Beiträge von manato

Partner:
Feiertag?

Also Silver geht nicht. Mindestens Gold. Wobei ich echt gerne Memory Sitze hätte. Die elektrische Rücksitzbank wär nicht wichtig. Das Soundsystem wär vielleicht auch toll.. naja.

Platinum wär schön. Habe aktuell einen Gold den ich mir anschauen möchte.
    Die Motor Sache ist eine andere. Gerne hätte ich den benziner, aber da hab ich etwas Respekt vor der Versicherung.

Da Wir doch eher Kurzstrecken fahren is das für den Diesel ja nicht so toll. Partikelfilter und so..

Aber Benziner sind auch nur ganz wenige im Angebot.

mal sehen..

Hallo!

Für die größe Auto geht der Espace nicht so schlecht. Außer vielleicht die unter 150ps.

Der Vorgänger Voyager war noch ein typ RG bj. 2006 oder so. Also das ältere Modell.

Eigentlich wollte ich wissen ob es sonst irgendwas Spezielles gibt worauf man achten soll, wenn man sich so ein Dickschiff zulegen möchte.
    Aber wie es aussieht gibts nicht wirklich was.

Find ich gut.

Hallo.
    Zum espace v6 sind ja auch gute 200 kg leergewicht unterschied.
    Er muss ja wohl auch etwas besser gehen. Ich hatte auch einen v6 aber noch Ph1.

Ausserdem is der Voyager von der Größe her auch kein Rennwagen.

Ich bin mal den Vorgänger Vojager probegefahren mit 150ps Diesel und der ging eigentlich nicht so schlecht.

Ich muss mal eine Proberunde drehen.

Danke für due Antworten.

Das klingt erstmal gut.

Zur Automatik denke ich wird es wohl so sein dass man die Gänge zwar vorwählen kann, aber der Automat ja doch ziemlich das macht was er will..
    aufgrund bestimmter eingelernter Fahrsituationen und auch programmierter Parameter.
    Kenne das vom im Dienst gefahrenen Mercedes Sprinter. Er nimmt zwar Vorschläge an, macht aber eigentlich sein ding. Außer beim normal dahin fahren kann man ihm sagen dass er vielleicht hochschalten möchte..

Nach den Foren Einträgen her traue ich mich zu behaupten dass ich aktuell eine Diva kutschiere (Renault Espace) und mit einem gut Erhaltenen/servicierten Voyager keinen Fehler machen kann..

Vielen Dank erstmal.

Danke für die Info. Diesen Beitrag hab ich schon gesehen, hab den Beitrag davor nur nicht fertig gelesen..

Also eigentlich wenn man einen Lancia kaufen möchte muss man jetzt nicht großartig etwas beachten außer wirklich den generellen Zustand.

Bei einem Chrysler aus dem Ausland sind einige Dinge zu beachten, aber sonst auch gibt es eigentlich kaum irgendwelche Probleme die beachtenswert wären.

Super. Sehr schön.

Hallo ich bin neu hier und hätte ein, zwei Fragen an euch.

Ich lese schon einigee Zeit im Forum mit und möchte mir eventuell demnächst einen Voyager zulegen.
    Fahre aktuell einen Renault Espace 2.0 DCI Sport Edition und bin eigentlich ohne gröbere Probleme die letzten Jahre unterwegs gewesen.

Da die Kilometerleistung von aktuell ca. 234000 km schön langsam danach verlangt sich neu umzusehen und ich gerne etwas größeres mit Schiebetüren und Automatik haben möchte wende ich mich an euch "Wissende" mit ein paar Fragen.

Ich wollte mal kurz wissen was an den Motoren für unterschied ist zwischen den 163 ps und 177 ps Varianten. Was wurde groß verändert an den Maschinen?
    ist der 177er besser als der ältere oder is es eher egal.

Und worauf sollte ich eventuell achten wenn ich mir einen Gebrauchtwagen ansehe.
    Gibt es irgendwelche Fahrzeug spezifischen Punkte die sehr anfällig wären oder einfach mal alles durchprobieren und sehen ob es funktioniert.

Über Antworten würde ich mich sehr Freuen.

Dankeschön!