Wie kann man erkennen was man vor sich hat und wo genau liegen die Unterschiede? Sind beide gleich Störungsanfällig?

So wie ich es mitbekommen habe ist der 3.0L Diesel echt eine treue Seele und auch Antrieb und Automatik sollen sehr robust sein. Ich habe mit mal die amerikanischen Pannenstatistiken angeschaut (sind übrigens wesentlich besser als alles was ich bisher von ADAC und co gesehen habe) auch da macht der 300c eine sehr gute Figur.

Ich frage des halb so penibel nach da ich mir jetzt gerne ein Auto kaufen möchte das ich auf unbestimmte Zeit fahren kann. Vorher war es immer so das ich alle 2-4 Jahre gewechselt habe, da war es nicht so wild wenn es ein paar Schwächen gab. Ich glaube das der Thema/300c das Zeug hat so ein Auto zu sein. Da man aber wie gesagt nur wenig über ihn findet ist es schwer. Gibt man Passat, Insignia oder 5er ein bekommt man sofort die Top 10 der Defekte angezeigt.

VG

Hallo Zusammen,

ich gedenke mir in den nächsten Wochen einen Lanica Thema zuzulegen und muss feststellen das es teilweise echt nicht ganz einfach ist an Infos zu kommen.
    Wo man bei gängigeren Automarken mit Informationen zugeschüttet wird muss man bei diesem Fahrzeug echt suchen.

Ich habe mich hier schon mal ein bisschen eingelesen und auch mal geschaut ob ich im Internet unter Chrysler 300c etwas finde.

Zu folgenden Fragen konnte ich gar keine Antworten finden, vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiter helfen.

Vor dem Kauf wäre es noch interessant zu wissen:

- Hat der Thema eigentlich Bi-Xenon oder nur einfaches Xenon?

- Haben die Radios eigentlich serienmäßig DAB-T? Die Amerikaner statten ihre Autos ja immer recht schnell damit aus. Bei uns Europäern ist das ja immer ein separates X in der Bestellliste.

- Wieso haben die Thema´s alle Alpine Soundsysteme? Die Amerikaner verwenden ja Beats by Dr. Dre oder Harman & Kadon. Wie sind die Alpine Systeme so? Ich habe mal hier im Forum gelesen das die nicht so der renner sein sollen. Sehen dass andere von Euch auch so?

- Sind Probleme mit dem großen Dachfenster bekannt? Bei anderen Marken (z.B. BMW) habe ich mitbekommen das die Besitzer die Dinger oft verfluchen.

- Gibt es aus euerer Sicht einen speziellen Grund das man Service und Reparaturen nur bei Lancia Werkstätten macht? Chrysler Werkstätten sind ja eigentlich auch mit der Materie vertraut.

Vielen Dank für euere Antworten.

VG

Hallo liebe Lancia-Gemeinde,

leider besitzte ich noch keinen Thema aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern.
    Ich hoffe hier ein paar nützliche Tipps zum Kauf und auch für alles andere rund um den Thema zu bekommen.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt