Beiträge von TTHR

Partner:
Feiertag?

Ok,
    für alle, die es interessiert, ich habe ein bisschen recherchiert, nicht zuletzt, da ich von steffen.m erfahren habe, dass das Ding Mischluftklappenmotor heißt, und eine Lösung gefunden.
    Steffen hat es schon erwähnt, man muss diesen Stellmotor neu kalibrieren, sicher auch per Witech, oder aber eben per Hand. Unter dem Handschufach die Verkleidung abgemacht, Stellmotor klackern lassen, um ihn zu lokalisieren, ausbauen, aufmachen und vorsichtig das Zahnrad in die richtige Position bringen. Da gibt es Markierungen und im Zahnrad eine Lücke, das muss übereinander, findet man im Internet. Warum sich sowas um 100° verschieben kann, keine Ahnung, jetzt isz wieder alles ok.
    In der Werkstatt hätten sie mir bestimmt diesen Stellmotor erstmal neu bestellt und dann ausgetauscht...

Schade, der Werkstattmann war nicht da heute....

Aber nach der Rückrufaktion klang auch der Motor anders. Löscht es irgendwelche Motormanagment-Daten, wenn man die Batterie abnimmt?
    Mir ist jetzt nur noch ein Gedanke gekommen, vielleicht gibt es bei der Lüftungssteuerung einen Reset oder Werkseinstellung, wenn ich die Sicherung rausnehme...?

Danke für die Antwort, kann das sein, dass das mit der Rückrufaktion zu tun hat? Ich war gerade dort, und einer sagte was von Software neu draufgespielt. r03 und s07

Hallo Mitstreiter,

ich habe auch alles schon durchforstet, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden....also habe ich jetzt hier ein neues Thema.

Ich fahre einen Grand Caravan, 2008, 3.8l . Hinter dem Handschuhfach gibt es doch einen Stellmotor, der das Lüftungssystem öffnet und bei Lüftung-Aus schließt. Auch bei abgestelltem Motor. Dieser rattert nun 10s, wenn ich die Lüftung anmache. Ich habe schon mal hinter das Handschuhfach geschaut, und beim ausprobieren war wieder alles ok .... weil, wie ich dann festgestellt hatte, der Motor aus war. Während der Fahrt war das Rattern wieder da. Klingt wie Zahnräder und Plastik.
    Hat dazu jemand eine Idee?
    Grüße